"Wir haben diese Woche vier Mal Training! Man könnte meinen, dass Wood Angelinas Trainingsplan erstellt.", klagte Fred und rollte genervt die Augen. Normalerweise würde George in seine Tirade einsteigen, doch als er ansetzen wollten, blieben ihm die Worte im Hals stecken. Ruckartige stoppte George. Doch er konnte sein Gleichgewicht nicht halten und stolperte ungehalten nach vorne. Freds Körper wurde von Gelächter durchgeschüttelt. "Georgie, was ist denn mit dir los?", harkte sein Zwilling grinsend nach. Neugierig schaute Fred sich um und dann sah er sie. Maddie war an ihnen vorbei geeilt. Die Nase steckte tief in einem Buch. Bevor einer der Zwillinge etwas sagen konnte, verschwand das Hufflepuffmädchen in der Bibliothek und ließ ohne ihr Wissen einen sprachlosen Jungen und seinen kichernden Bruder zurück. "Wie niedlich! Georgie ist verliiiiiiebt.", trällerte Fred neckisch. Dabei trommelte er mit seinen Fäusten gegen den Oberarm des weggetretenen Jungens. Das riss George aus seiner Trance. Energisch schlug er Freds Hände weg. "Georgie ist verliebt! Georgie ist verliebt! Georgie ist verliebt!", sang Fred weiter. Das Grinsen auf seinen Lippen reichte von einem Ohr bis zum anderen. "Hör auf! Sie könnte dich hören.", fuhr George ihm über den Mund. "Aber du streitest es nicht ab!", merkte Fred an. Sein Grinsen verließ nicht eine Sekunde lang sein Gesicht. "Ja, ich hab sie gern.", stöhnte George und fuhr sich durchs Haar. "Dann geh zu ihr und frag sie ob sie heute Abend sich zu uns zum Essen setzt. Schließlich ist Maddison Nova der erste Schüler in der Geschichte von Hogwarts, die nicht bei jedem Essen an dem Tisch ihres Hauses sitzt, sondern auch einem anderen. Also wird sie nicht nein sagen!" Georges Unterkiefer klappte runter. "Du kennst sie?!" "Jeder kennt sie! Das ist jetzt egal. Geh in die Bibliothek, Romeo! Wir sehen uns später." Fred schob ihn energisch durch die Türen der Bücherei und verschwand sofort kopfschüttelnd.
George stolperte unbeholfen nach vorne durch den Stoß seines Bruders. Ein Tisch bremste seinen ungehaltenen Lauf. Als er den Kopf hob, schlug sein Herz in seinem Hals. Maddison saß vor ihm und schaute zu ihm nach oben. "Ent...entschuldigung!", stammelte George nervös zusammen. Er kratzte sich den Hinterkopf. "Mach doch nichts!", winkte sie lächelnd ab. "Freut mich dich wiederzusehen!" "Eben so!" George grinste. "Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich muss jetzt arbeiten! Du kannst dich gerne zu mir setzen und auch lernen.", lud der Hufflepuff den Weasley-Jungen ein. Sie senkte den Kopf, um ihren Text weiter zu bearbeiten. Überfordert stand George vor dem Tisch und wussten nicht, was er tun sollte. Er hatte seine Schulsachen nicht dabei. Außerdem lernte er nur wenn es nötig war! Jedoch wollte er auch Zeit mit dem süßen Hufflepuffmädchen verbringen. Bevor George weiter darüber nachdenken konnte, hob Maddison erneut den Kopf. "Du hast keine Schulsachen hier, oder?", kicherte Maddie. "Ich verstehe zwar nicht, warum du in die Bibliothek kommst ohne Materialien, aber wenn du möchtest, können wir uns meine teilen. Schließlich bist du mit mir in Zaubertränke, Geschichte der Zauberei und Verwandlung!" Freudig schob sie einige ihrer Pergamentrollen, eine Feder und die Bücher auf den freien Platz neben sich. "Setz dich doch! Zusammen, zu arbeiten, ist sowieso effektiver und lustiger als allein." Erleichtert, darüber das er sich nicht erklären musste, ließ George sich neben Maddie fallen. "Woran arbeitest du gerade?", harkte George nach. "An dem Aufsatz für Professor Binns! Ich hab meinen Schreibplan schon fertig. Jetzt muss ich ihn nur noch schreiben...", erwiderte Maddison. Ihre Konzentration ließ ihre Stimme immer leiser werden. Fasziniert beobachtete George, wie Maddie die Stirn runzelte, wenn sie die Feder absetze, um nachzudenken oder wie sie ihre Haare hinter die Ohren steckte, wenn ihr die wilden, leicht gelockten Strähnen ins Gesicht fielen. Als mit ihrem Aufsatz fertig war, schaute sie zu George. "Du hast nicht einmal angefangen! Brauchst du Hilfe? Ich helfe dir gerne, das ist kein Problem!" Der Gryffindorjunge wurde aus seiner Trance gerissen. Ein leichtes Rosa überzog seine Wangen, doch in ihrem Arbeits- und Hilfwahn bekam Maddison sein Erröten nicht mit. "Ähm... ja! Ich hab Schwierigkeiten die Einleitung zu schreiben.", schob George vor, nur um ihr nicht die Wahrheit sagen zu müssen. "Okay! Das ist kein Ding. Also wenn du klassisch anfangen willst..." Aufmerksam hörte er Maddie zu und schrieb mit. Eigentlich brauchte er keine Hilfe, aber das würde niemals zu geben. Maddison war einfach zu süß dabei! George hätte niemals gedacht, dass ihm Lernen Spaß machen könnte, doch es war heute ausnahmsweise so.
Die Zeit verflog. Die Dämmerung war bereits eingetroffen und es war Zeit fürs Abendessen. In diesem Moment fiel es George wie Schuppen von den Augen. Verdammt! Er war aus einem völlig anderen Grund in die Bücherei gewesen als zu lernen. George wollte doch Maddie zum Essen an den Gryffindortisch einladen! Jetzt oder nie... Doch vorher musste der Weasley erst einmal durchatmen. Diese Aufregung war ihm vollkommen neu und würde ihn noch umbringen. "Hey Missi, hast du Lust heute bei Fred und mir am Gryffindortisch zu essen?", versuchte George so beiläufig wie möglich zu fragen. Innerlich schlug ihm das Herz bis zum Hals. Maddie hingegen strahlte ihn an. "Gerne doch! Bei den lustigsten Jungs der Schule zu sitzen, klingt super. Ich würde gerne den Zwilling meines neuen Freundes kennenlernen! Wenn er nur halb so cool ist wie du, dann kann das Abendessen nur gut werden." Fröhlich hüpfend betrat das Mädchen die große Halle. Überrumpelt folgte George ihr. Was machte dieses Mädchen nur mit ihm?
Alle Augen lagen auf George und Maddison. George schien es nicht mit zu bekommen, doch Maddie versetzte es einen Stich. Unwohl rutschte sie auf der Bank hin und her. Instinktiv griff George nach ihrer Hand. Augenblicklich erstarrte sie. Hitze durchströmte ihr Gesicht. Doch sie blieb still. Um sich abzulenken schnappte Maddie sich ein Brötchen und biss herzhaft hinein. Plötzlich plumpste ein rothaariger Junge auf den gegenüberliegenden Platz. Es war Fred! "Georges Gesicht mit anderen Details? Du musst Fred sein! Ich bin Maddison." Der Hufflepuff streckte dem Gryffindorjungen die Hand entgegen mit einem sanften Lippen. "Ja ich bin Fred Weasley!" Ein bedeutungsschwangere Blick zwischen den Zwillingen später brachten die Beiden einen Witz nach dem anderen zum Besten. Maddison hielt sich den schmerzenden Bauch vor Lachen und kam nicht zum Essen oder zum Atmen. "Hört auf!", japste sie. Tränen rannen über ihr Gesicht, während sie sich kichernd krümmte. "Ich bekomme keine Luft mehr!" George reichte Maddie ihr Glass. Sie nahm einen Schluck und beruhigte sich langsam wieder. Die Wangen der drei Jugendlichen waren gerötet. Die Augen strahlten und auf die Lippen grinsten breit. Das Essen war fast vorbei, als sie sich endlich drauf stürzten. In einem unbeobachteten Moment stupste Maddie George an. "Es ist echt lustig mit euch!", flüsterte das Mädchen mit den wilden Haaren. Als Antwort grinste der Gryffindor. "Ich hoffe, dass du und ich uns bald wieder treffen.", fügte sie noch schnell hinzu. Hastig nickte George. "Am Samstag hab ich ein Quidditchspiel. Gryffindor gegen Ravenclaw. Komm doch! Du kannst mich anfeuern." Keck zwinkerte er ihr zu, was Maddison erröten ließ. "Danach unternehmen wir was." Sie lächelte. "Aber gerne doch!" George erwiderte ihr Lächeln. "Dann sehen wir uns auf jeden Fall am Samstag, Missi!"
DU LIEST GERADE
Falling all in you
Fanfiction"Hey Darling! Deine roten Haare stechen einem förmlich ins Auge bei dem Wetter." Nun wurde Maddison aufmerksam. Sie war das einzige Mädchen mit einer derart auffälligen Haaren in Hogwarts. Ihre Augen erhaschten einen Blick auf einen ebenfalls prägna...