28. Die Ruhe vor dem Sturm

644 63 4
                                    

Leah

Ich lag auf meiner rechten Seite, stützte meinen Kopf auf meiner Hand und betrachtete abwechselnd, eingehend meine Liebste...... und den Ring an meiner linken Hand.....

"Mmmmmmm...guten morgen Frau Schuster..!" sagte Nikah leise, lächelnd und ich strahlte sie an....

"Mmmmmmm.....einen wunderschönen guten morgen,  Frau Schuster..."

Sie grinste verschmitzt....
"Najaaaaa,....noch nicht....zumindest noch nicht offiziell......"
Mir war das aber sehr egal und so rollte ich mich auf meine Liebste und küsste sie innig..
"Das ist mir egal, für mich bist du das schon längst.  Meine Frau!"

Es klopfte leise an der Tür....gottlob unsere Kleine lernte...stellte ich grinsend fest und rief sie herein.
Emmy schob ihren Kopf durch den Türspalt und rief ganz aufgeregt...

"Mamaa, MammaNikah,....komm schnell...guck mal der Julenisse kommt nochmal.....!"
"Aber Emmy...Spatz...Heiligabend war doch gestern...!"

Mit aufgeblasenen Backen sprang unsere Kleine aufs Bett, ergriff unsere Hände und begann ungeduldig an uns zu zerren.

Minuten später stand Familie Schuster in identischen Pyjamas am Wohnzimmerfenster, welches Nikah öffnete....um die Läden aufhaken und  sie auseinanderzuschieben. Dicht am Vorgarten blinkten die orangefarbene Lichter vom Schneepflug, aus dem eine lachende Marianne ausstieg.
Nikah sprang nun von Fenster zu Fenster und öffnete die Läden.
Während ich schnell noch einen Armvoll Holzscheite auf die Glut im Kamin warf und neu anfachte.

"Emmy  geh bitte und mach Marianne die Tür  auf ja..."
Kaum gesagt hüpfte der kleine Flummi zur Tür und Marianne samt einem Schwall eisiger Winterluft wehten herein.

"Brrrrrrrrrr.... was für eine Kälte. Frohe Weihnachten euch allen.....meine Lieben..." die große, kräftige Frau verteilte Reihum herzliche Umarmungen....

"Frohe Weihnachten Marianne, ich würde dir ja einen Kaffee anbieten, aber wir sind eben erst aufgestanden...."

"Kaffee läuft Schatz,....." rief Nikah aus dem Hintergrund und Marianne grinste mich vielsagend an.
"Kein Problem, ich wollte euch nur die gute Nachricht so schnell wie möglich überbringen,  und da der Handyempfang hier oben ja......"
"Welche gute Nachricht denn?"
Marianne holte tief Luft, während Nikah ihr eine Tasse Kaffee reichte, sich neben mich stellte und einen Arm um mich legte..

"Na sie haben das Ars......ähh...entschuldige....den Stalker hoppsgenommen....gefasst...einkassiert....eingesperrt....verhaftet.!!"

Nikah

Ich spürte förmlich die Last, die von Leah's Schultern fiel....sie schlug erst beide Hände vor ihr Gesicht, bevor sie dann  Marianne fassunglos jauchzend um den Hals fiel..

"Ist das wirklich wahr? Kein Mist....?"
"Kein Mist Liebes, die haben das Schwein.....du musst dich nicht mehr verstecken.....du bist frei.....ihr könnt wieder nachause....!"

Leah drehte sich zu Emmy und mir um,....Tränen glitzerten in ihren Augen.

"Aber Tante Majanne......wir sind doch zuhause oder Mamaa?"

Ich hob Emmy in meine Arme, als Leah freudenstrahlend auf uns zukam,....und uns fest umarmte.

"Ja Spatz  wir sind zuhause....!"
"Und ich muß nicht mehr Lilly sein...?"
"Nein Emmy, das brauchst du nicht mehr!"

Wir standen zusammen, ein lachendes,fröhliches  Knäuel ineinander verschlungener Arme und küssenden Mündern.
Marianne räusperte sich im Hintergrund und deutete breitgrinsend auf Leah's linke Hand.
"Wie ich sehe, habt ihr auch gute Nachrichten?!"
"Die aller.... allerbesten....sogar!" lachte Leah und Marianne trat näher, ergriff die Hand meiner Liebsten, .....meiner Verlobten...und nahm den Ring an ihrem Finger genau in Augenschein.
"Wie unglaublich hübsch,.....wo hast du denn den nur her Nikah..?"
"Den hat sie selbst...gemacht...Marianne!"
"Und ich hab geholfen!" warf Emmy mit ein.
"Was? Wie....Moment du warst eingeweiht...?

Zweite Chancen.....  BAND 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt