Die Tage vergingen in denen Hiko und der Hokage nur noch ein paar Jutsus wiederholten. Doch nun war der Tag angelangt, an dem das Training beendet wird. Der letzte Tag sollte aber nicht aus Training bestehen, sondern aus etwas anderes. Der Hokage ging zu dem Anwesen der beiden Uchiha Geschwister, wo er auch schon von seiner Schülerin empfangen wurde. „Sensei Sarutobi? Was machen sie den hier?" fragte Hiko verwundert, da sie ja eigentlich immer um 16 Uhr gemeinsam trainierten. „Heute werden wir nicht trainieren, Hiko. Ich möchte dich gerne bitten, dass du mich nun begleitest, natürlich nur wenn du nichts dagegen hast. " antwortete der Sarutobi daraufhin. Sofort willigte Hiko ein und fragte, ob sie etwas mitnehmen sollte. „Oh nein, du musst nichts mitnehmen." lachte Hiruzen und drehte sich um, mit einer Handbewegung zeigte er, dass sie ihm folgen sollte. „Weißt du wie Konoha gegründet wurde?" kam es plötzlich von dem dritten Hokage, dabei blieb er kurz stehen und starrte zu den Hokageköpfen. „Ja, das Dorf wurde von den zwei Gründern Madara Uchiha und Hashirama Senju gegründet. " sprach Hiko und blickte nun ebenfalls zu den Hokageköpfen. „Da hast du recht. Wusstest du das nicht Hashirama sondern Madara, Konoha seinen Namen gab." Überrascht sah Hiko ihren Sensei an, Madara war es? „Jeder, welcher nicht zur Gründerzeit lebte, würde behaupten, es wäre Hashirama oder sogar Tobirama gewesen, doch es war Madara. Egal wie schlimm seine Taten auch waren, einst lebte und gründete er, Konoha. Ohne ihn wäre es niemals dazu gekommen, auch wie gerne es andere verleugnen würden. Auch ich kann von mir behaupten, nicht ein allzu großer Fan von ihm gewesen zu sein, doch man darf so welche Tatsachen nicht außer Acht lassen. " erklärte er und lächelte Hiko warmherzig an, was Hiko nur erwidern konnte. Gemeinsam schritten sie aus dem Uchiha Viertel.
Sie gingen ein wenig weiter und befanden sich auf der Hauptstraße, wo große Menschenmassen umherliefen. „Hiko? Magst du Dangos? Dein Bruder Itachi hat sie sehr geliebt. Ich gebe auch aus. " Hiko's Augen begannen zu funkeln, was dem Hokage zum Lachen brachte. „Na dann, komm mal mit." Schnell folgte Hiko ihrem Sensei, er war wirklich eine zu freundliche Person. Mit Freude verspeiste sie die Dangos und bedankte sich bei ihrem Sensei, welcher auch eine Stange aß. „Anscheinend mögen wir beide so eine Süßigkeit." stellte er fest und Hiko lachte auf. „Sie sind wirklich ein toller Sensei, Sensei Sarutobi. " sprach sie und lächelte ihn dieses mal warmherzig an. „Na los, lass uns mal weiter. " kam es von Hiruzen und drehte sich um in Richtung Hokagefelsen, wo sie aber nicht hingingen, sondern rechts abbogen. „Dies ist der ehemalige Bereich der Senju's. Es wurde nie umgebaut oder dergleichen. Ich glaube es sind über 50 Jahre her, seitdem ein Senju, dass letzte mal hier gelebt hat. Du musst wissen, der Senju Clan ist nicht ausgerottet worden, nein, sie haben sich nur aufgelöst. Damit meine ich,dass sich manche anderen Clans angeschlossen haben könnten. Den genauen Grund werden wir wahrscheinlich nie erfahren."
Wenige Minuten später standen sie vor der Akademie. „Weißt du, Madara und Hashirama dachten sich früher, es wäre eine gute Idee, dass Kinder in die Schule gehen und nicht dazu geboren werden, in den Krieg zu ziehen. Jedes Kind sollte dieses Recht besitzen. Jeder der Ninja werden wollte, durfte es sich erarbeiten. Die Akademie hat also eine wirklich große Bedeutung für das Dorf und sollte mit Respekt gesehen werden, denn früher gab es dies nicht. " Verständnisvoll nickte Hiko, so eine große Bedeutung,hm? Er hatte recht, wahrscheinlich wären alle Kinder nur mit den idealen ihres Clans konfrontiert worden und hätten nie wirklich verstanden, was es mit anderen Techniken oder anderen Clans auf sich hat. Auch wenn die Akademie nicht gerade die beste Zeit für manche ist, sollte man diese Wertschätzen.
„Sensei? Was wollen wir den bei ihrem Büro? " kam es nach einiger Zeit von Hiko, als sie an dem roten Gebäude ankamen. „Die Residenz des Hokage ist das höchste Gebäude im Dorf, weil es einer der wichtigsten Gebäude ist, die es gibt. Nicht nur empfangen Teams ihre Aufträge, auch muss man sich genau hier anmelden um überhaupt in diesem Dorf Leben zu können. Außerdem ist es nicht nur wichtig für unser Dorf, sondern auch für die Dörfer der anderen Länder. Das große Zeichen für Feuer ist auf diesem Gebäude, wie bei den anderen Ländern auf deren Kageresidenz, damit jeder weiß, dass dies die Residenz des Kage ist. " „Das ergibt Sinn." meinte Hiko daraufhin. „Ich möchte dir noch etwas erzählen. Lass uns das doch auf dem Hokagefelsen machen."...
DU LIEST GERADE
Die Jinchuuriki von Izuna?!
FanfictionDie kleine Hiko Uchiha hatte es nicht leicht. Ihre Eltern Fugaku und Mikoto beachteten nur ihre zwei Brüder Itachi und Sasuke. Aber auch Sasuke beachtete sie nicht. Sie war oft alleine da Itachi fast immer nur auf Missionen war oder weil er sich um...