Als sie in den Räumen angekommen war, die eigentlich nur Harry und sie betreten sollten, die aber auch nur allzu oft von Ginny benutzt wurden, hämmerte ihr Herz gegen ihren Brustkorb.
Sie setzte sich in den Sessel vor dem Feuer, Dracos Brief lag schwer in ihren Händen. Die Wahrheit war ein seltenes Gut und konnte sehr verletzend sein. Ihre Finger zitterten als sie vorsichtig den Versuch machte, den Umschlag zu öffnen.
Sie atmete tief durch, als sie die Blätter mit der akkuraten Handschrift Dracos darauf herauszog.
Gleich würde sie die Wahrheit erfahren. Immer noch zitternd vor Angst, was dort geschrieben stand, begann sie zu lesen.
Draco Malfoy – Strafarbeit im Fach Zaubertränke – Aufgrund Störung des Unterrichts und Täuschung einer Lehrkraft.
In dieser Strafarbeit soll erörtert werden, weshalb Hermione Granger und ich, Draco Malfoy, den Unterricht gestört und die Lehrkraft getäuscht haben. Das zu erklären, ist nicht einfach für mich.
Es begann alles in meinem ersten Schuljahr, auf dem Weg im Hogwarts Express.
Eine Hexe, die nach der Kröte irgendeines Jungen suchte, kam in unser Abteil. Auf den ersten Blick hätte jeder von uns sie als Hexe identifizieren können, auch wenn sie genau wie wir noch keinem Haus zugeteilt war. Ihre Haare waren ein nicht zu bändigender Wust an Locken und auch bei ihren Vorderzähnen schien die Magie keinen halt gemacht zu haben. Ohne Probleme hievte sie eine schwere Tasche mittels einem Leviosa auf das Gepäcknetz. Noch nie habe ich gehört, dass jemand schon vor der Schule, solch gezielte Zauber zustande brachte.
Ich war damals überzeugt, sie würde entweder eine Slytherin oder Ravenclaw werden. Wie ich mich doch geirrt habe!
Wenn ich nun behaupte, es wäre Liebe auf den ersten Blick gewesen, ist das gelogen. Aber ich hatte damals eine Art kindliches Interesse an ihr, wie es Jungen in diesem Alter eben das erste Mal bei Mädchen haben.
Deshalb habe ich versucht ihr zu imponieren. Als sie mit ihren Hauskameraden nicht wirklich klar gekommen ist, dachte ich, es wäre ein Leichtes. Doch irgendwas muss in diesem Jahr passiert sein, denn plötzlich war sie mit meinen beiden Erzfeinden quasi auf Kuschelkurs.
Auch der Zauber, den ich recherchiert habe, um Schneidezähne wachsen zu lassen, falls sie jemand deshalb hänselt, traf die Falsche.
Das dumme Kind, das ich war, habe ich auf die verschiedensten Arten versucht, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, egal mit welchen Mitteln. Als ich sie als „Schlammblut" beleidigt habe, bekam ich zumindest für kurze Zeit ihre volle Aufmerksamkeit und eine gebrochene Nase oben drauf.
Auch meine Versuche als Held gingen immer in die falsche Richtung los. Vor meinen Hauskameraden wollte ich es nicht offen zugeben, dass ich sie mochte. Also versuchte ich es mit umgekehrter Psychologie. Bei Merlin, ich weiß noch wie ich laut gerufen habe: „Feinde des Erben, nehmt euch in acht, ihr seid die nächsten, Schlammblüter!" Hab ich mich damals lächerlich gemacht. Und Hermione? Hat sie auf sich aufgepasst nach der Drohung? Nein... kurz darauf haben sie ihren versteinerten Körper in den Krankenflügel gebracht...
Dann auf der Quidditch-Weltmeisterschaft wurde es dann noch schlimmer. Während Todesser marodierten, standen sie, Harry und Ron einfach nur da und sahen ihnen zu! Ich habe ihnen gesagt, sie sollen Hermione nehmen und das Weite suchen... aber diese Idioten, verstanden einfach gar nichts. Erst als ich ihnen bildlich vor Augen geführt habe, was die Todesser mit Hermione machen würden, nahmen sie die Beine in die Hand!
DU LIEST GERADE
Die WinWin Situation (Dramione)
RomanceWill man einen Plan für eine gute Intrige spinnen, fragt man am Besten einen Slytherin. Doch in dieser speziellen Situation, ist es der Slytherin, der einer Gryffindor anbietet Teil einer Intrige zu werden, natürlich nicht ganz selbstlos. Aber Pläne...