35 Epilog

1.4K 50 22
                                    

Hallo ihr Lieben, 

zuerst noch einmal das richtige Ende von Kapitel 34 :) da fehlte noch etwas...

Sorry nochmal, dass ich das verplant habe... *in die Ecke stellt und schämt*

_____________________________________

Ende 34 

„Eine Psychiatrie wäre wohl das Beste... stimmst du mir zu?", fragte Draco. Hermione lächelte ihn matt an. Ja, damit konnte sie sich vielleicht irgendwie abfinden.


Hermione war froh, endlich den Raum zu verlassen, während Draco noch einmal überprüfen wollte, dass Nott auch wirklich nicht fliehen konnte während sie die Rektorin informierten.


Kaum hatte sie jedoch die Tür geöffnet, reckten sich ihr drei Zauberstäbe entgegen. „Du!", kam es aufgebracht von Blaise, „das hätte ich wirklich nicht von dir erwartet!"

„Dachte ich mir doch, dass du dahintersteckst! Wenn du Draco auch nur ein Haar gekrümmt hast, hex ich dich ins nächste Jahrtausend!", schrie Pansy. Millicent dagegen begnügte sich sie böse anzustarren.

„Immer ruhig", kam es von Draco, der nun hinter ihr erschien.


„Hast du ihn mit einem Imperius belegt?", kreischte Pansy die noch immer verdattert dreischauende Hermione an, während Draco versuchte die Situation zu deeskalieren. „Pansy, beruhige dich. Lass mich dir versichern, auf mir liegt kein Imperius. Es war nicht Hermione die den Brief geschrieben hat, sondern Nott. Aber meine kleine Hexe hier", er küsste sie bei diesen Worten auf die Wange, „hat es geschafft ihn dingfest zu machen."

Pansy ließ langsam ihren Zauberstab sinken. „Wirklich?", fragte sie verblüfft.

„Wirklich", bestätigte Draco ihr, „Nott ist komplett durchgedreht."


„Was... soll das?", fand Hermione nun endlich wieder ihre Sprache, als sich auch der letzte Zauberstab senkte.


„Na ich hab dir doch gesagt, dass du dir keine Sorgen machen musst. Sobald Nott den Raum verlassen hätte, wären Blaise, Pansy und Millicent auf ihn losgegangen um dich zu befreien", erklärte Draco. Sie spürte, wie er sie zu sich zog. Etwas sagte ihr, dass er diese Nähe gerade brauchte, also ließ sie es zu, während er seinen Freunden erklärte, was vorgefallen war.


Einen Monat später, als sie alle als Zeugen vor das Zaubergamott geladen waren, wurde Theodore Nott tatsächlich für geistig unzurechnungsfähig erklärt und in psychiatrische Behandlung übergeben.

__________________________________________________


35 Epilog

Es war Hermiones letztes Jahr in Hogwarts gewesen und das erste in dem Voldemort keine Rolle mehr gespielt hatte. Sie hatte sich dieses Schuljahr wirklich anders vorgestellt.

Alles war anders gekommen, als sie erwartet hatte.


Trotzdem saß sie nun hier, an ihrem letzten Schultag an einem der Tische und lauschte als Absolventin gespannt der Abschlussrede. Ein Lebensabschnitt ging für ihren Jahrgang zu Ende, während an den Lehrertischen Minerva McGonagall eine letzte Ansprache hielt. Hermiones Hand suchte die von Draco, um seine Finger eng mit den ihren zu umschließen. Er grinste sie an und sie grinste zurück.


Dann griff er mit der anderen Hand nach dem kleinen silbernen Ring, den er ihr geschenkt hatte und den sie immer noch an einer Kette um ihren Hals trug. Er hatte ihr gesagt, dass er ihr ein Schmuckstück schenken wolle, damit jeder sehen könne, dass sie seine Freundin war.

Und wie so oft hatten seine Worte mehr bedeutet, als sie ihnen im ersten Moment zugestanden hatte.

„Bist du dir sicher, dass du ihn nicht zurück willst?", fragte sie, immer noch etwas verstört.

Er schüttelte nur den Kopf. „Ganz sicher!", kam es von ihm zurück. Sie seufzte schwer. Dann würde sie sich wohl bald seinen Eltern stellen müssen.


Die Hauspunkte wurden nun laut verkündet.

Hufflepuff wurde vierter, danach Slytherin, Ravenclaw war zweiter und schließlich verkündete brandender Applaus, dass Gryffindor die meisten Punkte erzielt hatte.


Dieses Mal standen auch alle Slytherins auf, um mit zu klatschen. Gryffindor hatte dieses Jahr erneut sowohl den Hauspokal als auch den Quidditchpokal für sich beanspruchen können. Und das alles trotz der erheblichen Punktabzüge, die Hermione für Gängeleien erhob. Auch ihre Überdurchschnittlichen Leistungen hatten das Haus Slytherin nicht weiter nach vorne bringen können.


Hermione blickte in die Gesichter um sich herum. Da waren sie, Milli, Pansy, Daphne, Blaise und natürlich auch Draco. Sie alle hatten dieses Jahr noch viel zusammen erlebt, hatten Freundschaft und Liebe zueinander entwickelt und am Ende ihr Glück gefunden.


Gryffindor mochte die Pokale gewonnen haben, doch Slytherin hatte so viel mehr gewonnen als das.


Dennoch war es kein vollkommenes Happy End geworden. Missgunst und Mobbing war zwischen den Häusern zwar weniger geworden, nachdem Hermione für alle überraschend ihre Hausfarben gewechselt hatte und viele ehemalige Feinde hatten es geschafft endlich miteinander zu reden, aber dennoch waren diese beiden Gesellen immer noch verbreitet unter Hogwarts Schülern.


Am Ende erinnerte sich Hermione daran, wie dies alles begonnen hatte und ihre Hand suchte automatisch wieder die Dracos. Nun, da das Schuljahr beendet war, konnte sie mit Sicherheit sagen, dass er sein Versprechen gehalten hatte: Es war wirklich eine Win-Win-Situation geworden.


_______________________________

Kleiner Hinweis der Autorin:

Warum hört Die Win-Win-Situation hier auf?
Es ist eine Geschichte über Eifersucht und Missverständnisse und einer Lüge die zu Anfang erzählt worden ist :)

Deswegen gehören die kleinen Momente, die jetzt noch als Bonus kommen, eigentlich nicht zur Geschichte, aber die Momente zwischen Draco und Hermione sind etwas, das eben dennoch irgendwie passiert :)

Ein bisschen habe ich versucht, dass diese Lüge im Titelbild bereits angedeutet wird. Es ist eine Hand mit 5 Assen, obwohl es in normalen Kartendecks eigentlich nur 4 gibt. Ein kleiner Hinweis, dass jemand falsch spielt ;D

Ich hoffe die Geschichte hat Euch trotzdem gefallen... es würde mich freuen, wenn ihr einen finalen Kommentar hinterlassen würdet :)
Ob Kritik oder Lob, alles ist willkommen ^.^


Oft baue ich tatsächlich Dinge in Geschichten ein, die im Gespräch oder im Austausch mit anderen irgendwie aufgekommen sind. So hat beispielsweise eine Autorin mit der ich mich einmal ausgetauscht habe, mir gesagt, dass sie jede Geschichte abbricht, in der Draco himmelblaue Augen hat ;D
So entstand die Idee von mir einer magischen Krankheit ^.^


Die WinWin Situation (Dramione)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt