Als sie aufhörten, sich zu küssen, glichen beide mehr Schlammmonstern als Menschen. Aber ein einfacher Ratzeputz genügte, um das Unglück wieder abzuwenden.
Der Rest des Tages lief wie im Traum ab. Nicht nur waren Draco und sie jetzt tatsächlich zwei Verliebte, die wie in Trance durch die Gänge flanierten, auch sonst schien alles geradezu perfekt zu sein.
Im Zaubertrankunterricht, in dem sie heute erneut den Morphmagus-Trank brauten, saßen sie zwar auseinander, doch ein Zwischenfall sollte vieles ändern.
„Das würde ich an deiner Stelle nicht tun", erklang Pansy Parkinsons hasserfüllte Stimme hinter Hermione. Erschrocken drehte diese sich um, sah aber, dass Parkinson nicht mit ihr sprach, sondern mit Sue Li, Hermiones Tränkepartnerin. Pansy hielt deren Handgelenk fest umschlossen.
„Professor Slughorn", machte sie nun auch die Lehrkraft auf sich aufmerksam, „Miss Li hat bereits letztes Mal den Trank von Granger sabotiert und heute wollte sie Pustelpuder vor dem Erwärmen in den Kessel werfen, damit der Trank Granger um die Ohren fliegt, wenn sie ihn erhitzt." Slughorn kam näher. Sues Hand verkrampfte sich um das, was sie hielt, so sehr, dass ihre Knöchel weiß hervortraten. „Ist das so Miss Li?", fragte Slughorn und seine Stirn kräuselte sich in Unverständnis. Sue ließ keinen Zweifel daran, dass sie Pansys Vorwurf nicht kommentieren würde.
„Accio Pustelpuder", es war Dracos Zauberstab, der das feine Pulver zwischen Sues Fingern hindurch rieseln ließ. Bereits im ersten Schuljahr hatten sie gelernt, dass man Pustelpuder unter keinen Umständen erwärmte!
„Warum Sue?", fragte Hermione entgeistert. Diese verkniff sich weiterhin eine Antwort.
„Was mache ich nur mit ihnen", kam es nun von Slughorn, „entweder sie haben die Fundamente des Brauens immer noch nicht begriffen oder sie wollen ihrer Partnerin absichtlich Schaden zufügen. Beide Variationen sind vollkommen inakzeptabel."
„Ich hätte da einen Vorschlag", das kam von Parkinson, „warum tauschen wir nicht die Partner? Ich würde gerne mit Miss Li zusammenarbeiten und sie dabei im Auge behalten!" Der Gesichtsausdruck den Pansy bei diesen Worten aufsetzte, verhieß nichts Gutes. „Miss Granger könnte mit Draco arbeiten und Blaise meinen Platz einnehmen."
„Das ist eine hervorragende Idee. Sowohl Miss Granger als auch Mister Malfoy sind herausragende Braumeister. Ich bin gespannt auf das, was sie zusammen erreichen können", stimmte ihr Slughorn zu. „Vorausgesetzt natürlich, dass alle damit einverstanden sind."
Hermione sah sich um. Draco strahlte ihr entgegen. Blaise wirkte weniger glücklich. „Ich soll deine dreckige Brühe übernehmen?", fragte er Pansy, packte jedoch seufzend fast im gleichen Augenblick seine Sachen zusammen, um sich an seinen neuen Arbeitsplatz zu begeben. Parkinson grinste nur triumphierend. „Du schuldest mir was Pans, echt jetzt", flüsterte Blaise ihr noch im Vorbeigehen zu.
Schnell waren die Plätze getauscht. „Warum hat Parkinson das gemacht?", fragte Hermione Draco. Dieser zuckte nur mit den Schultern. „Es geht das Gerücht um, du hättest Bulstrode aus der Patsche geholfen. Das ist wohl Pansys Art, sich zu revanchieren."
Allerdings bekam Hermione auch mit, wie Parkinson Sue zuraunte. „Ich brauche mindestens ein 'Erwartungen übertroffen' bei diesem Trank. Und anders als Granger habe ich keine Skrupel dich als Versuchskaninchen für ein paar dunkle Künste herzunehmen. Nur für den Fall, dass du wieder irgendwas unter der Hand versuchst oder einfach nur nicht gut genug bist. Die Worte jagten Sue offensichtlich einen Schauder über ihren Rücken und ließen ein Gefühl der Befriedigung in Hermione aufsteigen.
Der Rest der Zaubertrankstunde verflog wie in einem Traum. Immer wieder drückte ihr Draco einen flüchtigen Kuss auf den Mund oder die Wange, wenn sie ein Stadium des Trankes abgeschlossen hatten und Slughorn nicht hinsah. Und wenn Draco es nicht tat, tat sie es.
Am Ende war ihr Trank tatsächlich genauso gut wie der, den Harry und Ron mit Hilfe der Aufzeichnungen des Halbblutprinzen brauten. Auch Parkinsons und Sues Trank bekam ein Ohnegleichen, was vor allem auf die ambitionierte Arbeit von Sue zurückzuführen war.
Als Hermione sich am Abend in die Räume der Schulsprecher zurückzog, war sie voller Euphorie.
Konnte ein Tag wirklich besser sein?
Lang lag sie noch wach in ihrem Bett und fantasierte über Dracos leidenschaftliche Küsse.
_____________________________________
Ich weiß noch als ich es geschrieben habe... dieses Kapitel war so gar nicht geplant gewesen. Aber sowohl Draco als auch Hermione brauchten es ;D
@MissElaGranger weißt du noch, du hast mich genau an dieser Stelle nach Ron gefragt :D
DU LIEST GERADE
Die WinWin Situation (Dramione)
RomanceWill man einen Plan für eine gute Intrige spinnen, fragt man am Besten einen Slytherin. Doch in dieser speziellen Situation, ist es der Slytherin, der einer Gryffindor anbietet Teil einer Intrige zu werden, natürlich nicht ganz selbstlos. Aber Pläne...