"Die Stunde ist rum!", rief Fred seinem Bruder zu, der nervös in der Mitte des Flures stand. George wollte Maddie jetzt fragen, ob sie mit ihm zum Winterball gehen möchte. Eigentlich hatte der Gryffindor es vorhin nach Professor Binns' Unterricht in ihrem Geheimraum vorgehabt, doch Chiara kam dazwischen und Maddison war verschwunden. Deshalb nutzte er jetzt seine Chance und Fred half ihm nur allzu gern! "Mach dich bereit, Romeo! Sie kommt." George hob das Plakat, dass er gestaltet hatte, hoch vor seine Brust. Sein Zwilling lehnte an der Ecke und tippte die Hufflepuffschülerin an, als sie lesend um die Ecke bog, damit das Mädchen nach oben blickte. Was sie auf das Tippen hin auch tat! "Hmm?", brummte Maddie beim Aufblicken. Man konnte ihr ansehen, dass sie durch das Lesen etwas desorientiert war. Dann entdeckte sie George samt seinem Plakat. "I know you are a seeker but you are my keeper! Missi, please be my date to the Ball...", murmelte Maddison vor sich hin, als sie den Text des Posters las. Vor lauter Schock ließ sie alles fallen, was sie zuvor in der Hand hielt. Jaulend wich King den Dingen aus, die auf ihn zu fallen drohten. Am Ende entschloss der Welpe sich bei Fred zu verstecken, um weiteren Attacken dieser Art zu entgehen. "Und was sagst du, Angel?", rief George ihr zu. Der Gryffindor versuchte seine Unsicherheit hinter einem Grinsen zu verstecken. Ohne ihrem Freund eine Antwort zu geben, sprintete Maddie auf ihn zu. Sofort ließ George das Plakat fallen und fing seine Freundin in der Luft, die ihm entgegen sprang. Mit Maddie in seinen Armen drehte George sich um seine eigene Achse, während sie ihre Arme um seinen Nacken geschlungen hatte und er sie gegen seinen Körper presste. "Ist das ein Ja?", wollte der rothaarige Gryffindor sicher gehen, nachdem er wieder still stand. Maddison lag weiterhin in seinen Armen. Seine Frage entlockte ihr ein glockenhelles Lachen. "Das war doch mehr als nur deutlich, Georgie." Überschwänglich drückte der Hufflepuff einen Kuss auf die Wange des Gryffindors.
"Zeig es mir!" "Nein." "Biiiiiiitte!" "Nö." "Dann verrat mir zumindest die Farbe!" "Soll ich dir die Antwort buchstabieren? Es ist immer noch die selbe wie vorher!" "Wieso willst du mir nicht dein Kleid zeigen oder mir irgendetwas darüber sagen?" Schmollend ließ sich George auf die Couch fallen. Das junge Paar hatte gerade eben den Gemeinschaftsraum der Gryffindors betreten. Zuvor hatte George sowohl in Maddisons als auch in Hanas Zimmer nach Maddies Ballkleid gesucht. Und bei Merlin! Dieser Junge hatte nicht nur eine Menge Chaos hinterlassen, das er unter der Aufsicht der Mädchen zu beseitigen hatte. Niemand wusste, wie George es bei den Slytherins hinein geschafft hatte! Das würde wahrscheinlich ein Rätsel bleiben, denn der Weasley hielt dicht. Die Suche, auf die der Siebtklässler sich begeben hatte, war vergebens! Er hatte beide Zimmer auf den Kopf gestellt und kein Kleid gefunden. Nicht einmal Hanas Kleid hatte er entdecken können! Wo die Mädchen ihr Kleider versteckten, wusste nur sie selbst und die Schüler, die sie beim Verstecken unterstützten, in dem sie die Ballkleider bei sich aufbewahrten. Maddie hatte ihr Kleid Harry anvertraut, da ihr Bauchgefühl ihr sagte, dass George dort als letztes suchen würde. Hanas Kleid hingegen hing in Nevilles Kleiderschrank, da das Slytherinmädchen wusste, dass Draco niemals auf die Idee kommen würde bei Neville nachzuschauen. Sowohl Hana als auch Maddison wollten, dass ihre Outfits eine Überraschung für ihre Begleitungen waren und das versuchten sie mit allen Mitteln durchzusetzen. Was Maddison bei ihrer Aktion nicht bedacht hatte, war die Sturheit ihres Freundes! Nachdem er die Suche aufgegeben hatte, machte der Weasleyjunge sich jetzt die Mühe Details aus seiner Freundin herauszukitzeln. Auch das tat er vergeblich! Die rothaarige Hufflepuffschülerin schwieg eisern zu ihrem Kleid. "Jetzt komm schon! Nur die Farbe. Dann lass ich dich in Ruhe!" "George!", erwiderte Maddison streng. "Ich habe dir gesagt, dass es eine Überraschung ist und dabei bleibe ich auch. Du kannst mich nerven so viel du möchtest! Es ist und bleibt eine Überraschung. Du bist ein sturer Esel! Wie viele Arten der Verneinung erträgt ein einzelner Mensch denn noch?" Nun erschien ein riesiges Grinsen auf den Lippen des Gryffindors. "Ich weiß es nicht! Aber ich bin gerne bereit als Versuchskanninchen zu dienen, wenn du bereit bist, mir zu sagen, welche Farbe dein Kleid hat." Diese Antwort entlockte Maddison ein Stöhnen. "Du bist einfach unglaublich!" "Unglaublich gutaussehend! Unglaublich intelligent! Unglaublich toll!", entgegnete George. Das Gespräch wurde unterbrochen. Fred kam zu den beiden Verliebten. "Komm mit nach draußen! Es schneit wieder." Nach diesem Satz stürmte Fred voller Euphorie aus dem Gemeinschaftsraum. Maddie wollte ihm folgen, jedoch wurde sie von George aufgehalten. "Warte eine Sekunde!"
In Georges Mantel und Gryffindorschal gemurmelt saß Maddison auf einem niedrigen Gemäuer im Innenhof und beobachtete ihre Freunde. Ein Zeichenblock ruhte auf ihren Knien. Ein Bleistift wackelte zwischen ihren Fingern, während sie den zehn Jugendlichen beim Spielen im Schnee zu schaute. Diese Szenerie war so kindlich! So frei! So ausgelassen! So losgelöst! So schön... Maddie schoss ein Bild mit ihrem Handy von der ihr gebotenen Szene und begann die Fotografie in eine Bleistiftzeichnung zu verwandeln.
"Woah!" Leiser als ein Geist hatte Draco sich neben Maddie gestellt und ihr über die Schulter geschaut. Da sie das nicht mitbekommen hatte, wie Draco sich zu ihr gesellt hatte, zuckte sie zusammen und fegte ihre Block von ihrem Schoss. Auch der Bleistift und ihr Smartphone suchten das Weite, was zur Folge hatte, dass beide Dinge im Schnee landeten. Der Skizzenblock hingegen wurde vom Schnee bewahrt, denn Draco war ihm zur Rettung geeilt! "Ich danke dir, Draces! Ohne dich hätte ich die Skizze wegschmeißen müssen.", bedankte sich Maddison, als sie ihren Stift und ihr Handy aufhob, um sie daraufhin vom Schnee zu befreien. "Das habe ich gern gemacht! Das Bild ist großartig. Du bist wirklich talentiert!" Draco setzte sich gegenüber von seiner Hufflepufffreundin auf die kleine Mauer. "Danke! Aber das Bild ist nichts Besonderes.", winkte Maddie ab. Sie wollte nicht bescheiden wirken, denn sie meinte es ernst. Die 17-Jährige erkannte ihr Talent nicht! Sie zeichnete einfach nur aus Spaß an der Freude. "Jetzt verkauf dich nicht unterwert!", protestierte Draco. "Du hast Talent und damit Basta." Die Art und Weise wie er das sagte, sorgte dafür, dass Maddison kicherte. "Du erinnerst mich gerade Hana.", meinte Maddie darauf. Die blassen Wangen des Slytherin erröteten. "Ich hab wohl etwas von ihr abgefärbt...", erwiderte Draco ausweichend und pustete sich die blonden Strähnen aus der Stirn. "Weißt du was" Maddison riss die Zeichnung aus ihrem Block. "ich schenk dir das Bild, wenn es dir so gut gefällt! Vielleicht inspiriert es dich einiges Tages." Sprachlos nahm der platinblonde Junge die Bleistiftzeichnung entgegen. Nach einem kurzen Moment der Stille räusperte er sich. "Dankeschön!" Lieb lächelte Maddie ihren Freund an. "Gerne doch." Draco öffnete den Mund, als wollte er noch etwas sagen. Doch dann schloss er ihn wieder und hüllte sich in nachdenkliches Schweigen. "Mir hat noch nie jemand etwas grundlos geschenkt!", fügte der Slytherin zögerlich hinzu. "Dann bin ich die Erste!", erklärte Maddie ihm fröhlich. "Und ich bin es mehr als nur gern!" "Mads! Draco! Kommt wir gehen rein. Es wird schon dunkel!", rief Hana zu ihnen hinüber. Die Freunde folgten ihrer Aufforderung und die elf Schüler verschwanden im Inneren des Schlosses.
___________________________________________
Mit diesem Kapitel schließe ich die Lesenacht! Wenn ihr in Zukunft lieber Lesenächte haben wollt und nicht nur one chapter outta time, schreibt es mir in die Kommentare. Ich hoffe euch haben die Lesenächte gefallen! Was mich noch interessieren würde, ist eure Meinung zum weiteren Verlauf! Wie glaubt ihr, geht die Geschichte von #Gaddie weiter?
Much Love and Sweet Dreams
XO Missi
DU LIEST GERADE
Falling all in you
Fanfiction"Hey Darling! Deine roten Haare stechen einem förmlich ins Auge bei dem Wetter." Nun wurde Maddison aufmerksam. Sie war das einzige Mädchen mit einer derart auffälligen Haaren in Hogwarts. Ihre Augen erhaschten einen Blick auf einen ebenfalls prägna...