"Draco?", bis zu diesem Moment hatte Hermione sich auf den Tag in Hogsmeade gefreut. Doch als sie die Schulsprecherräume mit Harry und Ginny verließ, erwartete sie der weißblonde Slytherin schon. Sein Gesicht sah ebenso wenig erfreut aus, wie sie sich fühlte. So viel zu seinen guten Schauspielkünsten.
"Ich habe auf dich gewartet, Liebling", es klang mehr wie eine Drohung als wie alles andere. Um Entschuldigung heischend sah Hermione Harry und Ginny an. Harry sah irritiert aus, doch Ginny zuckte nur mit den Schultern. Sie schien sich irgendwie mit Hermiones „neuem Freund" abgefunden zu haben, nachdem sie keine andere Erklärung hatte finden können. Sich selbst tröstete Hermione mit dem Gedanken, dass sie sowieso nur das dritte Rad am Wagen bei diesem Pärchen gewesen wäre.
Sie nahm Abschied von dem Gedanken, es könne noch ein schöner Tag werden und ließ sich von Draco in die Arme nehmen. "Was möchtest du tun Schatz?", ihre Stimme klang distanziert und weit entfernt.
Draco zuckte mit den Schultern. "Was machen denn verliebte Pärchen so?"
Sie überlegte. Dann fiel ihr ein, dass sie vor kurzem gehört hatte, dass sich viele der Hufflepuff-Paare in Madame Puddifoots Café treffen würden. Bones würde sich die Chance, mit Ron und ihren Freunden gleichzeitig unterwegs zu sein, sicherlich nicht entgehen lassen. Als sie Draco den Vorschlag mit dem Café machte, verzog er für einen Moment angewidert das Gesicht, stimmte dann jedoch zu. Und so machten sie sich unter der scharfen Beobachtung Harrys und dem an diesem Tage aufreizend fröhlichen Naturell von Ginny, auf den Weg nach Hogsmeade.
Beide Gryffindors verzichteten auf das Café, zugunsten des Honigtopfs. Hermione konnte sie verstehen und auch Draco schien der Honigtopf mehr anzuziehen, als das in Rosa gehaltene Ambiente des Cafés. Dennoch würden sie sich voneinander trennen, sobald sie Hogsmeade erreicht hatten. Während des Weges war klar geworden, dass Harry ihrer Beziehung mit Draco immer noch nicht recht zu glauben schien. Er vermutete wohl einen arglistigen Plan des Slytherins, womit er zumindest nicht ganz daneben lag. Ginny dagegen hatte alle anfänglichen Vorbehalte über Bord geworfen. Es war, gelinde gesagt irritierend. In Hogsmeade angekommen, verabschiedete Hermione sich von beiden mit einer innigen Umarmung und Draco, mit dem Austausch giftiger Blicke.
Dann gingen sie ihrer Wege. Ron war im Café, deswegen musste sie auch dort hin!
Das Interieur des Cafés war noch viel schlimmer, als Hermione es in Erinnerung hatte. Aktuell umschwirrten pinke Herzchen wie Fledermäuse die einzelnen Paare. Rund ein Dutzend hefteten sich sofort an sie und Malfoy. Eines übertrieb es dabei und verfing sich quiekend in ihren Haaren. Draco ignorierte sowohl die Herzen, als auch ihre panische Reaktion, als sie versuchte, das wild flatternde Ding zu befreien. Seine Gesichtszüge waren regelrecht eingefroren. Er setzte sich an einen der wenigen freien Tische. Glücklicherweise war dieser genau neben dem Platz, an dem Ron mit Bones saß. Wenn Hermione an Draco vorbeischaute, konnte sie Rons Hinterkopf sehen!
"Worauf habe ich mich dabei nur eingelassen", stöhnte Malfoy. "Wenn Daphne von deinem Opfer hört, wird sie wissen, wie aufopferungsvoll du dich um deine Liebste kümmerst", antwortete Hermione ihm spöttisch. Ihr Begleiter schnaubte nur.
Die Karte kam und Malfoy bestellte mit frechem Grinsen, einen Liebeskuchen für zwei. Hermione hätte lieber ihr eigenes Stück Kuchen gehabt. Aber sie konnte durchaus auch ganz darauf verzichten.
Seamus Finnigan kam an ihren Tisch. Er machte scheinbar Fotos von allen Paaren für die Schülerzeitung. Malfoy sah genervt aus. Hermione war genervt. Dennoch erklärte sie sich einverstanden für ein Bild zu posieren. Malfoy trottete wie ein geschlagener Hund zu ihr hinüber, positionierte sich hinter ihr, und genau in dem Moment in dem Seamus abdrückte zog er ihre Mundwinkel mit je einem Finger nach oben, während er frech grinste.
DU LIEST GERADE
Die WinWin Situation (Dramione)
RomanceWill man einen Plan für eine gute Intrige spinnen, fragt man am Besten einen Slytherin. Doch in dieser speziellen Situation, ist es der Slytherin, der einer Gryffindor anbietet Teil einer Intrige zu werden, natürlich nicht ganz selbstlos. Aber Pläne...