Kapitel 1

4.4K 140 47
                                    


Wo bin ich? Was ist passiert? Warum sehe ich nichts? Ich fühle mich schwerelos, als würde ich schweben. Es gibt keinen Boden unter mir, keinen Himmel über mir, nur Schwärze. Ich kann nichts hören und nichts sehen, alles ist still und leer. Doch ganz langsam dringt eine Stimme in mein Bewusstsein. „Lija, wach bitte auf. Ich mache mir Sorgen, Lija." höre ich eine Stimme und nehme eine Berührung wahr. Im nächsten Moment schrecke ich hoch und sehe mich in alle Richtungen um. „Oh Gott sei Dank, du bist endlich wach." sagt eine Person neben mir und ich drehe mich in die Richtung.

 „Tyler, du bist hier?" frage ich den Drachen, als ich ihn erkenne und sehe mich weiter im Raum um. Wenn ich ehrlich bin, dann trifft der Begriff Gefängnis besser zu. Es sieht so aus, als wären wir in einer Zelle eingesperrt. „Kaya, komm schnell her. Lija ist wach." sagt Tyler, während ich immer noch versuche zu verstehen, was hier überhaupt los ist. Im nächsten Moment finde ich mich dann in einer Umarmung wieder und spüre, wie mein Pullover nass wird. „Es tut mir so Leid, ich bin Schuld, dass wir hier eingesperrt sind." schluchzt die Vampirin an meine Schulter und mir fällt schlagartig alles wieder ein. 

Wir waren Kaya suchen, da sie nach der Pause verschwunden ist. Dann hat Tyler eine seltsame Nachricht von ihr bekommen, wir sind zum Engelsfelsen gegangen und dort war eine seltsame Frau. Sie hat mich abgelenkt, hatte Kaya bedroht und Tyler war verschwunden. Nach dieser Erkenntnis werden meine Augen groß und ich sehe schnell zum Drachen, während ich Kaya sanft über den Rücken streiche, in der Hoffnung sie etwas zu beruhigen. „Geht es dir gut? Was hat sie dir angetan? Bist du verletzt?" frage ich leicht panisch und sehe mir den Drachen genauer an. „Beruhige dich erst einmal. Mir geht es gut, sie hat mir nichts getan. Ich stand neben dir und dann war ich plötzlich hier, aber wo genau wir sind weiß ich auch nicht. Es scheint, als hätten sie eine Hexe oder einen Hexer auf ihrer Seite. So haben sie dich auch außer Gefecht gesetzt, du warst nämlich 3 Tage bewusstlos." antwortet Tyler mir ruhig, wahrscheinlich um mich zu beruhigen, aber seine Erklärung bewirkt das genaue Gegenteil.

 „Was, ich war 3 Tage bewusstlos. Warum hast du denn nicht schon einmal versucht dich zu befreien und jemanden zu holen, du bist doch stark genug." sage ich mit großen Augen und ziehe Kaya etwas näher an mich, weil sie jetzt auch anfängt zu zittern. „Die Wache hat mir angedroht, dass euch oder Lucy etwas passieren wird, wenn ich abhaue und weil du absolut nicht wach zu bekommen warst hatte ich einfach Angst." erklärt er mir und ich sehe ihn kurz mitfühlend an. „Es tut mir so Leid, das ist alles meine Schuld." schluchzt Kaya und ihr Zittern wird schlimmer. „Jetzt beruhige dich endlich. Macht dir einer von uns Vorwürfe?" frage ich die Vampirin und sie löst sich etwas von mir. „Nein, das macht ihr nicht." sagt sie mit belegter Stimme und ich wische ihr behutsam die Tränen weg.

 „Es ist ja nicht deine Schuld. Du wurdest bedroht und erpresst, da machen wir dir bestimmt keine Vorwürfe. Ich hätte bestimmt genauso gehandelt, wenn es um Leo gegangen wäre." kommt es ruhig von mir. „Ich bei Vasco auch." fügt Tyler hinzu und lächelt Kaya sanft an. Dadurch beruhigt sich unsere Freundin vollkommen und ich kann sie wieder loslassen. „Wo zur Hölle sind wir überhaupt und wer war diese Frau, die uns auf der Lichtung entführt hat?" frage ich die Beiden und sie zucken mit den Schultern. „Keine Ahnung, wir sind hier noch nicht ein einziges mal raus gekommen und die Frau war auch nicht wieder da." antwortet Kaya und ich seufze. Kurze Zeit später sind vor der Tür Schritte zu hören und keine Minute später wird sie geöffnet.

Erwachen des FuchsesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt