ViolaIch starrte SIE mindestens so verwirrt an, wie SIE mich....
SIE wußte nicht wie SIE hieß,
SIE wußte nicht woher SIE gekommen war,
SIE wußte nicht wer SIE war,....Schöne Scheiße!!
Mein Plan, SIE nachdem ich SIE einigermaßen wieder hergestellt hätte, nachause zu bringen, war somit hinfällig.
Verdammt!
Was sollte ich jetzt nur mit IHR machen?
Schließlich hatte ich ganz andere Sorgen, ganz andere Prioritäten.....auf SIE war ich weder gefasst noch vorbereitet, mal ganz abgesehen davon, das SIE mir unsere Lage nun wesentlich verkomplizierte.
Vielleicht hatte ich ja Glück und es handelte sich nur um eine vorübergehende Amnesie und mit noch etwas mehr Glück würde SIE von rechtlichen Schritten gegen mich, absehen.
Ja aber sicher doch!!
Du Idiot, schalt ich mich selbst,....du hast SIE angefahren!!!
Aber dafür hatte ich SIE gerettet und pflegte SIE nun!
Na Bravo, ganz toll!*******
Die Erkenntnis, keine Erinnerungen zu haben, traf mich zuerst wie ein Faustschlag in die Magengrube.....
Keine Erinnerung......an ein Leben davor.
Hatte ich Familie?
Hatte ich Freunde?
Hatte ich einen Partner oder Partnerin?
Hatte ich einen Beruf und wenn ja,..was?
War ich glücklich in meinem Leben davor?
Wurde ich vermisst?
Wer war ich?Viola
Seufzend strich ich mir eine Strähne aus der Stirn.....das SIE verzweifelt mit wirren Gedanken kämpfte, konnte ich IHR ansehen und SIE tat mir wirklich leid....
"Hey......ich weiß es klingt jetzt ziemlich abgedroschen, aber das wird schon wieder ok....?
Zuerst werde ich sie wieder aufpäppeln und dann sehen wir weiter...." ich tätschelte vorsichtig, aufmunternd IHR Knie"Leider waren ihre Kleider nicht mehr zu retten, bis auf ihre Unterwäsche und Schuhe,....die habe ich gewaschen und.....ähh...ach egal....!
Ausweis oder ähnliches konnte ich nicht finden, nur dies hier....keine Ahnung was es ist aber vielleicht hilft es ihrem Gedächtnis auf die Sprünge......!"SIE sah mich aufmerksam an....und ich reichte IHR das ca fünf mal vier Zentimeter große Pappdreieck. Die Rückseite war mattschwarz, während die Vorderseite golden glitzerte und einen eingestanzten Bogen aufwies......
Ein Stück einer Visitenkarte vielleicht?
Möglicherweise IHRER eigenen...
SIE nahm es vorsichtig mit IHREN aufgeschürften Fingern auf und hielt es dicht vor IHR Auge.......nichts!
Kein Wiedererkennen!
Verdammt!!
Ich hatte sooo gehofft...
Kraftlos sank IHRE Hand aufs Bett und SIE selbst, schmerzerfüllt stöhnend gegen den Kissenberg."Her hin ich......????"
fragte SIE mehr an sich selbst gewandt..."Was ist denn das letzte ......woran sie sich erinnern können...?"....fragte ich beiläufig
SIE seufzte und starrte ins Leere.....dann sah SIE mich an....
"H.....hier......"Nun war ich an der Reihe ungläubig zu starren.....SIE erinnerte sich weder an IHR bisheriges Leben, noch was IHR zugestossen war bevor SIE uns begegnete und vor allem nicht wie wir uns "begegnet" waren.
War es jetzt verwerflich von mir zu denken.......Gottseidank!!!!...?
Ich kaute nachdenklich auf meiner Unterlippe..........
Die Sicherheit meiner Tochter war meine höchste Priorität und ich würde alles dafür tun damit ihr nichts zustiess.......
Wenn SIE sich nicht daran erinnerte das ich für IHRE frischeren Verletzungen verantwortlich war, dann wäre das ein Sorgenpunkt weniger auf meiner Liste.....dachte ich hoffnungsvoll."Mamaaaaaa........ich hab Hunger.....!!"
Meine Kleine stand in ihrem Knallgelben Spongebob-Schlafanzug und vom Schlaf verwuschelten Haaren vor meinem Bett und rieb sich die Augen.
" E...Lilly.....ich glaube du kannst das besser oder...?
Sie sah mich grinsend an, krabbelte auf meinen Schoß und legte ihre kurzen Ärmchen um meinen Hals.
"Guten morgen Mama........"
...dann sah sie zu unserem 'Gast'.....
"Guten morgen........ähh.... wie heißt'n du?""H...heiß nich.....!"....brummte SIE missmutig
"Heidi.....????"
"Nein Schatz, sie weiß es nicht....! Sie hatte einen Unfall und dabei hat sie sich ganz doll am Kopf wehgetan, und jetzt hat sie vieles vergessen...........leider auch ihren Namen. Verstehst du?"Meine kleine runzelte angestrengt ihre Stirn und krabbelte dann von meinem Schoß zu IHR herüber, ganz vorsichtig legte sie Herrn Murmel in IHRE Armbeuge.
"Nicht traurig sein, wenn du dein Namen nicht mehr weißt. Hier du darfst Herr Murmel haben....... zum Kuscheln ....so lange.
Aaaber,....aber nur geb.....geboorgt.
Und dann finden wir einfach nen neuen.!"Sie lachte erst SIE dann mich an....
"Aujaaaaa, können wir....können wir..?"
"Ach Süße.......!" ich warf einen Blick zu IHR und SIE zuckte gleichgültig mit den Schultern"..äre ein An......Anhang.....!"
"Ja.....!" stimmte ich IHR zu.....
"Es wäre ein Anfang! "
DU LIEST GERADE
Zweite Chancen..... BAND 3
Roman d'amourSie wacht ohne Erinnerung an ihr bisheriges Leben auf und das erste was sie sieht, sind....Ihre....... Veilchenblaue Augen. Zwei Frauen begegnen sich unter ungewöhnlichen Umständen, in einer regnerischen Septembernacht. Die eine ist auf der Flucht v...