Später am Abend liege ich in meinem Bett und denke über alles nach, was heute passiert ist. Während ich alle Ereignisse Revue passieren lasse, geht meine Zimmer Tür auf. Ich drehe meinen Kopf etwas und sehe, dass meine Mutter im Türrahmen steht. „Kann ich rein kommen?", fragt sie und ich nicke. Langsam setze ich mich auf und kuschle mich weiter in die Decke ein. Mama lächelt mich an und setzt sich neben mich. Anschließend breitet sie die Arme aus, in welche ich mich sofort kuschle. Manchmal genieße ich es einfach, wenn sie mich wieder wie ihren kleinen Taehyungie behandelt. „Wie gefällt es dir hier? Also, jetzt alles zusammen gesehen", fragt sie mich.
„Es ist eigentlich echt cool hier. Die Schule ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür gleicht der Strand alles wieder aus. Die Wellen und das Wasser sind einfach perfekt, außerdem ist der Strand nie überfüllt. Okay, das ändert sich bestimmt in der Ferien Saison, aber du weißt bestimmt was ich meine. Jedenfalls ist es auch richtig sauber da und Abend spiegelt sich die Sonne immer im Wasser. Oh, ich habe übrigens schon drei Leute kennengelernt mit denen ich mich gut verstehe. Ich glaube wir können gute Freunde werden. Ich könnte sie ja Mal einladen! Darf ich?", rede ich drauf los. Meine Mutter lacht leise und fährt durch meine Haare. „Es freut mich, dass du dich mit der Umgebung verstehst. Und natürlich darfst du sie einladen."
Ein glückliches Grinsen breitet sich auf meinem Gesicht aus und ich kuschle mich noch etwas mehr an sie. „Aber erzähl mir vorher noch etwas über sie. Wie heißen sie? Wie sehen sie aus, wie sind sie so?", fragt sie mich aus. Ich überlege einen Moment, wie ich ihr das alles erklären. „Hm also da ist einmal Park Jimin. Er war der erste den ich in der Schule getroffen habe und geht in meine Stufe. Er hat braune Haare, ist etwas kleiner als ich und hat eine gute Figur. Er meinte glaube ich, dass er gerne tanzt, daher könnte das kommen. Er ist vom Gesamteindruck eher so der nette Junge von neben an, aber heute am Strand, so nur in Hose, sah er eher aus wie dieser Typ dem die Schule zu Füßen liegt", fange ich mit meiner Erklärung an.
Meine Mutter schließt die Augen und scheint sich ein Bild davon zu machen. „Hmmm okay, ich denke ich habe ein Bild vor Augen. Weiter im Text", verlangt sie mit einem Grinsen. Ich überlege wieder. „Dann gibt es noch den Großvater Yoongi. Er ist von uns auch der Älteste und ist sehr gut mit Jimin befreundet. Naja, Yoongi ist eher so der lässige und coole Opa, wenn du verstehst. Yoongi hat blonde Haare und sieht ein bisschen aus wie eine Schildkröte. Aber nicht so extrem wie meine alte Englischlehrerin, keine Angst. Er nennt mich dauernd Prinzessin und hat Jimin kennengelernt weil der ihm aus Versehen einen Stein auf den Kopf geworfen hat." Meine Mutter und ich grinsen um die Wette. „Wie kann man jemandem bitte aus Versehen einen Stein auf den Kopf werfen?", sagt sie und kriegt sich nicht mehr ein. Ich zucke mit den Schultern. „Yoongi war unter Wasser und Jimin stand da so einsam am Strand und hatte schlechte Laune, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann hat er Steine ins Meer geworfen und einer hat halt Yoongi am Kopf getroffen der dann hochgekommen ist wie das Ungeheuer von Loch Ness."
Nachdem wir beide uns wieder beruhigt haben, schließe ich meine Augen und denke über Jungkook nach. „Der Dritte im Bunde ist Jungkook. Als eigentlich Jeongguk, aber alle nennen ihn Jungkook oder Kooks. Er meinte, dass er das lieber mag. Er ist von den drei der, von dem ich mich eigentlich am besten verstehe. Er kann nicht laufen, aber er hat sich selbst beigebracht wieder zu schwimmen." Ich seufze einmal tief. „Seine Eltern sind vor ein paar Jahren gestorben, als ein Feuer in ihrem Haus ausgebrochen ist. Deshalb hat er auch panische Angst vor Feuer, also bitte der Kamin sollte nicht an sein wenn er hier hinkommt. Jungkook war unter einem Holzbalken eingeklemmt und seine Beine sind abgestorben. Daraufhin mussten die amputiert werden. Jetzt hat er nur noch Stummel und traut sich nicht die jemandem zu zeigen weil er sich dafür schämt."
„Er ist ein tapferer Junge, dieser Jungkook. Wie sieht er denn aus?", fragt meine neugierige Mutter nach. Als ich daran denke, muss ich ein bisschen lächeln. „Also er ist im Sitzen halt normal, er sieht aus als wäre er im stehen ungefähr so groß wie Eonjin, aber er meint, er wäre damals eigentlich fast ein Meter achtzig gewesen. Er hat so Karamell-farbene Haare, die aber schon ein bisschen rausgewaschen sind. Er hat große Reh-Augen, die sind übrigens Haselnuss Braun. Und... Ehm... Genau, er ist auch etwas breiter gebaut von den Schultern her und wenn er lächelt hat er immer ein richtiges Hasenlächeln auf dem Gesicht. Und er hat sehr weiche Hände. Ja... Ich denke das war's", schließe ich und meine Mutter lacht einmal kurz. Dann schmunzelt sie und fährt mir wieder durch die Haare. Daraufhin öffne ich meine Augen einen Spalt. „Ich freue mich darauf, sie alle kennenzulernen. Besonders diesen Jungkook, der scheint es dir ja besonders angetan zu haben, hm?", feixt sie woraufhin sich ein leichter rosé Schimmer auf meine Wangen legt.
Wo sie Recht hat, hat sie Recht.
DU LIEST GERADE
Under The Sea ♛ TaeKook [completed; Hobby Award, Fishriver Award]
FantasiHeißer Sand unter den Füßen und rauschende Wellen um ihn herum - das ist das Leben, welches sich der junge Surfer Taehyung schon immer gewünscht hat. Doch findet er in Sokcho nicht nur die Liebe seines Lebens, er bekommt es auch mit dem Vermächtnis...