Prolog

704 33 0
                                    

,,Niall?", schnifft Perrie aus meinem Handy.

,,Perrie? Was ist los? Weinst du?", frag ich sofort zurück. ,,Ist 'was mit Zayn?" Nun schluchzt sie herzzerreißend. Was ist bloß passiert.

,,Wir... Wir... Wir... Niall... Kannst du... Vielleicht... Herkommen?", schluchzt sie.

,,Natürlich! Bist du zu Hause?"

,,J-j-ja..."

,,Ich bin in 10min da!", sag ich noch schnell und leg auf. Sofort zieh ich mir Schuhe an, reiß meine Regenjacke vom Hacken, immerhin haben wir Herbst, greif meinen Schlüssel und laufe zu meinem Auto. Es regnet natürlich, war ja nicht anders zu erwarten, aber es stört mich nicht. Zayn und Perrie wohnen nur ein paar Minuten von mir entfehrnt. Schnell steig ich ins Auto und fahre los. Das Auto fährt nicht, es fliegt regelrecht über die Straße. Wenn Perrie etwas zu gestoßen ist, oder schlimmer Zayn, ich würde es mir nicht verzeihen, wenn ich nicht schnell genug da wäre.

,,Niall, beruhig dich! Da wird nichts passiert sein.", hör ich Liam sagen. Ja, meine Innerestimme hört sich an wie Liam, wahrscheinlich weil er immer gute Ratschläge gibt und ruhig bleibt, weil er mich beruhigt. Ich sehe das kleine unscheinbare Häuschen, das aussieht wie ein amerikanisches Vorstadthaus, in dem eine glückliche Familie lebt, auf der rechten Straßenseite auftauchen. Mit einem vaghalsigen Drift und einem kleinen Moment des Kontrollverlusts fahre ich auf die Auffahrt von Zayn und Perrie, schnell komm ich dort zum stehen und ohne eine Schreckssekunde abzuwarten springe ich schon fast aus dem Auto und sprinte zur Tür. Ich klingle.

,,Niall... Du... Komm rein!", mit diesen Worten öffnet Perrie mir die Tür. Ihre Augen sind etwas geschwollen und total rot, sie muss viel geweint haben. Auch wenn ich klitschnass bin, nehme ich sie in den Arm.

,,Was ist passiert?", flüstere ich. Perrie beginnt in meine sowieso schon nasse Kleidung zu weinen. Sie riecht merkwürdig... Der scharfe Geruch zieht meine Nase hoch. Es riecht nach... ,,Hast du getrunken?" Ich lege meine Hände auf ihre Schultern und sehe sie an.

,,J-j-ja...", schluchtzt sie. ,,A-a-aber nicht viel, ein, zwei G-gl-las Rotwein... Um mich zu beru-uhigen." Hat wohl nicht geklappt... Das ist sehr untypisch für sie, sie trink normalerweise nie... Ich seh sie an. Es ist total still im Raum, das einzige, das man hört, ist das Knistern des Kamins im Wohnzimmer und das Tropfen meiner nassen Kleidung. Ihre Tränen versiegen.

,,Du musst aus den nassen Klamoten raus!", da ist sie wieder, die Perrie, die ich kenne. ,,Leih dir etwas bei...", sie macht eine kurze Pause und schaut zu Boden. ,,Dann schmeiß ich deine Klamotten in den Trockner... Am besten duscht du auch einmal warm, du zitterst.", bestimmt sie und zieht mich in den ersten Stock. Pezz öffnet einen großen Schrank, nimmt ein paar Sachen heraus, drückt sie mir in die Hand und schiebt mich in das Bad.

#10minSpäter

Ich komm mit meinen nassen Sachen unter Arm und Zayns, die schlaf an meinem Körper herunter hängen, ins Wohnzimmer und sehe Perrie auf der Couch weinen. Sie hält ein Foto in der Hand, auf dem sie und Zayn abgebildet sind. Sofort lass ich meine Sachen falle, gehe zu ihr hin, setz mich und nehme sie in den Arm.

,,Was ist passiert?"

,,Zayn... Er... Wir saßen an den Hochzeitsvorbereitung und er... Er...", ich streichel ihr aufmunternt über den Rücken. ,,Er hat irgendwie die ganze Zeit nur lustlos daneben gesäßen und mit seinem Handy gespielt... D-d-d-dann hab ich gesagt, d-d-da-da-dass er sich auch mal beteiligen soll... Und dann...", sie nimmt ihre Hände vors Gesicht und weint und wieder nehme ich sie in meine Arme. Ich kann es nicht haben, wenn jemand weint, und noch weniger, wenn jemand, den ich gerne hab, weint.

,,Zayn hat gesagt...", schinft sie. ,,...dass er auf das alles sowieso keine Lust hat... Er will mich gar nicht heiraten, Niall!" Das hat er nicht! Wenn ich ihn in die Finger kriege, dann wird er sein blaues Wunder erleben!

,,Er meinte sicher nur die Vorbereitung.", versuche ich sie aufzumuntern. ,,Weißt du was? Wenn Zayn dazu keine Lust hat, hat er Pech gehabt! Wo sind die Unterlagen?", ich stehe auf.

,,In der Küche...", sofort, nachdem sie das gesagt hat, gehe ich in die Küche, sammle die Ordner zusammen und komme zurück ins Wohnzimmer, dort lass ich sie auf den Tisch fallen und setzt mich wieder neben Pezz.

,,Was hast du vor?", fragt sie mit großen Augen.

,,Wir planen dir jetzt die perfekt Hochzeit!"

Diary [Narry Storan ff]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt