Nikah
Ich war zutiefst schockiert über das was Leah mir da erzählte. Unfassbar....was sie und ihre Kleine so alles erleben mussten, ich zog sie noch fester in meine Arme....küsste ihren Scheitel.
Sie seufzte herzzerreißend und holte tief Luft...Leah
"Als ich den Schuß durchs Telefon hörte, wusste ich das wir schleunigst weg mussten.
Ich packte das nötigste in meinen Wagen, erklärte Emmy das wir ein totaaaal spannendes Spiel spielen würden und floh..
Unterwegs räumte ich mein Konto leer, schrieb mir die wichtigsten Telefonnummern auf und warf mein Handy weg.
Ich fuhr und fuhr,....nur weg...weit weit weg.Irgendwo zwischen zuhause und hier rief ich meinen Bruder von einem öffentlichen Telefon an und fasste die aktuelle Lage zusammen....zuerst wollte er das ich zu ihm und seiner Frau käme, aber ich hätte es nie und nimmer mit meinem Gewissen vereinbaren können, wenn einem der beiden etwas wegen mir zustoßen würde.
Wir kamen überein das ich hierher "ziehen" würde.....eine gute Freundin der Familie wohnt unten im Städtchen...sie ist mein einziger Kontakt zu meinem Bruder und ihr gehört auch dieses Häuschen....in dem ihr Vater bis vor 2 Jahren noch gewohnt hatte."Ich atmete kurz durch und nahm einen Schluck des mitlerweile kalten Tees, den Nikah mir schweigend reichte...bevor ich fortfuhr...
"Marianne ist eine wahre Seele von einem Menschen....wir dürfen hier kostenlos wohnen...für so lange......." ich seufzte....
".......so lange es eben dauert, bis dieser Kerl hinter Schloß und Riegel sitzt,....hoffentlich.....irgendwann.!"Ich starrte einen Moment lang ins Nichts, schüttelte mich kurz und drängte mich tiefer in Nikah's Umarmung.
"Naja .....und um Emmy, wenigstens einen Hauch von Normalität zu geben, hatte Marianne dafür gesorgt das sie in dem örtlichen Kindergarten aufgenommen wurde und mir einen "Job" besorgt,.....schließlich müssen wir ja von etwas leben ich meine, mein Erspartes würde uns auch nur so lange reichen......tja es ist eben immer gut, jemanden zu kennen, der alle kennt." ich nahm noch einen Schluck Tee, um meine vom vielen reden ausgedörrten Kehle, etwas zu befeuchten...
"Komm,...ich mach dir einen neuen...."
"Nein das ist nicht nötig....bitte..Nikah ..halte mich einfach,....das brauche ich jetzt so sehr! Ich brauche dich so sehr."Sofort schlossen sich Nikah's lange Arme wie eine schützende Mauer um mich herum, wärmten mich, gaben mir Sicherheit.
"Und was machst du nun,....ich meine als Krankenschwester zu arbeiten, stelle ich mir schwierig vor??" fragte Nikah ruhig und strich mit einer Hand über meine Wange.
"Das ist leider wahr, ich versuche mich so bedeckt wie möglich zu halten...ergo fällt alles aus bei dem ich eine Papierspur hinterlassen könnte.
Nun es gibt da ein paar Privathaushalte wo ich putze, bar bezahlt werde und keiner Fragen stellt." ich zuckte resigniert mit den Achseln."Und das jetzt neuerdings auch Nachts?"fragte Nikah ungläubig
Ich sah betreten auf meine Hände und wich ihrem Blick aus.."LEAH?????"
Ich seufzte, sie würde mit Sicherheit nicht locker lassen."Hmmm...ich geh jetzt halt noch Regale auffüllen im kleinen Supermarkt. Die Dinge zum Leben sind eben nicht billig, und Emmy wächst wie Unkraut.....und....." Nikah hob mein Kinn sanft an....
"Sieh mich an Leah,......bitte....!" ich blinzelte....sie an...
"Du machst das wegen mir...nicht wahr...?
Der zusätzliche Esser! Oh verdammt das wollte ich nicht.....ich meine ich will dir nicht zur Last fallen.....das du dich so aufreibst wegen..."
Ich legte meine Hand auf ihren Mund...
DU LIEST GERADE
Zweite Chancen..... BAND 3
RomanceSie wacht ohne Erinnerung an ihr bisheriges Leben auf und das erste was sie sieht, sind....Ihre....... Veilchenblaue Augen. Zwei Frauen begegnen sich unter ungewöhnlichen Umständen, in einer regnerischen Septembernacht. Die eine ist auf der Flucht v...