Leah
Angespannt wie ein Flitzebogen lief ich auf dem Dachboden hin und her und raufte mir verzweifelt die Haare.
Nikah riskierte wieder mal ihr eigenes Leben, um das von Emmy und mir zu schützen.
Verdammt warum war sie nicht einfach mit uns hier oben?
Ich zog meine zitternde Tochter in meine Arme und hielt sie fest an mich gedrückt."Alles..... wird g...gut Emmy, alles wird gut....!"
glaubte ich daran was ich Emmy mit brüchiger Stimme vorbetete?
Ja,...das tat ich, ich glaubte an meine Liebste, auch wenn ich Todesängste ausstand.
Unter uns polterte es, Stimmen wurden laut, ein Schuß fiel und ein Schrei gellte durchs Haus.....ich drehte gleich durch vor Angst.
Und dann hörte ich das kratzen an der Falltür und Nikah's Stimme.....ich setzte Emmy ab und stürzte zur Luke, öffnete sie einen Spalt und sah erleichtert in das wunderschöne Gesicht meiner Geliebten."Komm hoch zu uns, .....bitte...bitte mein Liebling....!"
"Noch nicht min kære, ich muß erst noch den Müll wegbringen!"Und dann lief sie wieder nach unten .....zu ihm!!!!
Ich hörte sie fluchen und dann die Haustüre knallen.....sie würde doch nicht??
Ich stieß die Falltür auf und kletterte in Windeseile die Leiter hinunter...
"Mamaa...lass mich nicht allein..." weinte Emmy. Hin und hergerissen, zwischen Emmy in Sicherheit zu wissen auf der einen Seite und sie nicht alleine zu lassen, auf der anderen....blieb ich am Fuße der Leiter stehen und breitete meine Arme aus....in die meine Kleine auch sogleich hineinsprang.
Mit Emmy in meinen Armen, bewegte ich mich langsam die Treppe hinab und erstarrte als die Haustüre aufflog und zwei Männer den Flur betraten.Der ältere der beiden, der mich auch sofort bemerkt hatte, sah aus wie aus GrizzlyAdams der in einem Altkleidercontainer gestöbert hatte.
Hastig riss er einen Ausweis aus seinem Pinkfarbenen Anorak und streckte ihn mir entgegen...
"Frau Schuster...?"
ich nickte zögernd...
"Ohhh...gottseidank ihnen geht's gut und ihrer Tochter auch.....erkennen sie mich denn nicht?
Ich stieg zwei weitere Stufen hinab und sah genauer hin...
"Kommissar Maurer...???"
Er lachte dröhnend und hustete dann.
"Live und in Farbe.....und anders als in Filmen nicht frisch und erholt aus dem Koma erwacht, sondern zerzaust und übelgelaunt wie ein alter Seebär!"
Ich atmete erleichtert auf, eilte die restlichen Stufen hinab und sah die Spuren des Kampfes der hier eben noch stattgefunden hatte.
Auch der Kommissar sah die Spuren....
"Was........?"
"Sie müssen sie retten....sie müssen...."
rief ich hektisch...
"Wen sollen wir retten....Frau Sch.....?"
fragte er verständnislos....
"Meine Verlobte.....sie ist ihm hinterher....!"
keuchte ich atemlos.Kommissar Maurer wandte sich an seinen jüngeren und besser gekleideten Kollegen..
"Staller...! Hinterher!"
"Sofort Chef! Wissen sie wo sie.....?"Ich drückte dem verdutzten Kommissar meine Tochter in die Arme und drängte mich an den beiden vorbei, riss meine Jacke von der Garderobe und stürmte zur Tür hinaus...
"Kommen sie schon Mann.....die Spur ist ja wohl mehr als deutlich oder? Auf geht's....!"Ohne eine Antwort abzuwarten lief ich los, den roten Flecken auf dem verschneiten Waldweg folgend,...rannte ich so schnell wie noch wie zuvor.....und kam in dem Moment am Rand des Abhangs an, als der Irre auf Nikah schoss!
Mein Herz blieb stehen und meine Umwelt bewegte sich in Zeitlupe...
Ich sah entsetzt zu, wie meine Liebste rücklings zu Boden sank.
Dann krachte ein weiterer Schuss und der Verrückte ging ebenfalls zu Boden..... ich erwachte endlich aus meiner Starre und stolperte und rutschte den Hang herunter..."Niiiiiiiiikaaaaaahhhh....Neiiiiiiin,...Neiiiiin.!!!!"
Ich landete keuchend, auf meinen Knien neben der Frau die ich so sehr liebte,...Tränen strömten über mein Gesicht, als ich den großen, roten Fleck im Brustbereich ihres hellgrauen Parkas sah und der rote Schnee um sie herum."NEIN, VERDAMMT....Nein...Nein...Nein....Nikah verlass mich nicht.....hörst du?! Du darfst mich nicht verlassen....du darfst nicht......!"
Frustriert und mit den Nerven völlig am Ende, hieb ich mit meinen Fäusten auf ihre Schultern....sie konnte mich doch nicht einfach so verlassen.
"Wa...warum.....schlägst du ....mich min kære?"Nikah
Eine halbe Stunde später saß ich in frischen Kleidern, mit Emmy auf meinem Schoß und Leah im Arm auf unserer Couch.
Staller hatte die Blutspuren, die mein Axtwurf hinterlassen hatte, weggewischt und nun saßen die zwei Beamten uns gegenüber und nahmen unsere Aussagen auf.
Während in unserem Vorgarten das ganze Farbspektrum an Signalleuchten blinkte, wie in einer Disco.....gingen wir die letzten 5 Tage in Retrospektive durch.Nachdem Kommissar Maurer zwei Tage vor Heiligabend aus dem Koma erwacht war und den Namen von Leah's Stalker nennen konnte.....wurde dieser zwar recht schnell gefasst, aber da er sich bei seiner Festnahme widersetzte und dabei am Arm verletzt wurde....kam er erst ins Krankenhaus, wo ihm trotz Bewachung die Flucht gelang.
Leider konnte er telefonisch, vom neuen Assistenten des Kommissars, Mariannes Telefonnummer und unsere Adresse herauskitzeln.
Er rief Marianne an um uns die "frohe Botschaft " zu übermitteln, das wir in Sicherheit wären, und machte sich auf den Weg zu uns.
An einer Tankstelle, überwältigte und tötete er eine 50jährige Sekretärin die auf dem Weg zu ihrer Familie war, ließ sie aber noch im Wagen sitzen.
Gesucht wurde ja wenn überhaupt, ein einzelner Mann, kein Paar!
Sobald der Kommissar davon erfuhr, machten er und sein Assistent sich, nach einem kurzen Abstecher in die Kleiderkammer des Krankenhauses, auf den Weg zu uns.
Der Schneesturm des Jahrhunderts, der ganz Mitteldeutschland im Griff hatte bremste beide aus......und der Vorsprung den Pfeiffer, Maurer und Staller gegenüber hatte, schmolz durch einen für ihn, äußerst dummen Zufall zusammen, als er im falschen Bundesland unterwegs war... so wertvolle Zeit verlor und es Kommissar Maurer somit ermöglichte aufzuholen.
Mittwochmorgens kam Pfeiffer hier an, fuhr an unserer Zufahrt vorbei, stellte den Wagen ab und schlich durch den Wald zurück. Wo er unter unserem Fenster stand und uns ......beim Sex belauschte. Was bei Leah's Lautstärke nicht wirklich schwer war.
Als ich dann ins Städtchen hinunterfuhr um Emmy zu holen...nutzte Pfeiffer die Gelegenheit um Leah zu überwältigen und später dann auch Emmy, als diese ins Haus kam.
Nur weil ich noch die Dose mit der roten Farbe aus der Werkstatt holen wollte, entdeckte ich seine Fußspuren und lief ihm nicht unvorbereitet in die Arme.
Als ich dann Emmy und Leah auf den Dachboden in Sicherheit wusste....und Pfeiffer nach unserem Kampf, verletzt davonlief.....wollte ich ihn aufhalten damit der Spuk endlich ein Ende hätte.
Nachdem ich ihm den Weg abgeschnitten hatte, und am Fuße des Hangs gelandet war, reagierte ich leider einen Bruchteil einer Sekunde zu spät und seine Kugel traf mich, nunja eher die Blechdose mit der roten Farbe, die ich für Emmys Namenszug an ihrem Schiff brauchte......
Trotzdem trieb mir die Wucht des Einschlags, die Luft aus den Lungen und mir wurde schwarz vor Augen.
Der Assistent des Kommissars, der Leah gefolgt war, fackelte nicht lange und streckte Pfeiffer mit einem sauberen Kopfschuss nieder.
Danach war gefühlt alles, was Reifen und Blaulicht besaß, in unserem Vorgarten...unzählige Uniformierte aller Art nahmen Spuren, und Aussagen und Proben und was nicht noch alles auf und mit.
Bis nach einer gefühlten Ewigkeit endlich Ruhe einkehrte und Kommissar Maurer samt Assistent Staller als letzte die "Party" verließen und im Gasthof unten im Städtchen die Nacht verbringen würden.Leah
Ich kuschelte mich so eng an Nikah wie noch nie zuvor.....Emmy wollte Nikah gar nicht mehr loslassen und klebte förmlich an ihrer Brust.
Ich betrachtete meine Heldin, meine Retterin, meine Frau, voller Liebe.....und Stolz.
Zärtlich strich ich mit meiner rechten über ihre Wange, beugte mich zu ihr und küsste sie, küsste sie mit all der Liebe die ich für sie empfand.
Nikah sah mich glücklich lächelnd an..."Oh Leah........jetzt ist endlich alles vorbei....ist das nicht toll?"
ich lächelte sie mindestens ebenso glücklich an...
"Ohhhhh min kære,......jetzt fängt alles erst an.!"
Nikah kicherte heiter...
"Stimmt und weißt du was wir als erstes tun werden....mein Liebling?"
"Was denn mein Schatz...?""Was haltet ihr von einem Familienurlaub in meiner Heimat ?"
DU LIEST GERADE
Zweite Chancen..... BAND 3
RomanceSie wacht ohne Erinnerung an ihr bisheriges Leben auf und das erste was sie sieht, sind....Ihre....... Veilchenblaue Augen. Zwei Frauen begegnen sich unter ungewöhnlichen Umständen, in einer regnerischen Septembernacht. Die eine ist auf der Flucht v...