Als ich nach Hause komme, sehe ich, wie der Rest meiner Familie auf dem Sofa sitzt. „Bin wieder zu Hause!", rufe ich, doch bekomme vom Sofa nur ein „Pssst!", was mich leise lachen lässt, während ich meine Schuhe ausziehe. Anschließend schaue ich um die Ecke und sehe, dass tatsächlich Arielle die Meerjungfrau läuft, na was ein Zufall aber auch. Ich muss wieder Kichern und mein Vater macht kurz auf Pause, wobei mein Bruder auch direkt Richtung Badezimmer läuft. Wahrscheinlich hat er wieder 2 Liter Sprite getrunken. „Arielle?", frage ich meine Familie belustigt, „seid ihr nicht ein wenig aus dem Alter raus?" „Euer Großvater hat heute so viel von Meerjungfrauen am Telefon geredet, da haben wir irgendwie Lust auf Arielle bekommen", erklärt mein Vater schmunzelnd. „Oh, ich habe Großvater verpasst?", frage ich traurig, aber meine Mutter lächelt sanft. „Wir wollen ihn morgen besuchen fahren, aber wir wollen schon gegen sechs los." Meine Augen leuchten auf, auch wenn das knappe fünf Stunden Autofahren bedeutet.
„Ich freue mich schon!", dann fällt mir etwas ein. „Ich finde wir sollten noch ein aktuelles Familienfoto machen, hier in Sokcho, und ihm mitbringen, wenn wir schon nur einen Tag da– oh oder bleiben wir Montag auch da, stimmt, es ist ja schulfrei. Trotzdem bin ich für ein Bild!", sage ich enthusiastisch und alle Anwesenden lachen. „Ich finde die Idee auch gut, mein Vater würde sich sicher darüber freuen", stimmt mir meine Mutter zu. „Aber erst gucken wir den Film zu Ende!", protestiert mein Bruder, als er wiederkommt und ich fahre ihm durch die Haare. „Ich sollte sowieso duschen gehen", lache ich, „und Spoiler: am Ende kommen sie zusammen." Meine Schwester meckert mich leicht an, weshalb ich mich schnell aus dem Wohnzimmer verziehe und stattdessen duschen gehe. Anschließend setzte ich mich noch gut gelaunt an meine Hausaufgaben, wodurch diese viel schneller fertig sind.
„Taetae, kommst du? Wir wollen das Foto machen", ruft mein Bruder dann von unten und ich nehme meine Kamera und mein Stativ mit nach unten und als ich direkt in den Garten gehe, folgt mir meine Familie wie kleine Enten. Der Vergleich lässt mich schmunzeln. „Also, da die Sonne gerade von hier kommt und wie keine doofen Lichtreflexe, aber auch keine unvorteilhaften Schatten haben möchten, sollten wir uns am besten...", ich drehe mich ein wenig, „dort hin stellen." Meine Familie nickt und ich positioniere die Kamera ordentlich. Anschließend rücke ich noch im Hintergrund ein paar Sachen anders, bevor ich die Szene betrachte. „Sollen wir ein Herz machen?", fragt mein kleiner Bruder und hockt sich schon hin, weshalb ich breit grinse. „Gute Idee! Mutter, Vater, ihr macht die Bögen– ja genau so! Jeonggyu, du machst die Spitze und Eonjin und ich die Seiten. Wir haben fünf Sekunden, ab jetzt!"
Schnell laufe ich zu den anderen uns setze mein typisches Lächeln auf, als auch schon der Auslöser dreimal seinen Job tut und ich mir die Bilder anschaue. „Wow, das ist echt schön geworden", schwärmt meine Mutter schon fast. „Ich bearbeite das noch ein bisschen und fahre dann kurz in die Stadt, ausdrucken und Rahmen kaufen", erkläre ich, bevor ich genau das tue. Wieder zu Hause angekommen rieche ich schon den Geruch von frisch gemachten Tteokbokki, gebratenen Reiskuchen, bis in den Flur. Ich hätte mir doch kein Eis holen sollen, denn ich habe gar nicht so viel Hunger. Aber wahrscheinlich hat Mama eh mehr gemacht, um morgen welche mit zu ihrem Vater zu nehmen. In meinem Zimmer rahme ich das Bild ordentlich ein und zeige es anschließend meinen Familienmitgliedern, die es alle zu mögen scheinen. Zufrieden essen wir alle zusammen und meine Geschwister lachen mich natürlich dafür aus, dass ich nicht so viel esse kann, aber was habe ich schon erwartet bei den beiden?
_________
Ich bin so extrem froh, schon vorgeschrieben zu haben, ich hab eine Verletzung am linken Daumen, wodurch mein normales Tippen beeinflusst wird und jetzt kann ich dennoch Kapitel hochladen for you guys–
and guess which bitch has a 1.8 graduation whoop whoop (hint: it's me)
♛ Meinungen, Anregungen und Theorien gerne in die Comments ♛
♛ Votes sind immer willkommen ♛
Kimchi_Real
DU LIEST GERADE
Under The Sea ♛ TaeKook [completed; Hobby Award, Fishriver Award]
FantasyHeißer Sand unter den Füßen und rauschende Wellen um ihn herum - das ist das Leben, welches sich der junge Surfer Taehyung schon immer gewünscht hat. Doch findet er in Sokcho nicht nur die Liebe seines Lebens, er bekommt es auch mit dem Vermächtnis...