Kapitel 46

1.9K 89 16
                                    

Tausende Fragen jagen durch meinen Kopf und ich werde zusehends nervöser. „Lija, beruhige dich verdammt nochmal oder willst du das der Spinner etwas ahnt?" „Natürlich will ich das nicht, aber wie entkommen wir dem wieder?" „Ich hätte da eine Idee. Sophie kann doch Vergessenszauber nicht wahr?" „Ja, kann sie, aber bei einem Leviathan wirken doch Zauber nicht mal annähernd so stark wie bei anderen übernatürlichen Wesen." „Außer er wird vorher mit einer seiner Schwächen ausgeschaltet." „Die einzige Schwäche eines Leviathan ist Elektrizität, aber wo sollen wir jetzt Strom herbekommen?" „Manchmal zweifle ich wirklich an deiner Intelligenz. Du bist ne wandelnde Steckdose, versetze ihm einem schönen Schlag welcher ihn ausnockt, dann kann Sophie seine Erinnerungen löschen und ihr könnt euch wieder verpissen." Ich hasse es so sehr zugeben zu müssen, wenn Sky Recht hat, aber das ist die einzige Möglichkeit die wir haben. 

„Sophie, hörst du mich?" frage ich sie per Mindlink, während ich mich wieder zu den Beiden geselle. „Ja, ich kann dich gut hören. Was machen wir jetzt wegen dem Gestörten neben mir?" fragt sie etwas panisch zurück und ich lächle sie kurz unauffällig an. „Sky und Akira hatten eine gute Idee. Der einzige Weg einem Leviathan mit einem Zauber wirklich an den Kragen zu kommen ist ihn vorher auszuschalten. Darum muss ich ihm eine schöne Ladung von dem Blitz verpassen, den ich vorhin aufgenommen hab und du löschst dann seine Erinnerungen an uns. Ist das erledigt teleportierst du uns sofort zurück zur Villa." erkläre ich ihr meinen Plan und sie sieht mich überzeugt an.

Wir lotsen den Spinner an eine etwas ruhige Ecke und ich sehe zu ihm. „Wie heißen deine Mutter und Schwester denn überhaupt?" frage ich beiläufig und bemerke, wie er sich etwas anspannt. „Warum fragst du?" stellt er mir die Gegenfrage und ich weiß sofort, dass dies ein wunder Punkt ist. „Keine Ahnung, sie scheinen dir ja sehr wichtig zu sein, schließlich stellst du dich gegen Richard und deinen Vater." antworte ich und er weicht meinem Blick aus. „Was ist denn plötzlich los, du wirkst so nervös?" fragt Sophie mitfühlend und ich muss mir ein Lachen verkneifen. Er will etwas sagen, aber im nächsten Moment verdunkelt sich sein Blick und er grinst etwas verrückt. 

„Ihr wisst es oder?" fragt er und klingt bei weitem nicht mehr so freundlich wie noch vor 5 Minuten. „Du solltest wissen das wir Andere erst informieren, bevor wir jemanden mitnehmen und was ich da zu hören bekommen habe war aber nicht so schön." antworte ich und seine Augen verengen sich zu Schlitzen. „Ich hätte dir das dumme Handy abnehmen sollen." knurrt er und kommt einen Schritt auf uns zu. Ich greife schnell nach meinem Katana und halte es schützend vor mich und Sophie. „Was willst du denn damit kleiner Wolf? Die Techniken die dein Onkel dir beigebracht hat sind ein Witz und ohne erwachten Kitsune kannst du mir gar nichts." sagt er abfällig und dadurch erfahren Sophie und ich etwas sehr nützliches. Richard weiß nicht, dass die Sigel gebrochen wurden. 

„Na dann komm doch her du blöde kleine Kaulquappe." kommt es provozierend von Sophie und wenn ich dachte er sah vorher schon Furcht einflößend und wütend aus, dann weiß ich nicht was ich jetzt sagen soll. Er knurrt einmal bedrohlich und Sophie geht einen Schritt zurück, aber ich Kämpfe gegen den Drang das auch zu tun an und bleibe fest am Boden stehen. „Wie viel Energie muss ich eigentlich auf den Spinner abfeuern, schließlich will ich ihn nur bewusstlos machen und nicht töten?" „Vielleicht wäre töten doch besser." „Akira, bitte antworte du mir." „Du benötigst weniger als du vielleicht denkst. Zehn Prozent von der durch den Blitzschlag aufgenommenen Energie sollten ausreichen." Ich hab zwar keine Ahnung, weshalb Sky schon wieder so aggressiv ist, aber ich versuche mal Akrias Rat anzuwenden und konzentriere mich auf zehn Prozent der Energie. 

