8. Namenstag

697 66 7
                                    

Viola

Etwas durcheinander im Kopf, wegen der verwirrenden Gefühlen in mir...löste ich meine Hände von IHREM Gesicht und legte sie sachte auf IHRE Schultern um SIE vorsichtig etwas von mir wegzuschieben.

"Ooooch schaaade........!" ...grummelte SIE enttäuscht und ich schmunzelte kurz, bevor ich hastig aufstand und die Kissen wieder in IHREN Rücken stopfte..
"Ich geh dann jetzt schnell nach....E....Lilly...sehen und bringe dir gleich was zu essen ok...?" ....ohne eine Antwort abzuwarten, eilte ich zur Tür, bis mich IHRE Stimme aufhielt...
"Leah......?"...
Ich blieb mit dem Türgriff in der Hand stehen und drehte mich zu IHR um...
"Es fühlt sich schon viel besser an......Danke."
sagte SIE leise und rang ihren noch schmerzenden Lippen ein Lächeln ab.
Ich nickte IHR kurz zu und eilte mit hochrotem Kopf, wieder nach unten und hoffte das meine Kleine nicht in meiner Abwesenheit, in Marmelade gebadet hatte.

*****

Langsam sank ich wieder gegen die Kissen, schloß meine Augen und rief mir das Gefühl von Leah's Fingerspitzen auf meinem Gesicht, wieder ins Gedächtnis und ich lächelte.
Behutsam strich ich über die Aufschrift des T-shirt's das ich trug....ihr Shirt.....bis sich mein Magen lautstark einmischte und um Aufmerksamkeit knurrte.

"Halloooo......" ....krähte eine Kinderstimme von der Tür her...
"Mamaa hat..hat dir Fühhstück gemacht.....und und .....ich hab geholfen."
Ich sah die Miniversion von Leah auf mich zusteuern.
"Es heißt Frühstück Spatz,.....!"
Das kleine Mädchen nickte und krabbelte über das große Bett auf meine freie linke Seite, setzte sich im Schneidersitz hin und beobachtete mich aufmerksam.
Leah trat an meine rechte Seite und stellte das Tablett das sie in ihren Händen hielt über meinen Beinen ab.

Im Grunde...eigentlich.....hätte ich die hergerichteten Brotscheiben recht gut selbst greifen können.......!
Hätte ich........ !
Tatsächlich!
Aaaaaaaber..... ich zog es vor, ihre Hilfsbereitschaft in Anspruch zu nehmen und stöhnte, gar herzzerreißend, als ich ungeschickt versuchte nach meinem Frühstück zu greifen.
Sie fackelte auch nicht lange....
"Komm ich helfe dir...."
Behutsam setzte sie sich wieder an meine Seite und schob mir vorsichtig die süßen Happen in den Mund.....Bingo!!!

Als ich das letzte Stück verspeist und Leah das Tablett weggestellt hatte....zog Lilly einen Block, samt Filzstift hinter ihrem Rücken hervor und streckte beides ungeduldig ihrer Mutter entgegen, die ihr die Sachen aufseufzend abnahm.
"Lilly ist der Meinung heute wäre dein Namenstag !" ...sie sah mich entschuldigend an....während die Kleine lachend auf und ab hüpfte....
"Bitte..setz...dich!"....mahnte Leah leise.....
Zack plumpste die Kleine frech grinsend auf ihren Hintern.

Viola

Ich seufzte, .....bisweilen konnte die vierjährige schon seeeeehr anstrengend werden....und irgendetwas sagte mir das Sternchen keinen regen Kontakt zu Kindern hatte....tja mach dich auf etwas gefasst....denn mein kleiner, klebriger Schatz scheint dich zu mögen....ich grinste in mich hinein.
An SIE gewandt sagte ich...

"Ok, hast du schon irgendwelche Ideen oder Wünsche?"
SIE sah mich fragend an und zuckte mit den Schultern....
"Schlag doch du etwas vor!"
Ich grinste....
"Wie wärs denn mit Hildegard....oder...?"
Ihr Blick sprach Bände....voller Entsetzen und Entrüstung.
"Ich will auch....ich will auch...." ..krähte Lilly dazwischen
"Scha...Scha....Schann...tall....?"
IHR Blick wanderte ungläubig bis fassungslos zwischen mir und meiner Tochter hin und her.
Und so ging es Minutenlang......munter weiter, bis ich IHR ansah das Müdigkeit und Frust,..... noch nichts annähernd passendes gefunden zu haben, ..... langsam die Oberhand zu gewinnen schienen....

Zweite Chancen.....  BAND 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt