Kapitel 24 - gute Nachrichten

2.8K 146 10
                                    

Schwer atmend wachte ich früh am Morgen auf. Machi war schon weg, schließlich ist heute eigentlich wieder Schule und sie ist anders als wir nicht entschuldigt. Noch immer etwas abwesend, taumelte ich zur Dusche. Während das angenehm kalte Wasser auf meine Haut prasselte, dachte ich über meinen seltsamen Traum nach.
Ich war mit Atsumu zusammen und wir wollten sogar heiraten, eine richtige Familie werden, doch meine Großmutter starb. Es schien beinahe so, als hätte sie nur darauf gewartet, damit sie dann gehen kann.

Was zur Hölle soll mir dieser verfluchte Traum denn bitte sagen?

Ich beschloss, dass es vermutlich besser wäre, es dabei zu belassen.

Es war ja nur ein Traum, richtig?

In der Hoffnung ein wenig Ablenkung zu finden, ging ich, nachdem ich mich fertig geduscht hatte und umgezogen, in den Gemeinschaftsraum. Zu meiner Überraschung waren tatsächlich schon einige Jungs hier, obwohl sie erst in zwei Stunden Training haben würden.
„Guten Morgen." rief ich in die Runde und ließ mich neben Suna nieder.
Erst jetzt fiel mir auf, dass tatsächlich das gesamte Team hier ist und sie sehen alle so aus, als hätten sie einen Geist gesehen.
„Was ist denn hier los?" fragte ich vorsichtig und musterte die verdatterten Gesichter.
„Ginjima hat mitbekommen, dass Osamu und Suna ein Paar sind, als er sie gesehen hat, als sie sich küssten und war dann offensichtlich so überrascht, dass er es lautstark rumposaunt hat, dann wusste es das halbe Team und da es eben schon das halbe Team mitbekommen hatte, haben Suna und Osamu es nun auch dem Rest erzählt." klärte mich mein Bruder monoton auf. Ich nickte vorsichtig. Suna und Osamu schienen leicht nervös, wahrscheinlich, weil sie noch nicht wissen, was die Jungs denken, allerdings denke ich nicht, dass unter den Jungs jemand ist, der homophob ist.
„Entschuldigt, wegen vorhin. Ich war nur so erstaunt, aber dass heißt natürlich nicht, dass ich es schlecht finde. Ich unterstütze euch natürlich." unterbrach Ginjima die entstandene Stille.
„Ich denke, die verdutzen Blicke hier, liegen eher der Tatsache zu Grunde, dass viele hier erstaunt sind, dass gerade ihr beide zusammen seid und liegt nicht wirklich an der Tatsache, dass ihr Beide Jungs seid." meldete Aran sich nun auch zu Wort. „Hmm, Aran meint wohl, dass ihr Beide meistens eher desinteressiert oder gelangweilt wirkt, weshalb es wohl erstaunlich scheint, dass ihr dennoch zueinander gefunden habt." pflichtete Shinsuke seinem besten Freund nickend bei.
Erleichterung machte sich in Sunas Gesicht breit, doch Osamu schien immer noch unzufrieden.
„Ist alles in Ordnung, Osamu?" hakte ich also nach.
Er seufzte. „Wieso sagst du nichts? Sonst kommentierst du doch auch immer alles mit unangebrachten Bemerkungen." wendete der grauhaarige sich direkt an seinen Zwilling.
„Ihr seid ein Paar, ihr passt gut zusammen und ich freue mich für euch, allerdings ist es enttäuschend, dass du mir nicht früher schon was erzählt hast. Sonst erzählen wir uns doch auch alles, Samu."
Osamu flüsterte Suna kurz etwas ins Ohr und stand dann auf. Er sah zu seinem Zwilling und nickte dann zur Tür. Die Zwillinge verließen ohne ein weiters Wort den Raum. Ein wenig Sorge machte sich in mir breit. Ich war mir nicht sicher, was jetzt los war, doch beide schienen bedrückt, als sie den Raum verließen.
Eine unbehagliche Atmosphäre war entstanden. Niemand sagte etwas, doch nach nicht all zu langer Zeit, kam der Trainer in den Raum.
„Ah, da seid ihr ja alle. Gestern wurde in der Sporthalle eingebrochen und es wurde dort randaliert. Somit ist die Halle bis auf weiteres Gesperrt. Wir können also nicht mehr in der Halle trainieren, doch ich möchte, dass ihr die restliche Zeit dennoch sorgfältig nutzt. Also trainiert draußen eure Kondition oder macht Krafttraining, so gut es geht. Ansonsten habt ihr die verbleibende Zeit hier Freizeit und könnt selber entscheiden, was ihr tut, aber benehmt euch." gab der Coach bekannt und ging dann auch schon wieder.

Randaliert? Wieso sollte jemand sowas in der Sporthalle tun?

Ich dachte nicht all zu lange darüber nach, schließlich würde ich wohl sowieso zu keinem Ergebnis gelangen.

Mit der Zeit verließen immer mehr Jungs den Raum. Einige gingen etwas essen, trainieren oder wollten wieder schlafen. Ich blieb mit Suna im Gemeinschaftsraum sitzen. Atsumu und Osamu waren immer noch nicht zurück, scheinbar führen sie ein etwas längeres Gespräch.
„Suna, ist alles in Ordnung?"
Es bereitete mir Sorgen, dass Suna so still ist. Ich kann verstehen, dass es nun viel gibt, worüber er nachdenkt, aber eigentlich ist doch alles relativ gut gelaufen, auch wenn es so nicht geplant war.
„Ja, ich mache mir nur Gedanken, weil Osamu nicht wollte, dass Atsumu es so erfährt. Die Beiden stehen sich sehr nahe, deswegen ist Atsumus Meinung ihm auch so wichtig und er wollte es ihm nicht so sagen. Er wollte sicherlich nicht, dass es so kommt." erklärte er seufzend.
„Atsumu ist Osamu sehr wichtig, aber Osamu ist auch Atsumu sehr wichtig. Ich denke, dass es sich beide anders gewünscht hätten, doch man kann das Leben eben nicht planen und ich glaube, dass es letztendlich auch nicht wichtig ist. Wichtig ist eben nicht, wie oder wann, sondern ob. Osamu wollte, dass Atsumu es erfährt und es war ihm wichtig und Atsumu bedeutet eben genau das ziemlich viel. Ist das denn nicht wichtiger, als die Tatsache, wann und wie es passierte?"
Meine Worte schienen ihn überrascht zu haben, so perplex wie er mich nun anstarrt. Verlegen kratze ich mich am Hinterkopf und wendete den Blick ab.
„Du hast recht." erwiderte er nun lächelnd. „Doch ich bin überrascht, dass du dir über solche Sachen Gedanken machst. Du bist deinem Bruder wohl doch ähnlicher als gedacht." ergänzte er dann lachend.
„Hmm, vielleicht." murmelte ich vor mich hin.

———————————————————

Heyyy,
entschuldigt, dass gestern kein neuer Teil kam (sollte es überhaupt wem aufgefallen sein).
Aaaaaaber ich habe am Freitag zu viel Alkohol konsumiert und der hat sich dummerweise auch echt nicht gut mit meinen Tabletten vertragen, weshalb ich mich gestern den halben Tag nur übergeben musste 😅
Lade aber vermutlich jetzt wieder mehr hoch, habe kommende Woche keinen Präsens Unterricht.

Lückenlos - Haikyuu FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt