Kapitel 32

2.4K 98 10
                                    


Dank mir liegt jetzt die komplette Aufmerksamkeit auf Leo, welchen ich immer noch auffordernd ansehe. „Hättest du es nicht noch etwas für dich behalten können?" fragt mein Cousin etwas anklagend und sieht dabei zu Vasco. „Wage es ja nicht ihn da mit rein zu ziehen. Selber Schuld wenn du so auffällig bist." antworte ich an der Stelle meines Mate und sehe Leo vielleicht etwas zu finster an. „Hätte einer von euch Beiden bitte die Güte uns in euer Gespräch einzuweihen?" fragt Kaya verwirrt und etwas genervt, was mich fast zum Lächeln bringt, aber ich kann mich gerade noch so zurückhalten. „Willst du oder soll ich?" frage ich nach kurzer Stille Leo. 

Seine Augen werden groß und er wird unnatürlich blass. „Das würdest du nicht wagen." antwortet er und Vasco schlägt sich mit der flachen Hand vor die Stirn, wobei er mich fast mit erwischt. „Und ich dachte du kennst sie besser." sagt er anschließend und ich grinse zu meinem Mate. Leo sieht verzweifelt zu seinem besten Freund und ich seufze ergeben. „Komm mal mit, dann reden wir eben erstmal." kommt es von mir, während ich widerwillig aufstehe und mich langsam gefolgt Leo auf den Weg zur Tür mache. 

„Sind gleich wieder da!" rufe ich noch in den Raum, bevor die Tür hinter uns ins Schloss fällt. Ich gehe mit Leo in mein Zimmer und er sieht sich kurz um. Als er die vielen Zeichnungen vom Wald, meinen Freunden, meiner Familie und Vasco sieht lächelt er mich breit an, doch darauf gehe ich jetzt erst mal nicht ein. „Also, wo liegt das Problem?" frage ich Leo sanft, setze mich auf mein Bett und klopfe auf die Decke neben mich. Leo kommt meiner stillen Aufforderung nach und setzt sich ebenfalls. „Was soll schon sein, ich hab Schiss." antwortet er und sieht auf den Boden. „Wovor denn?" frage ich verwirrt und Leo sieht mich komisch an. „Wovor wohl, dass Kilian mich ablehnt, schließlich steht er auf Mädchen." antwortet er und nun sehe ich dumm aus der Wäsche. 

„Was macht dich da so sicher? Schließlich seid ihr nicht ohne Grund Mates. Du weißt doch selbst das unser Seelenverwandter unsere Seele komplett macht, er ist ihr zweiter Teil. Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass Kilian bis jetzt auch nur eine einzige Freundin hatte." sage ich und er lächelt schwach. „Überrascht es dich denn gar nicht, dass mein Mate männlich ist?" fragt Leo verwirrt und ich muss mir ein Lachen verkneifen. „Es hätte mich mehr überrascht, wenn es nicht so gewesen wäre." antworte ich schulterzuckend und er sieht überrascht zu mir. „Aber da siehst du mal, hab ich dir nicht gesagt, dass Kilian dein Mate ist." füge ich noch lachend hinzu und er scheint kurz zu grübeln. „Ja, damals als ich sagte, dass ich denke, dass ich so viel bei den Turners sein will, weil ich denke das Kaya meine Mate ist." antwortet er und beginnt ebenfalls zu lachen. 

Nachdem wir uns beruhigt haben stehe ich auf und sehe auffordernd zu meinem Cousin. „Ich komm ja schon." sagt er und erhebt sich langsam von meinem Bett. Wir gehen zurück in den Raum und sofort liegen alle Blicke auf uns. „Ihr habt auch nichts anderes zu tun, als auf uns zu warten oder?" frage ich lachend, während ich mich wieder auf Vascos Schoß setze. „Doch haben wir. Wir warten auch auf eure Mütter." antwortet Sophie und ich werfe eine Wasserflasche nach ihr, welche auf dem Tisch steht. Ernsthaft, wo kommen die immer her? Sophie kann sie in letzter Sekunde fangen und verhindert somit sie ins Gesicht zu bekommen. 

„Was gab es denn so wichtiges zu besprechen, dass ihr deshalb extra raus gehen musstet?" fragt Noah interessiert und sieht zu Leo. Es herrscht circa 5 Minuten komplette Stille, sodass ich Leo schon noch einmal gut zureden will, aber er schafft es dann doch etwas zu sagen. „Ich hab an meinem 18 Geburtstag meinen Mate gefunden." antwortet er verspätet auf Noahs Frage und die Stille im Raum wird schnell unterbrochen. „Das ist toll, wer ist sie denn? Kennen wir sie? Hast du es ihr schon gesagt?" fragt Amy aufgeregt und ich kann sehen, wie Kilian die Schultern hängen lässt und in seinem Stuhl kleiner wird, während Leo hilfesuchend zu mir sieht. „Wir kennen ihn alle und er hat es ihm noch nicht gesagt." antworte ich Amy an der Stelle meines Cousins und betone dabei extra die männlichen Personalpronomen. 

