„Was meinst du mit Mom?" fragt Tyler geschockt, aber ich sehe nur zu der braunhaarigen Frau mit der karamellfarbenen Haut. „Schön, dass du mich erkennst, obwohl du mich in deinem Leben nur einmal als Baby gesehen hast." sagt die Frau mit sanfter Stimme und nun weiß ich, dass es stimmt. „Du bist also wirklich meine Mutter, aber wie kann das sein, du bist doch Tod." sage ich und gehe einen Schritt zurück. Dabei knalle ich gegen Tyler, welcher beruhigend einen Arm um mich legt. „Ja, Bruce hat mich damals getötet. Deshalb bin ich auch kein Kitsune mehr, sondern ein Nogitsune, ein dunkler Fuchsgeist." antwortet sie mir und ich verstehe nur Bahnhof.
„Setzt euch doch bitte einmal hin, dann können wir in Ruhe reden. Adam du kannst gehen, danke dass du die Drei zu uns geholt hast." sagt die andere Frau und der Mantikor verschwindet aus dem Raum. Wir gehen langsam auf den Tisch zu und setzen uns in gewissem Abstand zu den beiden Frauen. „Was wollt ihr zuerst wissen?" fragt meine Mutter und sieht aufmerksam zu uns. „Erklären sie doch erst einmal, wie es sein kann, dass sie noch am Leben sind." sagt Kaya zu ihr und sieht mitfühlend zu mir. „Ein Kitsune kann einen Nogitsune beschwören, um Rache zu üben, aber man kann dabei nicht beeinflussen, wo der Nogitsune hingeht. Eigentlich wollte ich, dass er in einen anderen Körper fährt, in welchen weiß ich jetzt nicht mehr, aber er fand es witziger, sich meinen Körper zu eigen zu machen." antwortet die braunhaarige Frau in ruhigem Ton.
„Wenn du dadurch wieder zum Leben erwacht bist, warum bist du dann nicht zu mir zurück gekommen oder hast mich aus diesem Rudel weg geholt?" frage ich und sehe meine angebliche Mutter traurig an. „Einen Nogitsune zu beherrschen ist sehr schwierig, er ist stark und bösartig. Ich hatte Angst dich zu verletzen, hätte ich aber gewusst wie schlecht es dir bei deinem Vater geht, dann hätte ich dich dort weg geholt mein Kind." sagt sie und sieht unter Tränen zu mir. „Ihr Beiden scheint zu den Schattenwesen zu gehören und habt uns entführt, aber dennoch scheint ihr nicht bösartig zu sein. Wie ist das möglich?" kommt es von Tyler, dabei scheint er jedoch mehr mit sich selbst zu reden, als mit den beiden Frauen vor uns.
„Nur weil man ein Schattenwesen ist heißt das nicht, dass man auch böse ist oder hattet ihr das Gefühl, dass Adam euch etwas antun würde?" fragt die zweite immer noch unbekannte Frau und ich schüttle den Kopf. „Nein, ich hatte ehr das Gefühl, dass er sehr nett sein kann." antworte ich und meine Freunde sehen mich überrascht an, die beiden Frauen gegenüber ebenso. „Du scheint Menschen nicht zu verurteilen, dass hast du definitiv von deiner Mutter." sagt die schwarz und silberhaarige Frau und sieht mich lächelnd an.
„Wir sollten uns vielleicht einmal vorstellen. Also ich bin, wie ihr ja schon mitbekommen habt Lija's Mutter, ihr könnt mich ruhig Ophelia nennen. Die Frau neben mir ist Maria Jones." sagt meine Mom und Tyler und Kaya nicken. „Darf ich fragen, was sie für ein Wesen sind?" richte ich das Wort an Frau Jones und sie lacht kurz. „Lija, bitte nenn mich Maria, ich möchte nicht gesiezt werden und um deine Frage zu beantworten, ich bin ein Drache." antwortet Maria und ich nicke.
„Warum seid ihr so nett zu uns?" fragt Kaya plötzlich und wir sehen alle zu ihr. „Wir wollten euch nicht entführen, das tut uns Leid, aber wir mussten unbedingt mit euch reden und Vasco hätte uns bestimmt nicht zugehört oder geglaubt, schließlich sind wir Schattenwesen." sagt meine Mutter und sieht dann entschuldigend zu Maria. „Ich hätte euer Gebiet nicht einmal betreten können, ohne von Richard angegriffen zu werden." fügt diese hinzu und sie ernten verwirrte Blicke von uns. „Wieso sollte er dich angreifen? Er ist doch so nett." kommt es von mir und sie schnauft einmal verächtlich. „Ja, er erscheint immer so nett, aber sein wahres Gesicht zeigt er nicht." sagt sie und man kann Enttäuschung in ihrer Stimme hören. „Was meinst du?" fragt Kaya noch immer verwirrt und die Frau vor uns seufzt einmal ergeben.
DU LIEST GERADE
Erwachen des Fuchses
FantasiaLija weiß nicht, was geschehen ist, noch hat sie eine Ahnung, was noch passieren wird. Wo ist sie, was macht sie hier und vor allem, wer ist diese Frau, die ihr so verdammt bekannt vorkommt? Es kommen schwere Zeiten auf sie und ihre Familie zu. Doch...