~9~

684 45 8
                                    

"In Ordnung!" Hana öffnete den Kleiderschrank des Hufflepuffs, presste die Fingerspitzen gegeneinander und setzte eine nachdenkliche Miene auf. Nur eine Sekunde später wirbelte sie zu Maddison herum. "Ich will auch Klamotten aus Muggleläden! Sie sind so viel cooler als die, die wir kaufen können.", schmollte das Slytherinmädchen und wandte sich wieder der Kleidung zu. "Jetzt zappele nicht so herum! Wenn wir dir die Haare machen sollen, weil deine Hände zu sehr zittern, musst du still halten.", ermahnte Hermine Maddie zum wiederholten Mal. Ihr Geduldsfaden wurde hörbar dünner. "Es tut mir leid, Leute! Ich bin nur nervös. Schließlich ist das mein erstes Date und dann auch noch mit George Weasley." Maddison seufzte. "Ich verspreche dir, Hermine, und dir, Luna, ab jetzt still zu halten." Der Rotschopf faltete die Hände auf dem Schoss und schloss ihre Augen, um ihr Versprechen einzuhalten. "Dankeschön!", stöhnte der Gryffindor und flocht auf ihrer Seite weiter. Das Resultat war eine Half up-Half Down Frisur. "Du siehst aus wie eine Fee! Natürlich hast keine Eigenschaft dieser Kreatur.", schmeichelte Luna ihrer Hufflepufffreundin. Maddison strahlte sie an. "Danke, Luna und ich danke euch beiden für meine Frisur und dir, Hanuta" Lächelnd nahm Maddie die Kleidung entgegen. "danke ich ebenfalls." "Wir sehen uns in einer Minute wieder!", verabschiedete sich Hana und zog die anderen Mädchen mit sich mit. 

"Du siehst wundervoll aus, Maddie!" "Vielen Dank, Hermine! Aber eure Make-up-Looks sind unglaublich.", erwiderte Maddison das Kompliment. "Dein Talent ist unverschämt!", bedankte sich Hana auf ihre Art und Weise, was Maddie nur den Kopf schütteln ließ. "Ich mag dich auch, mein Schatz." Das Slytherinmädchen zwinkerte ihr zu, schob sie aus dem Schlafsaal und drückte ihr ihren Mantel in die Hand. "Hol ihn dir, Tiger!", waren Hanas Abschiedsworte. Maddie konnte gerade noch einen Blick auf das Winken ihrer Freundinnen erhaschen, dann hatte ihre beste Freundin die Tür in Schloss geworfen.

"Woah...", war das Erste, was Georges Kehle verließ. Maddie lächelte ihn an, während sie unter seinem Blick errötete. "Du siehst fantastisch... wunderschön aus!" Sichtlich verzweifelt fasste George sich an die Stirn. "Oh Gott! Ich muss aufhören zu stammeln. Tut mir leid, ich bin aufgeregt!" Mit zitternden Fingern nahm der Hufflepuff die Hand des ebenso nervösen Gryffindors. "Ich auch." Diese Antwort brachte ein Lächeln auf Georges Lippen zum Vorscheinen. "Dann lass uns gehen! Der Nachmittag wird genial." Voller Vorfreude rannte Maddie George hinterher.

"Was machen wir denn?", keuchte Maddie, als George endlich stehen blieb. "Ich hoffe, dass du mit dem Rock gut sitzen kannst.", erwiderte der Gryffindor, was absolut nichts sagend für das Hufflepuffmädchen war. Doch sie erlangte Klarheit, nachdem George seinen Besen aus einer Nische hervorzog. "Du... wir... NEIN!", stotterte Maddison. "Komm schon! Dir kann nichts passieren. Ich bin der beste Flieger in unserem Quidditch Team. Vertrau mir!" Doch dann machte der Weasley eine Pause. "Außerdem sitzt du doch regelmäßig auf einem Besen. Wir haben Flugunterricht!" Seine Stirn war in Falten gelegt. "Ich falle regelmäßig vom Besen! Ich bin die schlechteste Hexe, die jemals Flugstunden hatte. Deswegen spiele ich auch kein Quidditch..." "Aber du würdest gerne?", unterbrach er sie. Beschämt nickte Maddie. "Dann gibt es jetzt eine kleine Planänderung, wenn du nichts dagegen hast." "Ähm... n... nein- denke nicht!", entgegnete der Hufflepuff, wobei sie nicht wusste, was sie genau davon halten sollte. "Steig auf!" Die Augen des Rotschopfes weiteten sich. "Hab keine Angst. Ich bin bei dir! Vertrau mir. So lange du dich an mir festhältst, kann dir nichts passieren!" 

Ein Seufzen später waren die Beiden in der Luft. Mit zusammengekniffenen Augen krallte Maddie sich in Georges Mantel fest. Panik wäre nicht einmal ansatzweise genug, um das Gefühl in ihrer Brust zu  beschreiben. "Öffne die Augen, Missi! Die Aussicht ist wunderbar und mein Flugtraining wäre nutzlos, wenn du nicht einmal die Augen aufmachen und runter schauen kannst.", meinte George auf einmal. Das brachte Maddison dazu ihre Augen aufzureißen. "Flugtraining?!" Ihre Stimme schoss drei Oktaven nach oben und schließlich brach ab. "Natürlich! Außer du möchtest das nicht. Ich habe tausend Ideen für den heutigen Nachmittag, aber die Spontanen finde ich am besten!", antwortete George lachend. Jedoch klang das Lachen unsicher, was dem Hufflepuffmädchen hingegen Sicherheit gab, da selbst der selbstsicherere Weasleyjunge auch ein klein wenig schüchtern war. "Flugtraining klingt gut, Georgie!", bestärkte Maddison ihr Date.

"WOW! Das war u n g l a u b l i c h! Warum hat mir niemand gesagt, wie toll es ist zu fliegen?" Lachend nahm George einen Schluck von seinem Kaffee. "Es freut mich, dass es dir gefällt. Aber du musst mir verraten, wie es sein kann, dass du nach sechs Jahren Hogwarts keinen Besen fliegen kannst?! Nachdem was ich gerade gesehen habe, verstehe ich es nicht." Statt ihm zu antworten, nippte das Hufflepuffmädchen an ihrer Salted Karamel Hot Chocolate. Dabei vermied sie jeglichen Blickkontakt und schwieg nervös vor sich hin. Maddie wusste nicht, wie sie George ihre Unfähigkeit erklären sollte. "Ach komm schon... Verrat's mir! Verrat's mir! Verrat's mir! Verrat's mir! Verrat's mir!", quengelte der Schulclown, wissend was er damit bezweckte. "Schon gut!", unterbrach Maddie ihn. "In unserem ersten Jahr, als wir das erste Mal mit den Besen starten sollten, ist meiner mit mir davon geflogen und ich hatte ihn nicht unter Kontrolle bekommen. Seitdem bin ich nicht in der Lage einen Besen zu fliegen und Madam Hooch hat mich relativ schnell aufgegeben. Ihr einziges Ziel war, dass ich bis zum Astronomieturn komme und sicher wieder auf dem Boden lande ohne Schnickschnack.", gestand das rothaarige Mädchen ihm. "Wirklich? Du hast Talent zum Fliegen. Du hast nur Mut gebraucht." "Und einen hervorragenden Lehrer!", fügte Maddison hinzu. Dabei schenkte sie ihm ein so süßes Lächeln, dass George kein einziger eitler Kommentar einfiel. Stattdessen grinste er wie ein Idiot vor sich hin und trank ab und zu ein Schluck von deinem Kaffee. "Oh hast du schon von dem neuen..."

"Der Nachmittag war lustig und einfach wunderschön! Dankeschön für das Rendezvous..." Sie schaffte es nicht weiter zu reden, da Georges Gekichere den jungen Hufflepuff unterbrach. "Rendezvous?" "Rendezvous, Date... Nenn es wie du willst!", murmelte Maddie knallrot und beleidigt. Schmollend beschleunigte Maddison ihre Laufgeschwindigkeit. "Hey, warte mal!" George joggte vor sie, versperrte ihr den Weg und umschloss ihr Gesicht mit seinen Händen. "Tut mir leid, Angel!" Jetzt war Maddie am Glucksen. "Angel?" "Du darfst Rendezvous sagen und ich Angel!" Frech zwinkerte George ihr zu. "Und jetzt..." Ein lauter Knall unterbrach ihn. Maddie zuckte zusammen und vergrub ihre Finger in Georges Pullover. "Schau hin, Missi!", raunte der Gryffindor ihr zu. "Ein Feuerwerk!", quiekte sie sich fröhlich. Maddison hatte vergessen, dass sie sich an George festhielt und George würde es nicht einmal im Traum einfallen dieses süße Gefallen aus seinen Armen zu lassen, so lange sie es nicht wollte. Dann küsste George Maddies Schläfe. "Fröhliches erstes Date, Angel!"

Falling all in youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt