Kapitel 14

2.6K 114 17
                                    


„Warum seid ihr Beiden eigentlich gestern Nacht zusammen durch den Gang geschlichen?" fragt Tyler grinsend, nachdem er auch das letzte bisschen seines Rührei in sich hinein gestopft hat und Kaya sieht ihn verstört an. „Wir wollten nur schlafen gehen." antwortet Noah, als wäre es das normalste der Welt und Kaya läuft rot an. „Warum ist dir das so peinlich Kaya?" frage ich die Vampirin grinsend und sie sieht mich finster an. „Du bist ja richtig rot." kommt es neckend von Sophie und Kaya sieht entrüstet zu ihr. „Fang du jetzt nicht auch noch an." sagt die Vampirin etwas beleidigt und Sophie und ich beginnen zu lachen. 

Wir frühstücken noch zu Ende und unterhalten uns etwas über belangloses. „Ich hab bei meinem Rudel Bescheid gegeben, dass sie sich auf einen Kampf vorbereiten sollen und das ich noch etwas wichtiges zu tun habe, bevor ich wieder zurück komme. Die Führung habe ich zwischenzeitlich lieber wieder meinem Vater übertragen. Ich vertraue Liam zwar, aber ich denke nicht, dass er dazu in der Lage ist das Rudel zu leiten während ich nicht da bin." erklärt Noah mir, als würde er meine Gedanken lesen können und ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen. 

„Haben sie noch irgendwelche Fragen gestellt?" frage ich ihn angespannt, doch er nimmt die Anspannung von mir. „Mach dir keine Sorgen. Mein Rudel vertraut mir und wenn ich ihnen sage, dass ich nur noch etwas zu tun habe bevor ich wieder komme, dann stellen sie keine Fragen und nehmen es so hin." antwortet mir der junge Alpha und ich bin froh darüber. 

„Darf ich eigentlich auch mit trainieren?" fragt Kaya plötzlich mit einem solchen Enthusiasmus, dass es mir erst einmal die Sprache verschlägt. „Wenn du unbedingt möchtest natürlich, aber was genau möchtest du denn trainieren?" kommt es fragend von Mom und ich sehe immer noch überrascht zu meiner besten Freundin. „Ich muss meine Kraft und Geschwindigkeit trainieren. Außerdem habe ich letztens mitbekommen das ein Vampir die Fähigkeit besitzt sich selbst und nahestehende Personen unsichtbar machen zu können. Wisst ihr etwas darüber?" erklärt Kaya und sieht fragend zu Mama und Maria. „Es gibt durchaus Vampire, bei denen wir diese Fähigkeit schon gesehen haben. Leider wissen wir nicht, ob dies vererbt werden muss oder ob man sie sich aneignen kann." antwortet Mom meiner Freundin und diese sackt etwas in sich zusammen. 

„Ich hab da eine Idee." sagt dann Maria und nimmt ihr Handy zur Hand. Sie tippt kurz darauf rum und verlässt anschließend den Raum. „Wo will sie denn jetzt hin?" fragt Tyler verwirrt, aber meine Mutter lächelt nur. Nach schätzungsweise 10 Minuten kommt Maria mit einem Lächeln zurück in den Raum und wendet sich an Kaya. „Ich habe einen alten Freund von mir angerufen. Er ist ein Vampir und hat mir bestätigt, dass diese Fähigkeit nicht vererbt werden muss, sondern antrainiert. Es wird jedoch ein starker Wille benötigt, um diese Technik zu meistern, sie ist sehr schwierig." erklärt Maria meiner Freundin. „Es ist mir egal, wie schwierig es zu sein scheint. Ich möchte meine Familie beschützen und meine Freunde unterstützen und darum muss ich diese Fähigkeit erlernen." sagt Kaya entschlossen und ich bin echt stolz dieses Mädchen meine beste Freundin nennen zu können. 

„Es freut mich das zu hören, denn der besagte Vampir ist schon auf dem Weg hierher um dich dabei zu unterstützen und dir auch bei dem Training deiner Stärke und Geschwindigkeit unter die Arme zugreifen." kommt es von Maria und Kaya strahlt übers ganze Gesicht. „Du hast eine starke Mate mit eisernem Willen bekommen, darauf kannst du dir wirklich was einbilden." sagt Tyler in Richtung Noah, welcher seine Mate nur mit großen Augen und offenen Mund ansieht. „Dem hat es wohl die Sprache verschlagen." sagt Sophie lachend und schlägt ihrem Bruder leicht gegen die Schulter um ihn aus seiner Starre zu holen. „Ich hab echt Glück." flüstert der junge Alpha leise, bevor er sich zu Tyler dreht. 

„Wenn du fertig bist mit frühstücken, dann können wir uns auch langsam mal auf dem Weg machen, um mit deinem Training anzufangen." fügt Noah an Tyler gewandt hinzu, nur dieses Mal laut genug das ihn alle hören können. Der Drache nickt überfordert und ich kann mir ein kleines Kichern nicht verkneifen, weshalb ich einen kurzen finsteren Blick von meinem besten Freund bekomme. „Ich bringe euch schnell zu eurem Trainingsraum. Wenn ich wieder da bin, dann sollte dein Lehrer auch da sein." sagt Maria den ersten Teil zu den beiden Jungs und den zweiten Teil an Kaya gewandt. Die Drei verlassen den Raum und kurz darauf sieht meine Mom zu mir. 

„Möchtest du auch anfangen?" fragt sie mich und ich stehe sofort auf. „Lieber gestern als heute." antworte ich und meine Mutter erhebt sich lachend. Ich verabschiede mich schnell von Kaya und Sophie und folge anschließend meiner Mom aus dem Raum, welchen ich zum ersten Mal durch eine andere Tür verlasse, nämlich eine Tür auf der linken Seite. Wir folgen kurz einem Gang und bleiben vor einer großen roten Flügeltür stehen. „Bist du bereit mit deinem Training zu beginnen, auch wenn es schwer wird?" fragt meine Mutter und ich nicke entschlossen. „Natürlich bin ich das." antworte ich und sie öffnet die Tür.

Erwachen des FuchsesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt