30

157 8 0
                                    

„Also an jedem Eingang sind genug Officer postiert. Die extra Kameras sind montiert und die Scharfschützen sind auf Position", teilt mir Niel über das Headset mit.

„Sind die Jungs bereit?", fragt er mich und ich schau noch einmal um die Ecke, wo ich die vierköpfige Gruppe entdecke, während sie sich gerade noch aufwärmen.

„Alles Start klar", bestätige ich ihm und laufe auf die Jungs zu.

„Noch fünf Minuten", erinnere ich sie und stelle mich in deren Runde.

„So alles verläuft nach Plan und wenn was passiert, erfahrt ihr es über euer Headset, aber ihr werdet weiter performen, damit die Menge nicht in Panik ausbricht", erkläre ich ihnen noch in letztes Mal.

„Pass auf die auf Pen", murmelt Carter und schließt mich in seine Arme.

Lächelnd starten wir eine Gruppenumarmung.

„Noch zwei Minuten, Pen", dröhnt Niels Stimme in meinem Ohr. Anscheinend haben das auf die Jungs gehört.

„Ich lasse euch dann mal allein, ich werdet es rocken", muntere ich sie auf.

Bevor ich mich umdrehen kann, werde ich von Kaiden zu sich gezogen und er legt seine Lippen vorsichtig auf meine.

Glücklich erwidere ich diesen kurz Kuss und gehe dann grinsend auf meine Position. Erst dort bemerke ich, dass er mich gerade vor den anderen geküsst hat.

Darum muss ich mich später kümmern und laufe weiter.

Das Gekreische der Fans ist ohrenbetäubend. Die Halle ist auf den letzten Meter gefüllt und Plakate mit skurrilen Aufschriften werden in die Luft gehalten. 

Ich stelle mich an den Eingang der Bühne und habe die Bühne, sowie die Menschenmenge im Auge.

Mit einem Blick auf die Uhr, drehe ich mich dann um und gebe den Jungs ein Zeichen, dass es jetzt losgeht. Beim Vorbeilaufen klatschen jeder noch mal bei mir ab und dann laufen sie auf die Bühne.

Das Gekreische wird noch lauter, als die Jungs die Bühne betreten und der erste Song ertönt.

Fasziniert beobachte ich das Bühnenspektakel, so wie das Training in den letzten Tagen. Jetzt aber ist es ein ganz anderes Erlebnis, zusammen mit den Lichtern, der Technik und deren Outfits. 

Schnell wende ich meine Aufmerksamkeit wieder auf die Umgebung. Konzentriert wandert mein Blick durch die Reihen. 

Nach fast einer halben Stunde ist immer noch nichts passiert. Weder hier noch vor der Konzerthalle ist etwas Auffälliges passiert. Dexter lässt sich Zeit. 

Die Jungs legen gerade eine kurze Verschnaufpause ein und ziehen sich schnell um. 

Wieder einmal checke ich meine Waffen. 

Schon der Gedanke, dass jetzt alles bald aufhört, macht mich nervös, aber zugleich auch glücklich. 

Vorsichtshalber nehme ich noch eine Pistole mit und verstecke sie unter meiner schwarzen Bomberjacke. 

"Noch nichts?", stellt sich ein verschwitzer Logan neben mich und wischt sich mit einem Handtuch über die Stirn. Ich schüttle nur den Kopf, als wir uns beide vom Tisch abwenden.

Mit einem bisschen sicherem Gefühl laufe ich zurück  zum Bühneneingang gerade, als die Jungs wieder auf diese laufen.
Carter zwinkert mir noch schnell zu, als er mich sieht und winkt dann zu seinen Fans.

Wieder dröhnt deren laute Musik durch die Boxen und das Konzert geht weiter.

„Niel, irgendwas Neues?", frag ich durch das Headset, da ich seit einer geraumen Zeit nichts von  gehört habe.

HellboundWo Geschichten leben. Entdecke jetzt