30 QUESTIONS AUTHOR Q&A

593 23 35
                                    

30 questions Fic writers Q&A

1. Bewerte deinen Schreibstil auf einer Skala von 1-10/rate your writing style on a scale from 1-10
Ich würde mir selbst denke ich eine 7-8 geben, da ich immer noch in vielen Bereichen etwas wachsen muss, vor allem was das rüberbringen betrifft, jedoch mag ich meinen Schreibstil selbst sehr gerne und habe bereits viele positive Kommentare dazu bekommen.

2. Ships, über die ich schreibe/Ships I write
Ich schreibe eigentlich über alles, was mir gerade in den Sinn kommt. Wenn ich denke, dass ein Ship zu einer Story passt, dann benutze ich es. Manchmal rutsche ich jedoch einfach ab, in die sowieso sehr populären Ships, da viele Ships nicht wirklich Aufmerksamkeit bekommen.

3. Ships, über die ich lese/Ships I read
Mir persönlich ist das egal, solange die Story gut ist. Ich hab' auch schon 1D FFs und irgendwelche Fußballer Stories gelesen, obwohl ich die Leute nicht kannte/mochte, aber die Stories einfach echt gut waren. Ich stelle mir generell nicht wirklich die jeweiligen „realen" Personen im Großteil der Handlung vor, sondern nur in spezifischen Situationen (z.B.: „Ich sehe ihm direkt ins Gesicht.").

4. Wann habe ich mit dem schreiben angefangen/When did I start writing
Scho sehr früh, aber auf Wattpad ab 2016, damals auf meinem alten Account @KKKim_ die Story „Eines Nachts... passierte es".

5. Erste FF, die ich geschrieben habe/First Fic I wrote
„You're my... No way! – Taehyung/V FF", auch auf meinem alten Account (ich habe sie nie abgeschlossen aber die Idee wäre glaube ich etwas, das man zur momentanen Zeit, wo so viele Y/N Stories populär werden, gut schreiben könnte).

6. Meine Lieblings-FF von mir selbst/Favourite Fic I wrote
Ich liebe tatsächlich „Under The Sea" von ganzem Herzen, besonders, da es meine erste TaeKook FF UND meine erste Fantasy Story ist und es wirklich ein tolles Gefühl ist, eine komplett eigene Welt zu kreieren. Sonst mag ich noch meinen Oneshot „Late Night Dream – Kim Taehyung" und die kürzlich beendete YoonMin Shortstory „Supermarket Flowers" sehr gerne.

7. Schwerste-FF zu schreiben/Hardest Fic to write
Auch „Under The Sea", eben wegen dieser eigenen Welt, die ich irgendwie verständlich in Worte verpacken muss, sodass die Leser sie verstehen.

8. FF für die ich am meisten recherchiert habe/Most research-intensive Fic I wrote
Puh, das weiß ich gar nicht so richtig. Entweder ist es „Memories Are Forever || Kookie {+Shippings} FF" auf meinem alten Account (es sollte sozusagen diestory hinter den Musikvideos als Buch werden und dafür musste ich eben diese Story und viel über medizinischen Bimbam recherschieren) oder „Under The Sea", einfach weil ich viele Kleinigkeiten heraussuche (+ eine noch nicht veröffentlichte Story, die nach Beendigung dieser kommen soll, für die ich seeeehr viel recherchiert habe)

9. FF die mir am meisten bedeutet/Fic that is most dear to me
Auf der einen Seite „Under The Sea", weil ich dort wirklich aufgehe, auf der anderen Seite „Lips And Cheeks", weil dieser Jimin Oneshot ein sehr persönlicher ist, der auf realen Begebenheiten beruht. „;" ist zwar keine FF, aber dort lade ich meine Gedichte hoch und da diese meistens meinen Gefühlen in dem Moment entspringen, ist mir auch diese Buch wichtig.

10. Meine erfolgreichste/bekannteste FF und was ich über sie denke/My most popular/successful FF an what I think about it
„[Band 1] I got a Text from an angel ▪ a yoonmin texting story" ist mit 66.7K reads mein bekanntestes Buch. Ich persönlich finde die Story Idee dahinter immer noch süß, aber mich stören drei Dinge massiv daran:
a) Der Texting Style (den ich in den ersten Kapitel bereits überarbeitet habe, der Rest ist immer noch ugh)
b) Es gibt einfach sehr viele Logikfehler und einfach unsinnige Aspekte der Story
c) Es war nie mein Plan die beiden zusammenkommen zu lassen (es geht um einen Menschen und einen Schutzengel), aber durch die Kommentare, die die beiden immer als Paar geschippt haben, habe ich die Story irgendwann (besonders in der Fortsetzung) fast nur noch auf Fanservice beruht, wodurch ich nicht mehr so der Fan bin
Dennoch war es die erste Story auf diesem Account und ich werde sie dennoch oben lassen.

Under The Sea ♛ TaeKook [completed; Hobby Award, Fishriver Award]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt