Chapter 1

634 13 1
                                    

Der Arbeitsalltag beginnt wie immer Montag morgens, ich starre aus meinem Bürofenster und denke nach. Ich beobachte ein älteres Ehepaar! Sie laufen glücklich Hand in Hand ihre Runden. Ich frage mich, ob mein Leben jemals auch so sein wird oder ob Sie auch ihre Probleme haben! Macht es noch Sinn mit Lukas zu leben, nebenbei schaue ich auf meinen Arm. Kann ein Alkoholkonsums, sowas anrichten? Ich ziehe meinen Ärmel runter, da mir auch ein wenig kalt ist und meine Kollegen, das nicht sehen sollen, was Lukas mit mir Tat, wenn ich nicht das tue, was er will. Vor 5 Jahren war er nicht so, er hatte mich geliebt und auf Händen und Füßen getragen, mich vor allem beschützt und jetzt seit 2 jahren, hat er sich so sehr verändert und trinkt sich jeden Abend voll. Macht das alles noch Sinn? Doch ich Idiot sehe noch etwas in Ihm!

Ein Kundenanruf reißt mich aus meinen Gedanken. Nach 4 Stunden ist meine Schicht nun vorbei. Ich begehe mich raus, doch meine Kollegin Jane, zu gleich meine beste Freundin, will noch einen Kaffee trinken. Sie ist die einzige die es weiß mit Lukas. Wir gehen zu unserem Lieblingskaffee! Jane ist ein Fan von Michael Patrick Kelly, ich kenne den Sänger nicht, aber so viel, wie sie mir von Ihm erzählt, scheint er gute Musik zu machen. Wir haben uns auch über Lukas unterhalten. Sie versucht es immer wieder, dass ich ihn los lasse, aber ich weiß was wird, wenn ich es tue. Ich weiß, dass es mir nicht gut tut, aber will ich es riskieren?

Ich schaue auf die Uhr und sehe, dass es schon wieder so spät ist, daher mache ich mich auf den weg Heim. Hoffentlich ist Lukas nicht sauer, obwohl er weiß, das ich jeden zweiten Montag, mit Jane Kaffe trinken gehe. Ich komme nachhause und höre schon etwas komisches. Ich betrete die Tür und da steht Lukas, er zieht mich rein und küsst mich, das war normal.

"Wo warst du schon wieder ?" Fragte er.

"Wie jeden zweiten Montag, mit Jane Kaffee trinken, das weist du!"

"Ich weiß davon nichts!"

Er hält mein Arm fest. Ich reiße mich los.

"Komme erstmal klar mit deinem Alkohol!"

"Mit was soll ich klar kommen? WIEDERHOLE DAS!"

Ich sage nichts. Lukas kommt näher und schubst mich gegen den Schrank, der nächste Blaue Fleck. Es wird mir alles zu viel, das ich mir meine Jacke schnappe und raus renne. Ich fange an zu weinen, da Jane aber ein Meeting hat, kann ich nicht mit ihr reden, geschweige Sie anrufen. Ich laufe zum Stadtpark, dort wo ich Lukas das erste mal traf. Ich hatte einen Hund gehabt damals, doch der ist leider verstorben... Bin mit ihm immer hier Gassi gegangen, Lukas war hier immer Joggen und da liefen wir uns immer über den Weg. Ich war vertieft, über unser ertes Date, was hier ebenfalls im Park verbrachten, bei einem Picknick, bis ich plötzlich jemanden Singen höre von der Ferne. Als ich diese Zeile, "Now i'm standing here alone, on the street where we first met", höre, denke ich an Lukas. Ich folge der Musik, bis in die Mitte des Parkes, dort sind viele Menschen versammelt, die einen Musiker verehrten. Ich sehe nicht mal richtig, um wenn es sich handelt, doch ich höre ihm und seinem Lied zu. Ich breche in Tränen aus, weil das ganze Lied, alles mit Lukas beschreibt, ich wische mir meine Tränen weg. Als er fertig ist, bedankt er sich für das kommen und das mitmachen. So langsam gehen die Leute ihren weg. Ich stehe wie angewurzelt da und habe diesen Song im Kopf. Ich begehe mich zu diesem Sänger, er schaut mit einem freundlichen lächeln mich an.

"Hey, kann ich etwas für dich tun, ein Foto, Umarmung, Autogramm?" fragte er.

Ich wusste nicht zu diesem Zeitpunkt, das es Michael Patrick Kelly ist, von dem Jane als spricht. Gefühlt auch einen Crush auf ihn schiebt.

"Hey, ich mag nicht unhöfflich sein, aber dürfte ich wissen, wie Sie heißen?" fragte ich.

"Ich bin Michael Patrick Kelly oder wie viele sagen Paddy! Doch Siezen musst du mich micht, da fühle ich mich so alt" er lachte und zwinkert.

Unangenehm ist es mir schon! Er will gerade seine Gitarre einpacken...

"Ich möchte nicht nochmal so unhöflich sein, aber könntest du diesen Song, denn du eben gesungen hast, nochmal singen?" fragte ich ihn.

"Dir musst es nicht unangenehm sein, ich spiele gerne für meine Fams etwas nochmal!" kam es von ihm.

Noch schlimmer ist es, dass er mich als Fan sieht, dabei hab ich so vieles von ihm durch Jane gehört. Er setzt sich mit mir auf die Bank....

__________________________________________________________

So here we goo, mit dem ersten Kapitel🌌

I'll be there for u 🦋Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt