Ich stand nun doch vor Bastis Haustür und klingelte.
Er hatte sich bestimmt wieder beruhigt . Und freut sich bestimmt mich wieder zu sehen.
Die Tür ging auf und Bastis braune wuscheligen Haare tauchten da hinter auf . Basti ist sehr groß und dünn aber hat ein breites Kreuz und ist ziemlich stark ,obwohl er manchmal sehr schwach rüber kommt , wie zum Beispiel heute . Heute sah er ganz und gar nicht stark aus ... er sah ziemlich müde aus und funkelte mich mit seinen braunen Augen an .
"Was willst du denn hier ?" fragte er mich mürrisch und steckte seine Hände in die Hosen Taschen seiner Adidas Jogging Hose.
"Ich wollte hallo sagen..." sagte ich leise.
"Hallo , und Schüß ." Rums , er schmiss die Tür zu . Was mich zum zusammen zucken lies.
Was ist denn nur mit ihm los ?
Ich beschloss nach hause zu gehen , wenn er so drauf ist nützt es nicht mit ihm zu reden.
Als ich zu hause endlich in meinem Zimmer war , nach dem ich meinen kleinen Bruder los werden musste der Geld von mir haben wollte, legte ich mich in mein Bett und schloss erst mal für fünf Minuten meine Augen. Dann holte ich mal wieder mein Handy aus meiner Hosen Tasche und sah auf den Display .
Zwei verpasste Anrufe
Sie waren beide von Lucas . Ich klickte auf ´Rückruf ' und wartete .
Dies mal ging er sofort ran.
"Lea ... endlich . Es tut mir Leid ich war gerade auf dem Weg zu Manu. Bist du gut an gekommen ?" ertönte seine weiche Stimme. Wie ich seine Stimme vermisst habe .
"Hey, ist kein Problem . Ja alles gut , die Fahrt war .." schlimm .. die Zug Fahrt war für mich einfach der Horror gewesen , aber das wollte ich ihm nicht sagen ".. sie war gut , meine Eltern haben mich ab geholt und wir sind direkt nach hause gefahren , die Feier wo wir hin wollten ist ausgefallen."
"Schön , also nicht das die Feier ausgefallen ist sondern das die Fahrt gut war.... "er hielt kurz inne und ich hörte im Hintergrund irgend welche Stimmen die rum schrien ."Ich soll dir viele Grüße sagen von Nils, Manu... einfach von allen ." er lachte .
Sein lachen...
Ich vermisste sein lachen , ich vermisste ihn .
"... danke , viele grüße von mir zurück. Lucas , ich vermisse dich. "gab ich nun zu.
" Glaub mir ich dich auch ...was würde ich alles tun dich jetzt in meinen Armen zu halten... aber Baby ich muss jetzt Schluss machen wir müssen proben."
sagte er leise.Ich seufzte " Ich dich auch ... okay , chiau ich liebe dich ..."
"Ich dich auch "
keiner legte auf , ich saß einfach da und hielt mir mein Handy ans Ohr wo auf der anderen Seite Lucas immer noch dran war , nichts mehr sagte aber auch nicht auflegte. Ich seufzte wieder und legte schließlich auf. Die stille war schlimm gewesen . Da musste ich nur wieder die ganze Zeit an ihn denken . Wie sehr ich ihn doch vermisste...
Ich stand vom Bett auf , lief ein mal durch mein Zimmer und legte mich direkt wieder auf mein Bett. Was sollte ich jetzt tun ?
*
Mit einer weile ist es schon fast eine Woche her das ich aus Berlin wieder zurück war und mit Basti konnte ich immer noch nicht reden , er vergraullte alle seine Freunde in der letzten Zeit und beleidigt jeden der ihn nur an sah. Ich durfte mir schon vieles an hören wie ´ Du bist scheiße ' aber ich bin mir sicher das er einfach nur irgendwas hat , ihm geht es bestimmt nicht gut ... keiner wollte mehr was mit ihm machen alle sind einfach nur noch sauer auf ihn , aber ich bin irgendwie überhaupt nicht sauer auf ihn wenn war ich nur traurig ,aber er ist mein bester Freund und das wird er immer bleiben .
Mit Lucas skypte ich jeden Tag und er hatte mir viel zu erzählen. Für ihn begann ein langer aufregender Weg mit seiner Musik und den Jungs und er erzählte mir ständig total begeistert von seiner Arbeit mit Paul. Mich freute es total für ihn .
Im Moment skypte ich aber nicht mit Lucas sondern mit Nils . Wieso ? Keine Ahnung.
"Nils ... darf ich dich mal was fragen ?" fragte ich ihn nachdenklich . Er nickte und ich sah wie er gerade in einer Chips Tüte wülte.
"Meinst du es könnte sein das Lucas mich irgend wann vergisst , also besser gesagt austauscht mit einem eurer Fans , weil ich ihm zu langweilig werde?" Ich musste ihn das einfach fragen , er kennt Lucas einfach schon so lange.
Er sah nun ernst in seine PC Kamera und öffnete den Mund...
DU LIEST GERADE
Love in Berlin
Ficțiune adolescențiLea fährt mit ihrer Familie nach Berlin und lernt bei Freunden der Familie den 19 jährigen Lucas kennen der in einer Boy-Band spielt. Beide mögen sich direkt und erkunden zusammen Berlin, Leas Familie fährt wieder nachhause und Lea bleibt in Berlin...