Kapitel 23

2.4K 115 12
                                    


Vasco P.o.v.


Die letzten Wochen waren wie die Hölle auf Erden für Leo, Kilian und mich. Wir haben immer noch keine Anhaltspunkte wo Tyler, Kaya und Lija sind und langsam verlieren wir auch die Hoffnung sie wieder zu finden. „Ich weiß wir sollten den Kopf nicht in den Sand stecken, aber es fällt einem von Tag zu Tag schwerer die Rückschläge hinzunehmen." sagt Kilian niedergeschlagen und legt seinen Kopf auf unseren Küchentisch. 

Ich weiß nicht, wann ich den Hexer jemals so gesehen habe. Er ist sonst immer das blühende Leben, macht Scherze und bringt uns zum Lachen. Nun ist er blass, hat dunkle Augenringe und hat nicht mal mehr die Kraft einen Zauber zu sprechen, weil er seine Magie überbeansprucht hat. Leo sieht zu Kilian rüber und ich sehe, wie sehr es ihm das Herz zerreißt ihn so zu sehen. An seinem 18. Geburtstag konnte mein Beta endlich feststellen, dass der Hexer sein Mate ist, aber wegen dem ganzen Stress bezüglich dem Verschwinden will er mit ihm noch nicht darüber reden, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das Kilian nichts bemerkt hat. Auf einer Art kann ich Leo zwar verstehen, er will Kilian nicht zusätzlich unter Druck setzen indem er es ihm sagt, aber es verletzt beide sich nicht wirklich nahe sein zu können und das sieht man. 

„Macht euch nicht so fertig Jungs. Früher oder später werden wir eine Spur finden und die Drei werden wieder bei uns sein." sagt meine Mutter, als sie etwas zu Essen vor uns stellt und streicht Kilian beruhigend über den Kopf. „Was macht dich da so sicher?" fragt Leo niedergeschlagen und meine Mutter schenkt ihm ein aufmunterndes Lächeln. „Sie sind nicht die ersten Leute unseres Rudels die verschwunden sind und wir haben bis jetzt noch nie aufgegeben, bis wir unsere verloren Geglaubten gefunden haben." antwortet sie mit starker Stimme und Leo lächelt sie schwach an. „Unser Rudel scheint nicht das Einzige zu sein, dass jemanden vermisst." sagt mein Vater, der plötzlich in der Tür steht. 

Wann ist der denn wieder gekommen? Ich hab ihn gar nicht bemerkt. „Ich auch nicht und mich täuscht man eigentlich nicht so leicht." „Was meinst du damit?" fragt Mom ihn und er sieht zu ihr. „Chris hat mir gesagt, dass er schon seit einer Weile Sophie, die Schwester des derzeitigen Alphas unseres Nachbar Rudels, nicht mehr gesehen hat und Noah war auch schon einmal nicht da, ohne das jemand wusste wo er ist, heute ist er auch wieder gegangen." antwortet er und ich bin etwas überrascht. „Was hast du denn mit dem ehemaligen Beta des Rudels zu tun?" frage ich und er sieht kurz etwas ertappt aus, überspielt es jedoch gekonnt, aber er kann mich nicht täuschen, dafür kenne ich ihn zu gut. „Ich hatte euch doch gesagt, dass ich zu einem Treffen alter Freunde eingeladen war, er war zufällig auch da." antwortet mein Vater und ich nicke nur. 

„Er hat gelogen." „Was, woher willst du das denn wissen?" „Ich habe auf seinen Herzschlag geachtet und der hat sich während der Erklärung beschleunigt." „Warum sollte mein Vater uns anlügen?" „Woher soll ich das denn wissen? Er ist doch dein Vater und nicht meiner." „Theoretisch sind wir eins und gehören zusammen, deshalb ist er auch dein Vater." Toll jetzt redet er wieder nicht mehr mit mir. „Vasco, alles in Ordnung?" fragt plötzlich Leo und holt mich damit aus meinen Gedanken. 

Ich sehe mich im Raum um und kann meine Eltern nicht mehr sehen. „Die Beiden sind raus gegangen. Sie sagten sie wollen nachsehen, ob der zweite Suchtrupp schon wieder da ist." erklärt Kilian mir, welcher meinen suchenden Blick bemerkt hat, während er beginnt einen der Teller mit Lasagne zu essen, welche Mom vorhin vor uns gestellt hat. „Gut, ich muss nämlich mit euch über etwas reden." sage ich und habe schnell die Aufmerksamkeit der Beiden. „Nicht noch mehr schlechte Neuigkeiten hoffe ich?" fragt Leo in hoffnungsvollem Ton. „Scheinbar doch. Wenn ich Damian richtig verstanden habe, dann hat mein Dad gerade gelogen als er gesagt hat, dass er Chris nur zufällig getroffen hat." antworte ich meinem Beta und beide Jungs sehen verwirrt zu mir. 

„Warum sollte dein Vater uns aber anlügen? Er hat doch keinen Grund dazu." kommt es von Kilian und meine Laune sinkt noch etwas mehr, wenn das überhaupt noch möglich ist. „Anscheinend ja doch. Vielleicht sollten wir herausfinden, was er so verheimlicht. In letzter Zeit kommt er mir nämlich zugegebenermaßen echt seltsam vor. Seit die Drei weg sind hat er immer schlechte Laune. Er benimmt sich als hätte er etwas wichtiges verloren, etwas das er unbedingt braucht." erkläre ich den Beiden und sie sehen mich überrascht an. „Ich möchte am besten herausfinden was nicht stimmt, bevor wir Lija, Tyler und Kaya wiederfinden, denn so wie mein Vater gerade ist würde ich meine Mate ungern in seine Nähe lassen." füge ich entschlossen hinzu und die Beiden nicken. 

„Also ist es beschlossene Sache, wir spionieren deinem Vater nach." flüstert Leo mehr als leise und ich sehe ihn nur verwirrt an. Im nächsten Moment öffnet sich jedoch die Haustür und meine Eltern kommen wieder in die Küche. „Leider ist der Suchtrupp noch nicht wieder da, aber vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen." sagt Mama aufmunternd zu uns und wir Drei zwingen uns ein kurzes Lächeln auf, bevor wir anfangen das Essen vor uns zu uns zu nehmen, damit Mom keinen Grund hat noch trauriger zu sein, als sie so schon ist. Sie überspielt ihre wahren Gefühle mit einem Lächeln, ähnlich wie Amelie, nur das Mom dies schon länger tut und deshalb geübter darin ist. 

„Wir haben übrigens jemanden mitgebracht." fügt sie noch hinzu und im nächsten Moment betritt Lucy unsere Küche und ich muss sagen, sie sieht noch schlimmer aus als wir Drei. Als Mensch erhält sie nicht wirklich Information wie die Suche voran geht, nicht mal als Mate von Tyler, denn da die Beiden noch nicht verbunden sind weigern sich viele der Wölfe ihr Auskunft zu geben. Als ich sie so verletzlich sehe kann ich nicht anders als aufzustehen, zu ihr zu gehen und sie in den Arm zu nehmen. „Wir werde sie bald finden." flüsterte ich ihr zu, während ich ihr beruhigend über den Rücken streiche und ihr zarter Körper von Schluchzern erschüttert wird. 

Erwachen des FuchsesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt