„Ich hab eine Idee." sage ich, als es endlich einmal still am Tisch ist und nicht alle durcheinander reden und sofort habe ich die Aufmerksamkeit jedes Einzelnen. „Weiß Richard von unseren Verbündeten?" frage ich in die Runde und ernte verwirrte Blicke. „Nein, schließlich sucht er auch immer noch nach euch." antwortet Rebecca und ich nicke. „Vielleicht lässt sich der Kampf doch umgehen." fange ich an, werde aber schnell unterbrochen. „Wie soll das denn gehen?" fragt Leo und ich sehe ihn etwas genervt an. „Erzähl uns deinen Plan." kommt es unterstützend von Brandon und ich lächle den Höllenhund kurz an.
„Der erste Überraschungseffekt auf unsere Seite sind Tyler und ich. Richard wird es aus dem Konzept bringen uns zu sehen und das ist unser erster Vorteil. Außerdem bin ich mir sicher, dass ein Großteil der Wesen auf seiner Seite sich ihm nur angeschlossen haben, weil er ihnen falsche Versprechungen von Freiheit gemacht hat. Wir hingegen haben euch eingeladen mit uns zu leben, keiner von uns hegt noch Hass oder Vorurteile den Schattenwesen gegenüber, dies ist ein guter Beweis dafür, dass sie auch ohne Richard ihre Freiheit bekommen können. Außerdem ist es nicht nur unser Rudel, welches mittlerweile so denkt. Auch Alphas wie Noah, Thalia, Lyko und Tyrell sind davon überzeugt wurden das die Schattenwesen keinesfalls eine dauerhafte Bedrohung für uns darstellen. Tyrell wäre wie er mir auch mitgeteilt hat selbst dazu bereit Schattenwesen bei sich leben zu lassen, um ihnen einen besseren Lebensstandard zu bieten. Damit haben wir Richard gegenüber einen enormen Vorteil, denn wir machen keine leeren Versprechungen, wir haben die Fakten auf unserer Seite." erkläre ich den Anwesenden und die Augen aller weiten sich.
„Lija hat Recht und auch ich bin dazu bereit Schattenwesen bei mir aufzunehmen, denn ihr habt mich davon überzeugt, dass niemand böse geboren wird, egal welcher Spezies er angehört." pflichtet Noah mir bei und ich reiße innerlich meine Arme nach oben, bleibe aber äußerlich cool, schließlich muss ich hier ernst bleiben. „Eure Worte sind schön, aber sie werden uns vorher bemerken und was machen wir dann?" fragt Ben einer der Basilisken und ich wende mich ihm zu. „Da ihr eine wundervolle Überraschung seid dürfen sie euch natürlich nicht sofort bemerken, aber das ist kein größeres Problem, schließlich haben wir mehrere Hexer und Hexen in unserem Gebiet und selbst hier sind gerade zwei äußerst Begabte." antworte ich ihm und er nickt mir lächelnd zu.
„Ich habe es schon einmal gesagt und sage es gerne noch einmal. Ich lege mein Leben gern in deine Hände, denn ich vertraue dir." sagt Pia der weibliche Basilisk und ich lächle sie breit an. „Ich werde euch beschützen so gut ich kann, vor allem wenn ein Kampf nicht zu verhindern ist." kommt es von mir. „Ich glaub ich bin hier überflüssig." flüstert Vasco kopfschüttelnd neben mir und ich muss mir ein Auflachen verkneifen. „Wenn ihr den Schattenwesen wirklich ein sicheres Umfeld ohne Gewalt und Vertreibung anbieten könnt, dann bin ich mir sicher werden sie Richard nicht weiter folgen." stimmt Kiara die Ghula in unser Gespräch mit ein und damit ist es beschlossen.
„Dann wissen wir ja was wir tun werden. Lija versucht die Schattenwesen auf der Seite meines Vaters emotional zu erreichen und wenn sie uns das nicht glauben, dann zeigen wir ihnen das wir selbst welche auf unserer Seite haben. Euch werden sie dann sicher glauben schenken. Bevor wir gehen werden Kilian und Sophie euch verschleiern. Der Kampf soll auf der großen Lichtung am Engelsfels stattfinden, dort werden wir uns gegenüber stehen. Außerdem konnte ich in Erfahrung bringen, dass er tatsächlich mehrere Rudel und scheinbar einen Hexenzirkel mit einer starken Anführerin zur selben Zeit angreifen will." fasst Vasco alles zusammen und ich spanne mich etwas an. „Welche Rudel und welchen Zirkel will er angreifen?" fragt meine Mutter überrascht und ich habe eine böse Vorahnung.
„Neben unserem Rudel und Noahs Rudel, welche er zusammen angreift sind es das Dark Soul, das Dark Sky und das Angel Rudel. Der Hexenzirkel wird von Matilda Black angeführt." antwortet Vasco ihr und meine Vorahnung bestätigt sich. „Dann müssen wir sie so schnell wie möglich warnen." kommt es von Maria. „Sind schon dabei." sagen Sophie und ich gleichzeitig, während sie Verbindung zu Matilda und dem Alpha der ihr helfen will aufbaut und ich Chloe und Tyrell eine Nachricht schreibe. Es kommt mir so vor als hätten die Beiden schon mit meiner Nachricht gerechnet, denn ich bekomme sofort eine Antwort, sie werden sich sofort bereit machen und Tyrell sagt Lyko Bescheid. „Sie sind informiert." sagen Sophie und ich nach nicht einmal 2 Minuten wieder gleichzeitig und die Anwesenden sind beeindruckt. „Ich habe das Gefühl meine Nachricht wurde schon erwartet." füge ich noch hinzu. Wir besprechen noch ein paar unwichtigere Kleinigkeiten und lösen nach einer Stunde die Besprechung auf.
„Kannst du mich zu deiner Schwester bringen?" höre ich Noah Kilian fragen, welcher ihn mit einem Lächeln im Gesicht mitnimmt und Leo wie ein Schoßhündchen hinter dem Hexer hergeht. „Leo der Pantoffelheld." sagt Tyler neben mir belustigt und mein Cousin wirft uns kurz einen finsteren Blick zu, bevor sie aus der Haustür verschwinden. „Das hat er offensichtlich gehört." kommt es belustigt von Vasco, welcher Amelie gerade verabschiedet hat. „Woher kommt auf einmal dein großes Engagement den Kampf zu verhindern, schließlich haben wir und die letzten 2 Monate fast ausschließlich mit der Vorbereitung befasst?" fragt Tyler nachdenklich und ich seufze etwas. „Lach nicht, aber ich hatte einen Alptraum und möchte den Kampf deshalb nicht." antworte ich und beide sehen mich perplex an.
„So schlimm war dein Traum also?" fragt Vasco und legt einen Arm um mich. „Es sind ein paar gestorben und Tyler war zu dumm zum fliegen." antworte ich ausweichend und sehe meinen Mate nicht einmal an. „Hey, ich bin ein exzellenter Flieger." kommt es entrüstet von Tyler und Vasco sieht genervt zu ihm. „Wer ist gestorben?" fragt er ruhig und hebt mit seinem Zeigefinger sanft mein Kinn an, damit ich ihn ansehen muss. „Erst Kilian und Leo und dann du und ich." antworte ich ihm und merke wie mir Tränen in die Augen steigen. „Das wird nicht passieren." flüstert Vasco und zieht mich an seine Brust, in welcher ich sofort mein Gesicht vergrabe. „Es ist vielleicht ein unpassende Zeitpunkt, aber ich muss dir noch etwas gestehen Brüderchen. Ich hab Lija die Sache mit Mia erzählt." kommt es verlegen von Tyler, aber mein Mate reagiert anders als der Drache wahrscheinlich erwartet hat.
„Ist schon in Ordnung, das hätte ich früher oder später sowieso getan." sagt Vasco und streicht mir weiter sanft übers Haar. Auch wenn ich nicht mehr getröstet werden muss genieße ich seine Berührung unglaublich. Es ist, als würde jedes mal ein kleiner Stromschlag durch meinen Körper schießen, wenn Vasco mich berührt und dieses Gefühl ist unglaublich schön. „Vielleicht bekommen wir ja bald Enkelkinder." höre ich dann plötzlich meine Mom flüstern und Vasco und ich fahren erschrocken auseinander. „Mom." sage ich aufgebracht und werde rot wie eine überreife Tomate. „Das kann ich mir gut vorstellen." pflichtet Rebecca ihr bei, ohne auf meinen Protest einzugehen und ich will gerade am liebsten im Boden versinken. „Ich hätte nichts dagegen Onkel zu werden." setzt Tyler noch einen drauf und bekommt prompt einen Schlag auf den Hinterkopf von mir. „Aua, warum werde nur ich geschlagen?" fragt er und reibt sich über seinen Kopf.
„Du stehst in Armreichweite, also pass besser auf was du sagst." antworte ich und sehe finster zu ihm, weshalb er schluckt. „Wir wollten euch doch nur etwas aufziehen, auch wenn ich sagen muss, dass Vasco nicht abgeneigt aussieht." sagt Rebecca beschwichtigend und ich sehe zu meinem grinsenden Mate. „Vergiss es, ich bin noch nicht mal ganz 17." stelle ich klar, aber das Grinsen bleibt in seinem Gesicht. „Er könnte dich aber markieren." kommt es grinsend von meiner Mom und langsam wird mir das hier zu viel, weshalb ich mich einfach umdrehe und zur Haustür raus gehe. Ich begebe mich in den Garten und setze mich da in eine Ecke unter einen Baum.
„Das ist doch eine tolle Idee. Ich bin sofort einverstanden." „Siehst du denn nicht, dass Lija unsicher ist. Hör also auf ihr deinen Willen aufzwingen zu wollen." „Was ist denn das Problem?" „Ich war nie wirklich überzeugt von der ganzen Mate Sache. Es gibt Wesen die nie ihren Seelenverwandten finden und dennoch glücklich werden. Andere wiederum lehnen ihren Mate sogar ab und bekommen dennoch Kinder und verlieben sich. Wie kann ich mir dann sicher sein, dass Vasco mich nie verlassen wird? Bin ich erst einmal markiert, dann kann ich nie jemand anderes lieben als ihn und die Gefühle, die jetzt schon ziemlich stark sind werden noch um einiges intensiviert. Es gibt Frauen die von ihrem Partner markiert und dennoch verlassen wurden. Ich habe Angst, dass mir das auch passiert." „Denkst du Vasco würde dir so etwas antun?" „Eigentlich nicht." „Siehst du. Vertrau ihm einfach, ich bin mir sicher er wird dich nicht enttäuschen. Und wenn du noch nicht markiert werden willst, dann zwingt dich auch keiner." „Danke ihr Beiden."
DU LIEST GERADE
Erwachen des Fuchses
FantasíaLija weiß nicht, was geschehen ist, noch hat sie eine Ahnung, was noch passieren wird. Wo ist sie, was macht sie hier und vor allem, wer ist diese Frau, die ihr so verdammt bekannt vorkommt? Es kommen schwere Zeiten auf sie und ihre Familie zu. Doch...