Wie bitte?

1.1K 40 3
                                    

Benommen hob ich meinen Kopf von dem feuchten Boden. Meine Augen brannten, ich vernahm das Rauschen von Wasser. Ich brauchte einige Momente um zu realisieren, dass ich mich wohl an einem Strand befand. Meine Kleidung war feucht und mit Sand belegt, vorsichtig stand ich auf und klopfte mich von Kopf bis Fuß ab.

Vermutlich war es nur das Salzwasser in meinen Augen, doch plötzlich wurde ich von einem hellen Licht geblendet. Ich kniff meine Augen zusammen und hielt mir schützend eine sandige Hand davor, was leider nur zu noch mehr Augenschmerzen führte. Doch dann, mit meinen fast schon blutigen Augen sah ich die Quelle des Lichts: Ein großgebauter Hochelf mit dunklem Haar stand vor mir und schaute mich besorgt an. Er trug wunderschöne weiße Gewänder und strahlte einen Glanz aus, den kein Altmer in ganz Tamriel auszustrahlen vermochte.

,,Seid gegrüßt Altmer!" sagte ich verlegen und verneigte mich leicht. ,,Altmer?" fragte der Elf und neigte fragend seinen Kopf zur Seite. ,,Seid Ihr kein Hochelf?" entgegnete ich verwirrt. Kein Wesen in ganz Tamriel hatte so viel Anmut wie die Altmer, aber auch keines war so abgehoben wie sie. ,,Ich bin kein Elf, ich bin ein Elb. Ihr stammt nicht aus Mittelerde nehme ich an. Vielleicht seid Ihr auch nur dehydriert und erschöpft. Kommt mit mir, ich nehme euch mit nach Bruchthal bis Ihr wieder bei klarem Verstand seid." Er hielt mir besorgt einen Arm hin, vermutlich sollte ich mich daran stützen.

,,Es ist alles gut" versicherte ich ihm, woran ich jedoch bereits im nächsten Moment zweifelte.

Hinter dem schönen Elfen, oder Elb wie er sich nannte, standen ein paar weitere seines Volkes, alle in weiß gekleidet an einem kleinen Schiff. Daneben ein älterer Mann mit langem weißen Bart und ebenso langen und weißen Haaren. Eigentlich ein normaler Anblick wären da nicht diese bizarren Gestalten neben ihm: Ein zwergenartiger alter Mann mit spitzen Ohren und haarigen Füßen der sehnsüchtig dem Horizont entgegenstarrte, als ob er dort die Liebe seines Lebens entdecken würde. Daneben eine ähnliche Gestalt mit bräunlichen Locken, die sich weinerlich hinter dem alten großen Mann versteckte. Drei weitere dieser seltsamen Wesen standen etwas abseits der Menge und weinten.

Verstört blickte ich um mich, bis ich dann doch den Arm des Elb griff. ,,Vielleicht habt Ihr recht, ich bin doch noch etwas durch den Wind." Wo auch immer ich hier gelandet war, es war ganz sicher nicht Himmelsrand. Ich war mir nicht einmal sicher, ob ich überhaupt in Tamriel war. ,,Wie ist Euer Name?" fragte der Elb. ,,S-S-Saphir" stotterte ich. Die ganze Situation überforderte mich und ich bemerkte, dass mir plötzlich schwindelig wurde. ,,Mein Name ist Elrond von Bruchtal, Ihr könnt mir vertrauen, ich bin ein guter Heiler."

Elrond schien zumindest der Normalste dieser Ansammlung zu sein, das machte ihn sicherlich auch am vertrauenswürdigsten. Mein Blick wanderte zurück zu den kleinen Wesen mit den haarigen Füßen. Ich war noch immer verstört. Hilflos blickte ich Elrond an, doch dann wurde mir schwarz vor Augen.

Unmögliche Liebe?~Elrond~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt