Nachdem ich endlich Sophies Nummer gefunden habe wähle ich ihren Kontakt an und stelle auf Lautsprecher. „Hey, was geht?" kommt es fröhlich von meiner Freundin und ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen. „Bist du alleine? Ich muss dringend mit dir reden." sage ich leise und sehe zu den Anderen. „Ja, ich bin alleine. Lija, was ist denn bei dir los? Vasco war vorgestern hier und hat dich, Tyler und Kaya als entführt betitelt, es suchen euch auch unsere Leute." erklärt sie mir und ich bekomme ein schlechtes Gewissen. „Wir brauchen deine Hilfe als Hexe, aber du darfst keinem etwas verraten." kläre ich sie auf und bin nun doch etwas nervös. „Du willst also, dass ich mein und dein Rudel anlüge?" fragt sie schockiert. „Wo muss ich hinkommen? Wann fangen wir an?" fügt sie nach kaum 2 Sekunden hinzu und ich kann ihr Grinsen selbst durch das Telefon hören. „Bist du in deinem Zimmer?" frage ich sie daraufhin. „Ja, warum fragst du?" kommt es verwirrt vom anderen Ende der Leitung und ich sehe zu meiner Mutter, welche gerade einen ihrer Oni beschwört. „Du musst mir jetzt genau zuhören, es wird gleich ein Oni in dein Zimmer kommen und dich mit zu uns nehmen. Schrei bitte nicht, wenn er erscheint, das wäre nämlich kontraproduktiv." erkläre ich ihr und im nächsten Moment wird der Oni weggeschickt.
Nicht mal eine Minute später steht Sophie im Zimmer. „Der Oni oder was auch immer war gerade da, aber..." weiter spricht sie nicht, da Sophie feststellt, wo sie ist. „Endlich sehe ich euch mal wieder." sagt sie fröhlich und fällt mir um den Hals. Nachdem sie mich umarmt hat umarmt sie auch Kaya und einen überforderten Tyler. Meine Mutter und Maria sind davon erst einmal überrascht. „Was macht ihr eigentlich hier und wer sind die beiden Frauen?" fragt Sophie wie immer grinsend und sieht zu Mom und Maria. „Das sind die Mütter von Lija und mir." antwortet Tyler und Sophies Augen werden groß. „Aber ich dachte deine Mutter ist..." kommt es von der Wölfin und sie sieht verwirrt zu mir, beendet aber den Satz nicht. „Ja, das dachte ich bis vorhin auch." antworte ich lachend und Sophie grinst wieder.
„Wir haben dich hergeholt, weil wir deine Hilfe als Hexe benötigen. Ich bin übrigens Ophelia, die Mutter von Lija und meine Freundin hier neben mir ist Maria." sagt meine Mom und Sophie wirkt interessiert. „Bisher hat noch nie jemand Hilfe meiner Hexenkräfte benötigt, das fühlt sich toll an. Außerdem wenn es um Lija geht, dann helfe ich gerne." entgegnet meine Freundin. „Um welche Art Hilfe handelt es sich denn?" fügt sie noch fragend hinzu und sieht aufmerksam zu meiner Mutter. „Es geht um das Auflösen der Flüche, die auf Tyler und Lija liegen." antwortet Maria und die Augen von Sophie werden groß. „Es liegen Flüche auf euch, das ist ja krass." kommt es überrascht von Sophie. „Weißt du, wie man Flüche löst?" fragt meine Mom und sieht abwartend zu Sophie. „Natürlich weiß ich das, meine Mutter hat mir alles über Flüche beigebracht. Ich muss nur erst einmal wissen, was für eine Art Fluch es ist. Ist er mit oder ohne Fluchmal?" kommt es ruhig von Sophie und wir drei Jüngeren sehen sie verdattert an.
„Beide müssten unseres Wissens nach ein Fluchmal haben." sagt Maria und wir sehen sie verstört an. „Also ich habe nie etwas ungewöhnliche sauf meinem Körper gesehen." sagt Tyler und ich stimme ihm zu. „Ein Fluchmal kann nur von einer Hexe oder einem Hexer erkannt werden." erklärt Sophie uns und wir nicken verstehend. „Damit ich die Flüche lösen kann muss ich sehen, welche Art Mal es ist." fügt die Hybridin hinzu und wir sehen sie überrascht an. „Was sollen wir da machen?" frage ich und sie zuckt mit den Schultern. „Ich weiß ja nicht, wo sich das Mal bei euch beiden befindet. Es könnte am ganzen Körper sein." antwortet Sophie und wir sehen geschockt zu ihr. „Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat eine Hexe mal zu mir gesagt, dass es meistens auf dem Oberkörper ist." stellt meine Mutter fest und ich seufze kurz auf, wodurch Tyler verwirrt zu mir sieht.
„Das heißt für uns dann wohl Pullover aus und Sophie das Mal suchen lassen." sage ich der Drache bekommt große Augen. „Ich soll vor allen hier mein Shirt ausziehen?" fragt er mich schockiert und ich verdrehe die Augen. „Seit wann stört es dich oberkörperfrei durch die Gegend zu laufen?" fragt Kaya ihn neckend und er wirft ihr kurz einen finsteren Blick zu. „Jetzt heul nicht rum und zieh dein dummes T-Shirt aus." sage ich leicht genervt, während ich meinen Pullover ausziehe und der Drache es mir nach kurzem grummeln gleich tut. Wir drehen uns zu Sophie und ihre Augenweiten sich vor Schock. „Was ist los?" fragt Kaya alarmiert und die Hybridin schüttelt den Kopf. „Wie ist das möglich? Diese Male wurden von der gleichen Hexe angebracht und befinden sich sogar an der selben Stelle, eurer linken Schulter. Ich weiß genau, wer das ist." antwortet Sophie und hat damit unsere volle Aufmerksamkeit.
DU LIEST GERADE
Erwachen des Fuchses
FantasíaLija weiß nicht, was geschehen ist, noch hat sie eine Ahnung, was noch passieren wird. Wo ist sie, was macht sie hier und vor allem, wer ist diese Frau, die ihr so verdammt bekannt vorkommt? Es kommen schwere Zeiten auf sie und ihre Familie zu. Doch...