"Wow! Das ist so schön." Hana und Maddie saßen an dem Fenster, an dem sich George und Maddie sich kennengelernt haben. Die Mädchen hatten ihre Smartphones getauscht, um die Bilder zu begutachten, die sie gestern Abend geschossen hatten. Maddison hatte ein Foto von sich und George gefunden während ihres ersten Tanzes. "Kannst es mir jetzt schicken? Das soll mein neues Hintergrundbild!" "Nur wenn ich dieses Bild von Draco und mir bekomme! Das ist wahrscheinlich das erste und letzte Bild, auf dem Draco so eine lustige Grimasse ziehen wird. Es wäre eine Verschwendung, es nicht zu haben." Für einen kurzen Moment ihre Blicke verfingen sie. Sie grinsten und nickten. "Geteiltes Album!" Hana und Maddie tauschten die Handys zurück und richteten alles ein. So konnten beide auf die Fotos zu greifen. So mussten sie nicht die Fotos nicht hin und her schicken. Erschrocken weiteten sich die Augen des Slytherins, als ihre Pupillen die Uhrzeit erfassten. "Ich muss gehen! Ich bin mit Professor Sprout verabredet. Wir sehen uns später!" Schon war Hana davon gerannt. Lachend und kopfschüttelnd zog Maddison ein Buch hervor. Bevor ihre Freundin aufgetaucht war, hatte das Hufflepuffmädchen sich an diesen Ort zurückgezogen, um zu lesen und das tat sie nun auch.
"Da kommt ein orangener Post-its!", murmelte Maddie konzentriert vor sich hin. "Seine Augen waren so unfassbar blau, dass es irritierend war. »Dylan ist ein fantastischer Name. Ein absolut erstklassiger Dichter. [...]" Orange stand für 'Reminds me of you'! "Hey Muggel!" Das unleidliche Gryffindormädchen hüpfte fröhlich auf Maddison zu. "Komm mit in die Große Halle! Das willst du nicht verpassen." Verwirrt folgte die rothaarige Siebtklässlerin Chiara in die Große Halle. Chiara stellte sich auf die Erhöhung, wo die Lehrer normalerweise aßen. Eine Menge Schüler strömten rein. Das war ungewöhnlich! Keine Mahlzeit wurde gereicht. Die wenigsten Jugendlichen hielten sich außerhalb der Essenzeiten in der Großen Halle auf. Das alles war wirklich seltsam! "Meine lieben Mitschüler, ich muss euch etwas mitteilen! Dieses Mädchen" Chiara deutete auf Maddison. "ist ausgepeitscht worden von Umbridge! Umbridge hat versucht sich umzubringen. Oh und sie trägt die lateinischen Worte Inoboedientiae suppliciis subiacere ducit auf ihrem linken Arm. Das steht Ungehorsam führt zu Bestrafung! Und habe ich erwähnt, dass Maddison von Umbridge beinahe jeden Tag gequält wurde, als Umbridge bei uns war." Warum tat Chiara das? Maddie hatte ihr doch nie etwas getan! Trotzdem stellte die Siebtklässlerin Maddie vor versammelter Mannschaft bloß. Erhobenen Hauptes und tränengefüllten Augen drehte das Hufflepuffmädchen sich langsam und schritt aus der Halle raus. Kaum war sie aus dem Sichtfeld der Schüler verschwunden, rannte sie los.
"Hat einer von euch Missi gesehen?", keuchte George. Der Gryffindor war völlig außer Atem, weil er durch ganz Hogwarts gerannt war auf der Suche nach seiner Freundin. Seine Freunde und Geschwister hatten ihn dabei unterstützt. Auch sie hatten mitbekommen, wie Chiara Maddie gedemütigt hatte. Nur wusste niemand, woher das Gryffindormädchen diese brisanten Informationen her hatte. Keiner von ihnen kannte Chiara wirklich! Nur George hatte ab und zu mit ihr gesprochen. "Ich hab überall nach gesehen! Sie ist nirgends zu finden.", meinte Hana. Die zehn Freunde machten sich Sorgen um den Hufflepuff. Wieder teilten die Schüler sich auf und riefen nach ihrer Freundin. Kaum waren die Jugendlichen außer Sichtweite und George um die Ecke gebogen, kam Chiara aus ihrem Versteck. "Hallo Liebling! Bist du auf der Suche nach mir?" Die Blondine setzte ein kokettes Lächeln auf. Bei dem Klang von Chiaras Stimme wurde der Weasley rasend. "Was willst du, Kobe? Denkst du, dass du genug angerichtet hast?" Die Wut des Gryffindors hielt Chiara nicht davon ab, sich ihm zu nähern. "Angerichtet? Ich habe nichts getan! Ich habe nur allen erzählt, was für ein fürchterlicher Mensch Umbridge war. Daran war nichts Falsches!", erklärte Chiara ihrem Schwarm scheinheilig. "Du weißt, dass du das hättest nicht tun sollen! Und jetzt geh mir aus dem Weg." "Nicht so schnell, Liebes!" Der Länge nach presste die Blondine sich an den jungen Weasley und küsste ihn. George legte seine Hände auf Chiaras Schultern und versuchte sie von sich zu stoßen. Jedoch dachte das verzweifelte Mädchen überhaupt nicht daran sich von ihm zu lösen. Sie klammerte sich an ihn, als wäre er überlebenswichtig für sie. "George?" Die leise, zarte Stimme gab George endlich die Kraft seine Mitschülerin von sich zu stoßen. "Missi, Engel, lass es mich bitte erklären! Ich weiß, wie das für dich ausgesehen hast, aber..." "Liebling, warum sagst du nicht einfach, wie es ist?" Gehässig lachte Chiara. "Warum sagst du Maddison nicht, dass du in Wahrheit nur mich liebst und dass du mir alles über sie erzählt hast? Ups!" Sie schwenkte den Blick zu dem schockierten Hufflepuff. "Jetzt weiß sie es..." Zitternd griff Maddie in ihren Nacken, löste die Kette um ihren Nacken und drückte sie George in die Hand. "Ich will dich nicht wieder sehen! Wie kann man nur so grausam sein..." Die Tränen konnte Maddison nicht mehr zurückhalten, deswegen drehte sie sich um und sprintete, so schnell sie ihre Beine trugen, davon. "Maddie, warte doch!" Doch sie war verschwunden. "Du widerst mich an!", spuckte er Chiara entgegen. Nun verschwand auch George.
Maddie versteckte sich den ganzen Tag in ihrem Zimmer. Zuvor hatte sie Professor McGonagall, dass das Passwort für den Hufflepuffgemeinschaftsraum geändert wurde. Den Grund sagte sie nicht. Doch die erfahrene Lehrerin wusste, dass es einen triftigen Grund hatte. Man konnte es der Hufflepuffschülerin ansehen. Es gab auch einen Grund! Maddie wollte nicht, dass George weiterhin die Möglichkeit hatte, zu ihr zu kommen. Wie sie gesagt hatte, wollte sie diesen Jungen nie wieder sehen! Den Vertrauensring, den er ihr geschenkt hatte, hatte sie ebenfalls abgenommen und in ihre Nachttischschublade geworfen. Wie konnte George ihr das nur antun...
DU LIEST GERADE
Falling all in you
Fanfiction"Hey Darling! Deine roten Haare stechen einem förmlich ins Auge bei dem Wetter." Nun wurde Maddison aufmerksam. Sie war das einzige Mädchen mit einer derart auffälligen Haaren in Hogwarts. Ihre Augen erhaschten einen Blick auf einen ebenfalls prägna...