22. Kindergeburtstag

654 63 3
                                    

Leah

Ich erwachte kurz vor sechs Uhr, wie mir die Leuchtanzeige des Weckers sagte....und streckte meine Hand nach der Nachttischlampe aus....tippte einmal auf den Fuß der Lampe und wurde mit auf erträglich gedimmten Licht belohnt.
Ich rollte mich auf meine rechte Seite, stützte mich auf meinen Ellenbogen auf....und betrachtete mit einem breiten Lächeln auf meinen Lippen, meine beiden Lieblingsmenschen.
Emmy hatte es sich auf Nikah's Brust bequem gemacht, wie ich neidisch feststellte.....und ihre rechte kleine Hand nach mir ausgestreckt.
Während ich meine schlafenden Schönheiten, mit langsam immer feuchter werdenden Augen betrachtete, kam langsam Bewegung in meine Kleine.
Herzlich gähnend rieb sie sich, mit ihren kleinen Fäustchen über ihre Augen und blinzelte mich dann lachend an.....
"Mamaa,.....guten mooorgen Mamaa.."

Ich lehnte mich herüber und drückte Emmy einen dicken Kuss auf die Stirn....
"Guuuten morgen mein Spatz.....hast du gut geschlafen.?"
Emmy nickte begeistert, was ja auch völlig verständlich war....hatte sie mir doch meinen Lieblingsplatz geklaut,.....auf meiner Liebsten, lag es sich nun mal am schönsten.
Ich kicherte fröhlich....

"Magst du Nikah mal wecken? Dann können wir alle zusammen kuscheln...hmm?"
"Aujaaaaa.......!" Emmy krabbelte nun ganz auf Nikah, die noch tief und fest schlief, und begann sie an der Nase zu kitzeln.

"MammaNikah,......MammaNikah.....aufwachen ich hab Burtstag....Ma......."

Mit einem "fürchterlichen" Gebrüll....packte Nikah eine quietschend lachende Emmy und kitzelte sie nun ihrerseits durch, um sich dann mit ihr zusammen auf mich zu werfen, und mir einmal mehr wieder vor Augen zu führen, wie gering meine Chancen doch gegen die beiden stand.
Ohhh weh,......ohhh ach.....ich armes,..armes Wesen
Wir kuschelten, balgten und küssten uns, lachten und waren einfach nur rundum glücklich.....bis Nikah Emmy fragte ob sie mal nach ihrer Tür sehen sollte....die war natürlich Feuer und Flamme und sprang bereitwillig auf Nikah's Rücken und ritt huckepack laut jauchzend aus unserem Schlafzimmer.....

Neugierig folgte ich den beiden und beobachtete Nikah, wie sie äußerst umständlich mit den Schlüssel hantierte, aufsperrte und ihn dann unbemerkt wieder in der Tasche ihrer rot/blaukarierten Pyjamahose verschwinden ließ.

"Sooooo junge Dame, einmal absteigen und eintreten....!"
Ich war mitlerweile ganz nah an Nikah herangetreten, umarmte sie von hinten und linste an ihr vorbei ins Zimmer, in dem Emmy laut jubelnd wie ein Flummi hin und her sprang....
"Mamaa,...Mamaa schau mein Boot...."
"Ähem.....Boot...? Das ist ein Schiff, ein richtiger Pirat brauch doch ein Schiff... nicht wahr?"..warf Nikah ein

"Wow,....du bist unglaublich.....und das hast du aus den ollen Bretter vom Dachboden gemacht...?" flüsterte ich, fast ein bisschen Ehrfürchtig
"Naja aus den ollen Brettern, Hammer, Säge, Farbe und vielen nicht jugendfreien Schimpfwörtern.....!" ich fasste Nikah an den Hüften, drehte sie zu mir herum, nahm ihre Hände und küsste jeden einzelnen Finger...die sie entweder mit dem besagten Hammer getroffen, oder aus denen ich in der vergangenen Wochen, den ein oder anderen Splitter herausgezogen hatte.
Aber ihre ganze Mühe war es soooo wert gewesen, wie man anhand des glücklichen Geburtstagskindes sehen und hören konnte.

Emmy hüpfte fröhlich, auf ihrem alten Bett, im neuen Gewand, herum.

Jeden Tag, bis auf unseren Funday,...hatte Nikah in der kleinen Werkstatt zugebracht, die Bretter glattgeschliffen, auf die richtige Länge gebracht und lackiert.
Alles mit dem Museumsreifen Werkzeug von Marianne's Vater,....um dann gestern Morgen alles zusammenzufügen und jetzt mit einem strahlenden Lächeln unsere glückliche Tochter zu beobachten, die ihr PiratenschiffBett genau inspizierte.

Zweite Chancen.....  BAND 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt