"Komm her, King! Na komm, Kleiner.", rief Maddie ihren Welpen zu sich. Freudig tapste der Border Collie-Welpe zu dem Bett des Hufflepuffs. Vorsichtig hob sie ihn auf ihr Bett. Kaum hatten die Pfoten des Collies die Decke berührt, wankte zu Maddisons Brust, nachdem diese sich hingelegt hatte, rollte sich zusammen und schloss die Augen. "Eigentlich wollte ich dich füttern, aber wenn du schlafen möchtest, dann kannst du schlafen.", sagte sie zu ihrem flauschigen Freund. Gedankenverloren kraulte das Hufflepuffmädchen den kleinen Kopf des Welpens. "Ich sollte dir bald einen Halsband..." "Miiiiiiiiisski!" Hana platzte in Maddies Zimmer. "George sucht dich überall!" "Aber ich kann nicht..." "Draco und ich passen auf King auf!", unterbrach das Slytherinmädchen ihre Freundin sofort. Der Brünetten würde es nicht im Traum einfallen, Maddie hier in ihrem Zimmer zu lassen. Sie war Fan Nummer 1 von George und Maddison! Deswegen musste Hana der zurückhaltenden Maddie ab und zu einen Schubs geben, damit das rothaarige Mädchen zu ihrem Glück fand. "Jetzt geh schon! Dein Romeo wartet." Die Slytherinschülerin schnappte sich sanft den Welpen und verschwand. "Er ist nicht mein..." Die Zimmertür knallte ins Schloss. "...Romeo!", beendete Maddie seufzend ihren Satz. Kopfschüttelnd erhob sie sich, zog ihre Sneaker an und machte verließ das Reich der Hufflepuffs, um sich auf die Suche nach ihrem Lieblingsweasley zu machen. Doch der Hufflepuff kam nicht weit, da sie in einen anderen Schüler hineinlief. "Es tut mir leid! Ich hätte besser aufpassen." "Das gilt für mich auch, Angel! Tut mir leid, dass ich dich umgerannt habe.", gluckste eine Jungenstimme. Bei dem Spitznamen wurde sie stutzig. Angel? Es gab doch nur einen Menschen auf dieser Welt, der Maddison Angel nannte. Ihre Augen weiteten sich, als sie den Kopf hoch. George hatte sich bereits aufgerappelt. Grinsend bot der Gryffindor dem gefärbten Rotschopf seine Hand an. "Ich danke dir!" Maddie ergriff seine Hand und ließ sich von ihm auf ihre Füße ziehen. "Hana hat mir gesagt, dass du nach mir gesucht hast.", teilte das Hufflepuffmädchen dem Weasley mit. Elektrisiert nickte er, packte ihr Handgelenk und zog sie, ohne ein Wort, zu sagen nach draußen. "George, was wollen wir hier?" Der Gryffindorschüler deutete auf den Brunnen. Stirnrunzelnd trat sie an den Brunnen heran. Bunte Buchstaben leuchteten ihr entgegen. "Maddison Nova, würdest du mir die Ehre erweisen und mit mir ein zweites Mal ausgehen? ~George Weasley ♥", fragte der mit Kreide beschrifteter Rand des Brunnens. Sprachlos starrte die Hufflepuffschülerin auf den Stein. "Und?" Georges zittrige Stimme riss Maddie aus ihrer Trance. Erschrocken wirbelte sie herum. "Was sagst du?", fügte George seiner vorigen, einsilbigen Frage hinzu. "Ich möchte sehr gern mit dir ausgehen!", erwiderte Maddison. Voller Erleichterung fiel der Weasleyjunge seiner Angebeteten um den Hals. "Oh Gott sei Dank!", murmelte er in ihre Halsbeuge hinein. "Dann war es den Ärger wert." "Welchen Ärger?", harkte Maddie erschrocken nach. "MR WEASLEY!", donnerte Professor McGonagalls Stimme zu den Jugendlichen hin über. "Dieser Ärger!", gluckste George, löste sich schweren Herzens von Maddie und rannte davon. "Wir sehen uns später, Missi!", rief er ihr noch über die Schulter zu, bevor er verschwand. Keine Sekunde später hastete der wehende Umhang samt einer aufgebrachten Professorin an dem Hufflepuffmädchen vorbei. "Weasley! Bleiben Sie auf der Stelle stehen!" Kichernd schüttelte Maddison den Kopf. "Was für ein Spinner!" Mit diesen Worten begab sie sich wieder ins Schlossinnere.
"Bist du bereit?" Fröhlich grinsend hüpfte Maddie auf George zu. "Jaaaa!", trällerte das Mädchen. "Du bist aber gut drauf!", stellte der Gryffindor fest. Er konnte nicht anders, als ebenfalls breit zu lächeln. "Jep!" Maddison machte einen Satz nach vorne und kam direkt neben George auf. "Als ich aufgestanden bin, hatte ich das Gefühl Sonnenschein im Herzen zu tragen." Lachend verschränkte George ihre Finger miteinander. "Fröhlich und poetisch! Das kann nur gut werden.", bemerkte er, während der Siebtklässler seine Verabredung nach draußen führte. "Was machen wir?" Maddie hüpfte die ganze Zeit neben George her, den das nicht störte. Im Gegenteil! Irgendwie fand er es süß, wie sie so kindlich und losgelöst neben ihm tänzelte. "Ich dachte an ein Picknick!", teilte George ihr mit, was sie zum Strahlen brachte. "Wie schön...", seufzte Maddison und blieb einen kurzen Moment mit beiden Beinen auf dem Boden. "Komm schon! Seit wann bist du, George Weasley, so langsam unterwegs?" Ein unbändige Energie packte das Mädchen und sie rannte mit George im Schlepptau los. Schmunzelnd sprintete auch der Gryffindorschüler. So entspannt und enthusiastisch hatte George seinen Engel noch nie erlebt und er würde sie um nichts in der Welt anders wollen, als wie sie in diesem Moment war.
"Ich habe mir eine Gänseblümchenkrone gemacht! Uuuuund ich habe dir eine gemacht." Albern kichernd setzte sie den Blumenring auf Georges rotes Haar. "Dankeschön!", gluckste er. "Wo hast gelernt so was zu machen?" Vorsichtig richtete Maddie den Blumenkranz auf ihrem Haar. "Meine Mum hat es mir beigebracht! Bevor ich nach Hogwarts kam, haben wir im Frühling und im Sommer viele Ausflüge ins Grüne gemacht. Wir waren viel spazieren, haben gepicknickt, Spiele gespielt, Dinge gesammelt und Mum hat meiner Schwester und mir jedes Mal einen Blumenkranz gebunden. Manchmal hat sie auch einen für sich und einen von Dad gemacht! Jedes Mal endete es damit, dass wir ein Familienfoto machen wollte und aus einem wurden mindestens 15. Die meisten davon sind absolut schwachsinnige Fotos, aber ich liebe sie!" "Schade, dass ich keine Kamera dabei habe, sonst könnten wir Fotos machen." Maddison plumpste neben George auf die Decke und begann in ihrem Rucksack zu kramen. Triumphierend streckte sie die Hand in die Luft. Das Ding in ihrer Hand reflektierte die Sonnenstrahlen. "Ich hab mein Smartphone dabei! Es sind keine Fotografien, die sich bewegen, aber sie sind nicht schlecht." "Mein Dad wäre von diesem Gerät fasziniert!" Mit großen Augen warf er einen Blick auf das Handy. Maddie fand es niedlich, wie begeistert George davon war. Für sie war nichts Außergewöhnliches, aber George kannte nur Magie und keine Technik! "Lächeln!", rief Maddie. Als sie auf den Auslöser drückte, küsste George ihre Wange. Die Stelle bitzelte. Ihre Wangen erhitzten sich und ihr Atem stockte. "Lass uns noch eins machen!", schlug der Weasley strahlend vor. "Ok... Okay!", stotterte sie und brachte ihren Arm in Position. "3... 2... 1!" Erneut schoss Maddison ein Bild. Dieses Mal lächelte sie schüchtern und mit roten Wangen in die Linse, während Georges Lächeln zu leuchten schien.
"Danke für das schöne Picknick! Ich hatte viel Spaß mit dir. Wie immer..." Ihre Stimme verlor sich am Ende. "Danke, dass du mit mir ausgegangen bist!" George legte seine Hand an ihre Wange und strich mit dem Daumen darüber. "Du hattest dort etwas Erde...", murmelte er. "Hey Georgie, kommst du? Deine Prinzessin hast du auch noch morgen. Also beweg dich, Romeo!" Fred tauchte plötzlich auf, was George ein genervtes Stöhnen entlockte. "Wir sehen uns morgen, Angel!" "Oder ihr setzt euch später zu mir beim Essen." Maddie stellte sich auf Zehenspitzen und küsste Georges Wange. Danach verschwand in dem Hufflepuffgemeinschaftsraum.
DU LIEST GERADE
Falling all in you
Fanfiction"Hey Darling! Deine roten Haare stechen einem förmlich ins Auge bei dem Wetter." Nun wurde Maddison aufmerksam. Sie war das einzige Mädchen mit einer derart auffälligen Haaren in Hogwarts. Ihre Augen erhaschten einen Blick auf einen ebenfalls prägna...