Es dauert kurz bis die Information in die Köpfe meiner Freunde gesickert ist und sie sehen Leo mit großen Augen an. „Seid ihr davon ernsthaft überrascht, bin ich die Einzige, die geahnt hat das Leo schwul ist oder wenigstens bi?" frage ich die Anderen und ernte entrüstete Blicke. „Und da guckst du mir dabei zu, wie ich ihn an schmachte?" kommt es geschockt von Kaya, welche sich im nächsten Moment die Hände vor den Mund schlägt, als sie merkt was sie da gerade gesagt hat. In diesem Moment sieht Noah nicht wirklich glücklich aus und Amy feixt vor sich hin. „Ignorieren wir mal schnell Kaya und wenden uns wieder den wichtigen Sachen zu." kommt es von Tyler und Kaya gibt ein eingeschnapptes Schnaufen von sich. 

„Wer ist denn dein Mate Leo?" fügt Tyler fragend hinzu und sieht seinen Freund aufmunternd an. „Der Einzige Junge in unserem Freundeskreis, welcher außer mir noch keinen Mate hat." antwortet Leo und die Anderen grübeln kurz. Ist das ihr Ernst? „Moment mal du meinst mich?" fragt Kilian hoffnungsvoll und ich lächle ihn breit an, während die Anderen diese Info noch verarbeiten. „Wart ihr schon immer so langsam?" frage ich in die Runde und prompt kommt die Flasche von Sophie zurück geflogen, welche Vasco fängt bevor sie mir auch nur ansatzweise zu nahe kommen kann. „Ja, ich meine dich." antwortet Leo jetzt lächelnd, ohne auf meine Aussage einzugehen und man kann sehen, wie sich ein breites Grinsen auf das Gesicht des Hexers schleicht. 

„Lija hat es auch noch vorhergesehen." fügt Leo noch kopfschüttelnd hinzu und ich grinse nur vor mich hin. „Endlich hast du es ihm gesagt." meldet sich Vasco auch mal wieder zu Wort und erntet erstaunte Blicke der Anderen. „Du wusstest davon?" fragt Kilian überrascht und Vasco nickt langsam. „Leo wollte es dir nicht gleich sagen, wegen dem ganzen Stress den wir hatten." antwortet mein Mate und ich bekomme sofort wieder ein schlechtes Gewissen. Wir hätten sie nicht so lange im Dunkeln lassen sollen, ob es uns gut geht oder nicht. Ich sehe bedrückt auf den Tisch vor mir und werde im nächsten Moment ziemlich rot im Gesicht, da Vasco, der mein Unbehagen bemerkt hat, mir einen kleinen, federleichten Kuss auf die Wange haucht. 

„Auch ein schlechtes Gewissen?" fragt Tyler, aber ich nicke nur während ich weiter auf den Tisch sehe, damit niemand sieht wie rot mein Kopf im Moment ist. „Jetzt kann ich mich ja wieder erfolgreich einsam fühlen." kommt es seufzend von Sophie, welche damit den Moment zerstört und ich mir ein kleines Auflachen verkneifen muss. „Du bist nicht die Einzige ohne Mate im Raum." kommt es dann von Amara und Amy verschränkt zeitgleich demonstrativ die Arme vor der Brust. „Was ist denn los Amy?" fragt Kaya neckend und ich grinse zu der Fee. „Du sagtest doch immer es ist dir egal wann du deinen Mate findest, schließlich brauchst du ihn ja sowieso nicht." setzt Lucy noch einen drauf und ich kann einen kleinen Lacher nicht unterdrücken, weshalb ich mir schnell die Hand vor den Mund halte. 

„Selbst wenn bin ich eh noch zu jung, schließlich werde ich erst in über einem Monat 18. Außerdem bin ich nicht davon ausgegangen, dass ihr eure Mates so schnell findet," antwortet Amy angefressen und jetzt habe ich doch ein wenig Mitleid mit ihr. Bevor jedoch noch jemand etwa sagen kann hören wir, wie die Eingangstür geöffnet wird und wieder mit Schwung ins Schloss fällt. „Das klingt ja nicht begeistert." sagt Tyler und ich sehe zweifelnd zur Tür. „Ich hatte ja auch keine Zeit zu sagen wer hier ist, deine Mom hat schließlich fast sofort aufgelegt nachdem ich sagte, dass wir Besuch haben." erklärt Kaya und ich schlage mir mit der flachen Hand vor die Stirn. Na das kann ja lustig werden.

Erwachen des FuchsesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt