Eines der wenigen Kapitel aus Dracos Sicht ^.^
_____________________________________
Draco Malfoy tigerte in seinem Zimmer auf und ab. Wie blöd konnte ein einzelner Mensch nur sein? Diese Frage schoss ihm immer wieder in seinem Kopf herum. Er hatte Hermione so viel über all die Jahre hinweg angetan... und nun... nun hatte sie das perfekte Werkzeug in der Hand um sich für all die Schmähungen und Schimpfwörter ihrer Jugend zu rächen.
Er hatte sein Herz ausgeschüttet. Einmal alles niedergeschrieben was er empfand...
„Man Dray, du machst mich echt noch wahnsinnig", ertönte Blaises Stimme, „jetzt setz dich hin und halt dich still!" - „Ich mache dich wahnsinnig?", fuhr Draco ihn an, „und was ist mit ihr?" Er zeigte bei diesen Worten auf Pansy, die lachend in seinem Bett lag. Sie war mit Millicent in ihr Zimmer gekommen, als Draco vollkommen verstört im Slytherin Gemeinschaftsraum aufgeschlagen war. Viel hatte es nicht gebraucht, bis sie die komplette Situation umrissen hatte! Tolle Freunde hatte er da... aber er war trotzdem froh über jeden einzelnen.
„Die ist noch ne ganz andere Kategorie", grummelte Blaise, „aber im Gegensatz zu dir, glaub ich nicht, dass ich sie irgendwie beruhigen kann."
„Ich fass es nicht", kam es halb erstickt von Pansy, „und du warst echt die ganzen Jahre in Schlammblut Granger verknallt? Und das ganze Gemotze war nur Ablenkung?" Ein erneuter Lachanfall schien sie an den Rand der Erstickung zu treiben.
„Ach halt die Fresse Pans", ging Draco sie an, konnte ihrem Lachkrampf aber keinen Einhalt gebieten. „Es spielt sowieso keine Rolle mehr... jetzt da sie weiß...", ihm wurde schlecht allein bei dem Gedanken, dass sie jetzt alles wusste. Gab es etwas verdammt peinlicheres, als wenn jemand einem direkt in ein Herz blicken konnte. Am liebsten hätte er sich in einen Schrank gesperrt und wäre nie wieder herausgekommen.
„Hab dich nicht so Dray, nachdem sie es gelesen hat, wird sie sicher keine Zeit verlieren und sofort kommen!", manchmal war Pansys Art wirklich zum kotzen. Draco stellte sich vor wie Hermione mit Potter und Wiesel kamen um sich über ihn lustig zu machen. Allein der Gedanke ließ ihn frösteln. Warum hatte er ihr diesen verdammten Brief gelassen? Sie hatte ja auch nichts von sich preisgeben wollen! Es wäre sein gutes Recht gewesen, den Brief an sich zu nehmen und zu verbrennen, bevor ihn überhaupt jemand liest...
„Sie hat Recht Dray... und wenn sie nur kommt, um dich noch einmal zu verabschieden bevor du ins Sankt Mungos gehst. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sie nicht noch einmal kommt um mit dir über alles zu reden." Blaise... vielleicht hatte Draco vor nichts so viel Angst wie vor diesem „reden". Er wusste, sie meinten es alle gut, aber sein Herz wurde mit jedem Wort schwerer und schwerer.
„Mensch, die ist doch sowas von verknallt in dich", kam es jetzt von Pansy, „ich weiß gar nicht was du hast." - „Und woher willst du das wissen?", maulte Draco, was Pansy nur die Augen verdrehen ließ. „Weibliche Intuition du Dummkopf... und jetzt komm endlich mal runter."
Noch bevor Draco Pansy erneut angehen konnte, schaltete sich Millicent vermittelnd ein. „Also ich bin mir zwar nicht sicher, was das mit dem verknallt sein betrifft... aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dich mag. Deswegen glaube ich nicht, dass sie sich über dich lustig machen wird. So ist sie nicht... naja ok, so ist sie zumindest nicht zu den Leuten die sie mag. Zu den Leuten die sie nicht mag..." Draco stöhnte laut auf, was Blaise genervt die Augen verdrehen ließ. „Lass gut sein Milli... du machst grad alles nur noch schlimmer." - „Warum geht er nicht einfach zu ihr, wenn er es schon nicht erwarten kann, dass sie kommt? Wobei ich sowieso glaube, dass sie auch darauf brennt den Brief zu lesen und gleich darauf los trabt um unseren Romeo hier abzuknutschen..." Und da war sie wieder, die gute alte Pansy.
„Pans... ich hab ihr das Ding vor geschlagenen zwei Stunden gegeben! Wenn sie getan hätte, was du sagst, wäre sie schon längst hier!", Draco bemühte sich, sie nicht anzuschreien. Seine Worte sorgten dafür, dass Pansy verwirrt die Augenbrauen zusammenzog um das bisschen Hirn dahinter anzustrengen.
„Wahrscheinlich heckt sie gerade einen Plan aus, wie sie mich am besten damit fertig machen kann... es würde mich nicht wundern, wenn noch bevor ich abreise, jeder hier eine Kopie erhalten hat." Draco ließ sich neben Pansy auf sein Bett fallen und vergrub vor Scham seinen Kopf in dem Kissen. Pansy fuhr zärtlich mit ihrer Hand sein Rückgrat entlang. „Dray... du wirst sehen... es wird alles gut. Und wenn sie irgendetwas dummes macht, dann machen wir ihr den Rest ihres Lebens zur Hölle, das verspreche ich dir!"
„Geh weg verdammt, pfui... aus... bah", kam es plötzlich von dem Harlekin, der die Räume bewachte. Blaise sprang auf und rannte in Richtung des Portraits und auch Draco sah angsterfüllt auf.
„Hermione Granger, ich liebe dich", erklärte Blaise dem Bild, „man das hört sich aus meinem Mund so falsch an!" - „Du bist ja selbst schuld! Wer hat denn das Passwort gesetzt?", schnarrte Draco zurück. „Und wer hat's mal wieder verbockt?", murrte Blaise nur.
Nachdem das Portrait aufgeschwungen war, kam etwas weißes hereingetrudelt. Bei näherer Betrachtung handelte es sich um einen kleinen Spatz aus weißen Papier, der wie die Friedenstaube etwas in seinem Schnabel zu tragen schien. Er flog direkt auf Draco zu. Dieser bot ihm auf seiner Handinnenfläche einen Landeplatz dar, den der kleine Vogel zufrieden nutzte. Kaum hatte er Dracos Haut berührt, raschelte das Papier und entfaltete sich, so dass nur ein Zettel und das etwas zurück blieb.
Schnell überflog Draco die Zeilen. Ungläubig starrte er auf das, was vor kurzem der Vogel in seinem Schnabel gehalten hatte. Dann ließ er es fallen und hastete beinahe panisch zum Portrait.
Pansy brauchte weniger lang um den Zettel zu lesen. „Draco NEIN!", schrie sie, nun ebenfalls Angst in der Stimme. Blaise packte daraufhin seinen Freund, der an ihm vorbei hasten wollte, grob am Nacken.
„Was steht da drauf?", wollte er wissen. Doch Pansy las nicht vor, sondern ging mit dem Zettel direkt zu ihm. Auch Millicent schaute Pansy über die Schulter um herauszufinden, was für eine Nachricht Draco denn bekommen hatte.
Erkennst du diese Locke Malfoy? Einer von euch beiden wird heute sterben. Wenn du nicht willst, dass sie es ist, komm zum Raum der Wünsche. Allein. Den Zauberstab mit der Spitze in der Hand.
Dann könnte ich mich erweichen lassen, dein Leben für ihres zu nehmen.
„Fuck", war alles, was Blaise noch hervorbrachte.
DU LIEST GERADE
Die WinWin Situation (Dramione)
RomanceWill man einen Plan für eine gute Intrige spinnen, fragt man am Besten einen Slytherin. Doch in dieser speziellen Situation, ist es der Slytherin, der einer Gryffindor anbietet Teil einer Intrige zu werden, natürlich nicht ganz selbstlos. Aber Pläne...