"Hi Tom , kannst du vorbei kommen und Lea und mich ab holen ?" hörte ich Lucas Stimme an der Haustür , so lange ich mich bei allen verabschiedete.
"Kommst du heute Abend noch zur Wohnung ? " fragte mich Anna als sie mich drückte .
"Ich weiß es nicht , ich schreibe dir ." sagte ich ihr und ging zu Lucas der sich seine Schuhe anzog "Tom ist in der nähe , er bringt uns ." er lächelte mich an so lange er seine Schuhe zu band . Oh man hatte ich sein lächeln vermisst . Ich wuschelte ihm durch seine Locken und wurde darauf durch die Tür raus gescheucht . Lachen standen wir noch im Haus Flur und ich wollte raus gehen bis Lucas auf hörte zu lachen und sich vor die Haustür stellte " Noch nicht raus gehen , Tom schreibt mir wenn er da ist . "
"Also campen hier schon die Fans vor der Haustür oder was ?"
"Nein es weiss ja keiner das die anderen hier wohnen , das soll halt auch so bleiben und wenn wir jetzt draußen noch fünf Minuten rum stehen könnte es sein das uns jemand sieht . " er grinste mich schief an .
Ich fand es einfach immer noch so krass , wie schnell das gegangen ist seit dem die Jungs ihren Vertrag haben und wie extrem man aufpassen muss das einen niemand erkennt und so weiter .
Also lies ich mich auf einer der Treppenstufen sinken , aber durfte direkt wieder aufstehen da Tom Lucas anrief und ihm sagte das er jetzt vor der Tür stand . Lucas zog sich seine Kapuze , von seiner Jacke tief ins Gesicht und öffnete die Tür . Wir gingen raus und ich hielt Aussicht nach dem schwarzen Van von Paul . Dabei fiel mir auf das hier echt viele Leute rum liefen und es wirklich keine gute Idee gewesen wäre mit Lucas hier noch rum zu stehen. Ich bekam direkt angst das jemand Lucas entdeckte und griff nach Lucas Hand . Er drückte sie leicht , was mich wieder beruhigte.
"Da !" Lucas zeigte auf den schwarzen Van der weiter rechts parkte und wir liefen hin .
"Hat dich jemand erkannt Lucas ? Hey Lea ." fragte Tom als Lucas und ich im Wagen saßen und er los fuhr.
"Nein ich glaube nicht . Ach ja ich soll dir von Jan sagen das er später selber zu Sophi fährt." antwortete Lucas ihm und schnallte sich an.
Tom nickte nur darauf und machte das Radio an.
"Lucas , das ist euer Song ." ploppte es mir aus den Mund als ich hörte was gerade lief.
Er musste an fangen zu lachen , und mir kam meine Erkenntnis jetzt auch sehr dumm vor. Denn es war ja schließlich kein Wunder das deren Song nun im Radio lief und ich wurde rot.
"Ja, das ist er ." er nickte mir allwissend zu und nahm wieder meine Hand die ich beim ein steigen los gelassen hatte und streichelte sie.
Man merkte direkt das ich noch nicht so dran gewöhnt war das mein Freund nun berühmbt ist .
Als wir dann endlich bei Lucas Zuhause angekommen waren kam mir direkt Gudrun im Flur entgegen .
"Mäusschen , endlich bist du wieder hier ." sie drückte mich , nein sie zerquetschte mich , und Lucas fing schadenfroh an zu lachen .
"Hey Gudrun , ich freue mich auch wieder hier zu sein ." sagte ich lächelnd als ich mich wieder aus ihrer Umarmung befreit hatte.
"Wie geht es deiner Familie , wann hasst du denn dein Vor tanzen , bleibst du heute Nacht noch hier... ?" überfiel sie mich mit Fragen . Aber antworten konnte ich ihr nicht den Lucas legte sein Arm um mich und zog mich weg "Das kann sie dir alles später noch erzählen, aber jetzt kommt sie erst mal mit mir und wenn sie will bleibt sie heute Nacht auch . " Lucas zog mich hoch und wir gingen in sein Zimmer.
"Ähm Lucas was meinte Jan eigentlich damit , von wegen überlegen ob wir unsere Beziehung veröffentlichen wollen . " fragte ich Lucas als ich meine Sachen auf einen der Bar Hocker legte und mich dann an Lucas, auf dem Sofa , kuschelte.
" Ja also das musst du dir überlegen was du willst... wir werden natürlich gefragt ob wir alle eine feste Freundin haben , und ich weiß halt nie was ich sagen soll, weil ich nicht weiß was du willst . Denn wenn wir das veröffentlichen musst du da mit rechnen das du nicht mehr normal auf die Straße gehen kannst und so . " klärte er mich auf und spielte mit meiner Hand.
Daran hatte ich noch nicht gedacht ...
"Ich glaube dann lassen wir das erst mal okay ? " sagte ich ihm vorsichtig .
"Okay . " er küsste mich und legte mich aufs Sofa , so das er über mir war.
Auf ein mal pickst mich was in Rücken und ich holte ein kleines Schächtelchen hervor , was mir so in den Rücken gepickst hatte.
DU LIEST GERADE
Love in Berlin
Teen FictionLea fährt mit ihrer Familie nach Berlin und lernt bei Freunden der Familie den 19 jährigen Lucas kennen der in einer Boy-Band spielt. Beide mögen sich direkt und erkunden zusammen Berlin, Leas Familie fährt wieder nachhause und Lea bleibt in Berlin...