Genau im richtigen Moment hab ich Zugriff darauf, denn Max setzt zum Angriff an und ich lasse einen kleinen Blitz aus meinem Katana auf ihn zu schießen. Er bemerkt seinen Fehler uns unterschätzt zu haben zu spät und wird direkt getroffen. Max geht zu Boden und bleibt dort auch liegen. „Das war echt gruselig." sagt Sophie und geht rüber zu dem bewusstlosen Leviathan. Sie spricht einen Vergessenszauber, während ich mich ständig umsehe, ob auch ja keine Leute hier vorbei kommen. Als die Hybridin fertig ist kommt sie schnell zu mir, nimmt meine Hand und ich spüre wieder das unangenehme Ziehen. 

Anstatt und ins Haus zu bringen hat Sophie uns auf die Lichtung teleportiert, auf welcher ich den Blitz aufgefangen habe und da es immer noch stark regnet sind wir innerhalb weniger Sekunden komplett durchnässt. „Du hättest uns nicht ins Haus bringen können?" frage ich sie etwas angefressen, während ich mich mit ihr im Schlepptau auf den Weg zur Villa mache. „Oh tut mir ja Leid das ich etwas nervös war, weil wir einen Leviathan angegriffen haben und ich einen Zauber auf diesen anwenden musste." antwortet sie genervt und ich seufze kurz. „Tut mir Leid. Das ist alles meine Schuld. Warum muss ich auch gleich irgendeinem dahergelaufenen Typen glauben, obwohl mein erster Eindruck eindeutig Flucht geschrien hat?" kommt es etwas verzweifelt von mir und Sophie sieht zu mir. 

„Es ist nicht deine Schuld. Du willst eben das Gute in jedem sehen, auch wenn da bei Einigen scheinbar nichts ist." sagt sie und ich kann wieder etwas lächeln. Als wir endlich an der Villa ankommen und im Eingangsbereich stehen kann man uns auswringen. Dieser scheiß Regen muss natürlich auch den ganzen Tag anhalten. Wir gehen geradewegs in den Besprechungsraum, wo wir auch schon erwartet werden. Maria, meinen Mom, Noah, Tyler und Kaya sitzen dort mit angespannten Mienen und scheinen ungeduldig auf etwas zu warten, ich schätze mal auf uns. 

„Wir sind wieder da." trällert Sophie fröhlich, während sie in den Raum geht und sich neben ihren Bruder setzt. Ich sehe ihr nur perplex nach und schleiche auf den Platz neben Tyler zu. „Geht es euch gut?" ist die erste Frage, die wir zu hören bekommen und ich sehe überrascht zu Mom, da ich mit einer Standpauke gerechnet habe. „Ja es geht uns gut, dank Akira und Sky wussten wir, wie wir mit einem Leviathan fertig werden." antworte ich immer noch etwas überrascht und ich sehe auf den Tisch vor mir. „Es tut mir Leid, es ist meine Schuld, dass er so nah an uns rankommen konnte." füge ich noch hinzu, aber die beiden Frauen vor mir winken ab. „Das hätte jedem passieren können. Max weiß genau welche Knöpfe er drücken muss, um durch Mitleid und gespielte Glaubwürdigkeit zu bekommen was er will." entgegnet mir Maria und ich lächle etwas. 

„Wie lief es eigentlich mit Matilda?" fragt Mom und ich verdrehe die Augen. „Eine schreckliche Frau, aber Lija hat sie in den Griff bekommen und sie war sogar dankbar." antwortet Sophie und alle nicken. „Dann haben wir ja jetzt allen Bescheid gegeben, weiß einer jetzt vielleicht auch wann der Angriff von Richard starten soll?" kommt es von Tyler und wir zucken mit den Schultern. Im nächsten Moment wird die Tür aufgerissen und Scott kommt rein. „Was ist denn mit dir los?" fragt Kaya verdattert und ich verspanne mich, als ich den ernsten Ausdruck auf seinem Gesicht sehe. „Ich habe etwas bei Richard spioniert und konnte in Erfahrung bringen wann er seine 'Säuberung' starten will." antwortet er und wir sehen geschockt zu ihm. „Und wann soll das sein?" fragt Tyler ungeduldig und Scott dreht sich zu ihm.

Erwachen des FuchsesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt