36. Brainstorming

633 63 3
                                    

Xenia

Es war schon echt verdammt lange her, das wir,uns einfach mal umarmt hatten....und jetzt war es ein so unfassbar sonderbares Gefühl,als würde ich eine fremde, jedoch vertraute Person festhalten.
Gregor war so nett, uns sein Arbeitszimmer zur Verfügung zu stellen, damit wir ungestört reden konnten und dafür war es weiß Gott wirklich an der Zeit.
Mar........Nikah...verdammt, das würde ich noch üben müssen.....ging vor mir ins Zimmer und schlenderte, mit den Händen in ihren Hosentaschen, an einem der langen Bücherregalen, ......vollgestopft mit medizinischer Fachliteratur, entlang.
Ich schloß leise die Tür hinter mir,...ging ein paar Schritte in den Raum, blieb stehen und beobachtete sie.........
Sie hatte sich sehr verändert seit ich sie das letzte mal gesehen hatte.
Wortwörtlich.....ein völlig anderer Mensch stand nun vor mir, einen den ich zwar auch kennenlernen wollte,...... aber ich wünschte mir vor allem, mit dem "vorherigen" abschließen zu können...

"Norwegerin also....? Also da wäre ich ja im Leben nicht draufgekommen.....ich meine,...du hattest nie einen Akzent....oder?"

Sie drehte sich zu mir und grinste....

"Halbnorwergerin ....außerdem bin ich zweisprachig aufgewachsen......nunja.. bis ich zehn war................" sie stockte kurz....und räusperte sich...
"Ich hatte Glück....ich hatte das meiste behalten.........das und.....ähm ja meine erste Freundin hier in Deutschland war zufälligerweise Logopädin, ungemein praktisch nicht wahr?" sie seufzte kurz....und starrte aus dem Fenster in die bereits einsetzende Abenddämmerung....
"Da ich ja alles aus meiner Vergangenheit entweder löschen oder verstecken wollte, war mein, wenn auch kleiner Akzent loszuwerden  ein wichtiger Teil." sie drehte sich zu mir um..

"Ich wollte immer irgendwer anderes sein, nie ich selbst, und dazu war mir nahezu jedes Mittel recht......der Akzent, die Sprache generell.....seitdem ich in Deutschland bin hatte ich kein norwegisch mehr gesprochen.."
sie schmunzelte.....

"Mit wem auch........?. Emmy hat mich erst wieder dazu gebracht witzigerweise....! Oh Mann ich hatte an Kinder ja noch nie einen Gedanken verschwendet,......aber Emmy........Emmy ist besonders!"

Ich grinste und freute mich über ihre Freude
"Ja das stimmt, Emmy ist wirklich besonders.."

*****************************************

Vic

Schweigen erfüllte den Raum, nur von Micky's gelegentlichen Schneuzen unterbrochen.
Jaaa tatsächlich, Nikah's Geschichte, war in ganz besonderen Maße tiefgreifend, auch wenn ich sie nicht persönlich kannte und der Grund weshalb Thylda hier mit anwesend war, mich auch im Nachhinein hätte ärgern können,.....tat es das nicht.
Im Gegenteil, ich war stolz auf meine Liebste,....sie hatte in der Zeit in der wir uns kennen und lieben lernten, so viel an Selbstvertrauen gewonnen, das sie mit dieser "Situation" allein klarkam.
Dennoch,....als sie mir schließlich davon erzählte.....hätte ich Maren gerne mit in meinen 'Folterkeller' als Sparringspartner genommen.
Genau Maren!
Mit Maren hätte ich das durchaus getan.
Aber Maren existierte nicht mehr, und das war auch gut so.
Ich empfand eine gewisse Art der Verbundenheit mit Nikah, nach all dem was sie erlebt hatte, neu anzufangen..... das würde einiges kosten.......nicht nur Kraft...
Ich hatte auch eine zweite Chance bekommen,....... die saß vor mir auf der Couch und lächelte mich glücklich an,.....und ich würde meinen Teil beitragen, Nikah bei ihrer zweiten Chance zu helfen.

"Duuuuuuu.....Vic..?" Emmy war wieder auf die Lehne meines Sessels gekrabbelt und sah mich mit großen Veilchenblauen Augen an.....ich hob sie auf meinen Schoß.
"Was denn chérie...??"
Sie beugte sich dicht an mein Ohr und flüsterte  ...
"Ist der da ein Troll????"

Zweite Chancen.....  BAND 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt