"Okay, ich komme, wie abgesprochen, um..." Hana kam nicht weiter, denn Hermine rannte auf sie zu. Der kluge Gryffindor hatte ihre Freunde Harry Potter und Ron Weasley im Schlepptau, die davon nicht besonders begeistert schienen. "Hana, hast du dir die Bücher per Eule bringen lassen, die ich dir geliehen habe?", wollte Hermine wissen. Man konnte deutlich heraus hören, dass ihre Geduld am Limit war. Vermutlich hatte Hana es wieder und wieder vergessen. Das wäre typisch für das vergessliche Slytherinmädchen! Kichernd presste Maddison ihre Faust auf den Mund. Auch die beiden Gryffindorjungs mussten ein Prusten unterdrücken und spiegelten Maddies Gestik. Frech grinsend klemmte Hana Strähnen, die sich gelöst hatten, hinter ihr rechtes Ohr. "Ja, Minny! Ich hab die Bücher." Hermines braune Augen entdeckten Maddie und die Bücher waren vergessen. "Ein neues Gesicht! Ich bin Hermine Granger und du bist?" Eine zackige Handbewegung später schwebte vor Maddisons Nase Hermines ausgestreckte Hand. Ein sanftes Lächeln erschien auf den Lippen des Hufflepuffs. "Maddison Nova. Freut mich eine der beeindruckendsten Hexen zu treffen, die Hogwarts jemals gesehen hat!", antwortete der Rotschopf mit fiebrigen Glanz in den Augen. Maddie hatte viel von Hermine gehört und gelesen, aber getroffen hatte sie sie nie. Ein rosa Schimmer überzog Hermines Wangen daraufhin. "Dankeschön! Es ist mir eine Ehre die Jahrgangsbeste der Siebtklässler der Hufflepuffs kennenzulernen." Der Gryffindor erstarrte. Die Stirn hatte sie gerunzelt und ihre Augen fixierten wieder das Slytherinmädchen. "Meine Bücher!", erinnerte Hermine erbost. Schlussendlich brachen die umstehenden Freunde in Gelächter aus. Typisch Hermine Granger! "Natürlich, Granger! Aber wir zwei allein werden die Menge nicht schaffen. Evander ist 30 Mal geflogen!", meinte Hana. Das freche Grinsen auf ihrem Gesicht wandelte sich zu einem verlegenem Lächeln. Das war eine Seltenheit bei Hana Diggory! "Ron, Harry, Missi, würdet ihr uns die Ehre uns zu helfen?", fragte Hana nach und setzte ihr liebenswürdigsten Gesichtsausdruck auf. "Haben wir eine Wahl?", grummelte Ron. "Nein!", rief der Slytherin fröhlich. Ron zog eine Schnute, während Hana sich bei ihm unterharkte und davon hüpfte, Harry ihnen kichernd folgte und Maddie mit Hermine plaudernd hinterher schlenderte.
"So viele Bücher!" Der jüngste Weasleyjunge stöhnte. "SO. VIELE. BÜCHER! WER BRAUCHT SO VIELE BÜCHER?!" Wütend stierte er Hermine an. Jedoch pfiff diese fröhlich vor sich hin und breitete sich auf zwei Tischen aus, um ihre Hausaufgaben anzufertigen und zu lernen. Sie bekam überhaupt nicht mit, wie empört Ron über die Bücheraktion war und Hana und Maddison sorgten dafür, dass es so blieb. Harry ließ Rons sich wiederholenden Tiraden über sich ergehen und lenkte seinen besten Freund in deren Schlafsaal. Maddie schrieb Hermine einen Zettel, dass sie gegangen waren, da ihre beste Freundin ihr verraten hatte, dass unsere Ms Granger während des Lernens nicht mehr mitbekam. Auf dem Zettel stand geschrieben, wann sie gegangen waren, "Auf Wiedersehen" und ihre Unterschriften. "Hey Missi, sehen wir uns später beim Abendessen?", wollte Hana wissen, bevor sich ihre Wege und die des Hufflepuffs trennten. "Dein oder mein Tisch?", stellte Maddie die Gegenfrage. "Heute ist mein Tisch dran!" Maddison nickte. "Bis später!" Die Freundinnen winkten einander zu und begaben sich zu ihren Gemeinschaftsräumen.
"Ich glaub dir nicht, Draco!", japste Maddison kopfschüttelnd und wischte sich die Tränen weg. "Das kann unmöglich passiert sein." "Aber es war so!", behaarte der Malfoy-Junge weiterhin auf seiner Geschichte. "Frag doch die Brünette neben dir! Sie kann es dir bestätigen, wenn sie fertig mit lachen ist." Maddie machte ein wegwerfende Handbewegung. "Sie wird in diesem Jahrhundert nicht einmal Sauerstoff zu sich nehmen! Vertrau mir. In den nächsten 100 Jahren ist sie unbrauchbar." Das brachte Draco zum Glucksen. "Also gut.", ließ der Slytherin sich erweichen. "Ich bin also bei Snape im Büro, als Hana plötzlich..." "Können wir uns setzen?" Hermine unterbrach Dracos Erzählung. Keuchend kam Hana wieder zu Atem. Das rothaarige Hufflepuffmädchen tauschte kurze Blick mit Hana und Draco. Beide nickten und Maddison wandte sich Harry, Ron und Hermine zu. "Natürlich!" "Setzt euch!", fügte Draco hinzu und lächelte. Doch sein Lächeln war unsicher, schließlich war sein Verhältnis zu den drei Gryffindorschülern negativer Natur. Hana war zwar mit ihnen befreundet, doch Draco konnte nie den Mut auffassen, mit ihnen zu sprechen und sich zu entschuldigen. Die drei Jugendlichen folgten der Einladung, wobei Ron dem Malfoy-Jüngling feindselige Blicke zuwarf. Hermine versetzte ihrem Freund einen Hieb mit dem Ellbogen. "Sei nett!", zischte sie ihm zu. Ron knurrte als Antwort, wodurch Hermine ihn warnend anstarrte. "Ich werde nicht nett zu Malfoy sein! Es ist Malfoy! Hast du das schon vergessen? Wenn ja, sieh hin!" Mit übertriebenen Gestiken deutete Ron auf Draco. Der Slytherin verzog keine Miene, auch wenn es tief in ihm drin einen Stich versetzte, obwohl er wusste, dass Ron zwischen den Zeilen Recht hatte. Draco war ein Malfoy, was seit seinem Sinneswandel einige, oder auch viele, Nachteile mit sich brachte. Jedoch ergriff das junge Hufflepuffmädchen für ihn Partei. "Wie wäre es, wenn du ihn erst einmal kennenlernst? Ganz Hogwarts weiß, dass Draco Malfoy sich geändert hat und wenn man sich die Zeit nimmt, um den wahren Draco kennenzulernen. Dann würdest du sehen, wer Draco ist! Aber du gibst keine Chance und jeder hat eine zweite Chance verdient. Wenn du nicht an zweite Chance glaubst, solltest du gehen." Rasend wandte sich Maddison wieder ihrem Essen zu, ließ fünf Hogwartsschüler mit offenen Münder und aufgerissenen Augen zurück. "Aber", setzte Ronald an. "Kein aber!", fuhr Maddie ihm erbost über den Mund. Erschrocken schwieg der Weasley. Nun ergriff Draco das Wort. "Mein Verhalten in den letzten Jahren tut mir leid. Alles was ich getan habe, tut mir leid! Ich weiß, dass es das nicht wieder wett macht, aber ich hoffe, dass ihr mir irgendwann verzeihen könnt." Draco schluckte schwer, schaute die sprachlosen Gryffindors an, drückte Hanas Hand kurz und nickte Maddie dankbar zu, bevor er aufstand und verschwand. Auch Maddie erhob sich, um zu ihrem Schlafsaal zu gehen.
"Du bist unglaublich!", wiederholte Hana. Nach Maddies Auftritt war sie mehr als nur beeindruckt gewesen. "Ich verneige mich vor dir!" Die Brünette konnte nicht weiter reden, da ein Klopfen von draußen ihren eintönigen Monolog unterbrach. Da das Klopfen nicht abbrach, gingen die zwei Mädchen aus dem Hufflepuffgemeinschaftsraum, um dem Geräusch auf den Grund zu gehen. Hermine und Luna standen dort. Das Gryffindormädchen wippte nervös auf und ab, während das plationblonde Mädchen verträumt in die Luft guckte. "Hey Leute!", begrüßte Hana sie. "Was gibt's?", fügte Maddison an. Verblüfft hielt Hermine einen Augenblick still. "Ihr macht den Weasley-Zwillingen Konkurrenz! Doch deswegen bin ich nicht hier." Tief atmete Hermine ein und geräuschvoll wieder aus. "Ich war schon bei Draco und ich wollte zu euch kommen. Harry, Ron und ich haben uns ihm gegenüber nicht fair verhalten. Wir, drei, sind zu ihm hingegangen und haben uns entschuldigt. Ich finde, dass ihr beide es auch wissen solltet." Hermine wandte sich dem Gehen zu. Hana hielt sie an der Schulter fest. "Geh nicht!", bat das Hufflepuffmädchen sie. "Du kannst gerne bleiben!" "Außerdem kann unsere liebe Maddison jede mentale Unterstützung gebrauchen, die sie kriegen kann!", ergänzte ihre beste Freundin kichernd. "Ist deswegen Luna hier?", harkte der Gryffindor nach. "Ich helfe gerne und ich wollte Maddie fragen, ob sie mich wie Hana schminken könnte.", antwortete das sanftmütige Ravenclawmädchen. Fröhlich betraten die vier Schülerinnen den Hufflepuff-Gemeinschaftsraum und gingen schnurstracks zu Maddies Schlafsaal.
DU LIEST GERADE
Falling all in you
Fanfic"Hey Darling! Deine roten Haare stechen einem förmlich ins Auge bei dem Wetter." Nun wurde Maddison aufmerksam. Sie war das einzige Mädchen mit einer derart auffälligen Haaren in Hogwarts. Ihre Augen erhaschten einen Blick auf einen ebenfalls prägna...