"Und das Spiel beginnt! Kein Geplänkel! Hier geht es von Anfang an hoch her. Die Jäger luchsen sich den Quaffel unablässig ab. Die Spieler lassen sich keine Zeit zum Durchatmen, wobei die Jägerinnen des Gryffindorteams atemberaubend..." "SIE SOLLEN NEUTRAL BLEIBEN, JORDAN UND ÜBER DAS SPIEL BERICHTEN!" Professor McGonagalls Wut sorgte dafür, dass ein Kichern durch die Reihen der Schüler ging. Plötzlich knarzte die hölzerne Tribüne und vibrierte etwas, als Hermines Stimme neben Neville, Ginny, Hana, Maddie und Luna ertönte. "Wir sind zu spät! Ich habe euch doch gesagt, dass wir früher hätten losgehen müssen.", zeterte das kluge Gryffindormädchen, wobei eine Zornesfalte auf ihrer Stirn entstand. "Es tut mir leid, Hermine!", dröhnte Hagrids Stimme über das jubelnde Getöse der Menge. "Aber ich musste doch Fang füttern! Vorher kann ich nicht guten Gewissens hier sitzen und mir ein Quidditchspiel ansehen." Der Unterton in Hagrids Stimme ließ Hermine weich werden. "Es tut mir leid, Hagrid! Es ist schon okay. Du musst dich ja um Fang kümmern!" In der zwischen Zeit hatte Draco sich auf den freien Platz neben Hana geschlichen. Doch kaum jemand schenkte ihm Beachtung, da Lee Jordan zu berichten begann, weil das Spiel sofort in vollem Gange war. "UNGLAUBLICH! Unser Hüter Ron Weasley scheint bei Professor Trelawney gut aufgepasst zu haben, denn er sieht offenbar jeden Zug der Ravenclaws voraus. Der Quaffel schafft es nicht einmal durch die Tore der Gryffindors! Doch auch die Jägerinnen von Gryffindor kämpfen verbissen gegen den Hüter, denn auch Page scheint einen Lauf zu haben wie unser Weasley-Hüter... OH! Es hätte beinahe Burrow und Stretton von den Besen gefegt. Fred und George haben die Klatscher zu ihnen getrieben. Fred hatte es auf Burrow abgesehen und George auf Stretton. Burrow hat sich schon längst wieder gefangen und versucht Katie... Entschuldigung!" Lee Jordan räusperte sich. Vermutlich fürchtete er sich vor Professor McGonagall. Kichernd stupste Maddie ihre Freundin an und bekam von Hana ein breites Grinsen zurück. Das war das Beste an den Quidditchspielen! Lee Jordan als Kommentator! "Halt dein Schild hoch!", forderte die Slytherinschülerin ihre beste Freundin auf. Doch der Hufflepuff starrte stur auf das Feld. Maddie hatte Angst. Was wenn es ihm nicht gefiel? Was wenn George es als peinlich empfand? Was wenn er den Spruch, den sich Maddison ausgedacht hatte, vollkommen bescheuert fand? Was wenn... Das Hufflepuffmädchen hatte keine Sekunde um noch mehr darüber nachzudenken, denn ihr Schild war hoch in der Luft. Hana hatte es für sie angehoben und ihr in die Hand gedrückt. "OH HANA!" Verzweifelt blickte Braun-Grün in dunkles Braun. "Warum hast du das getan?!" Doch der Slytherin grinste nur. "Du wirst es mir danken!", versprach sie Maddie. Doch die Zweifel standen der Rothaarigen deutlich ins Gesicht geschrieben. "Vertrau mir!", fügte Hana noch hinzu. Mehr hätte sie auch nicht sagen können, da der Kommentator die Beiden entdeckt hatte. "Die Nummer 3 der Gryffindor, unser hauseigener George Weasley, hat einen persönlichen Fan..." "JORDAN!", donnerte wieder Professor McGonagalls Stimme durch das Stadion. Maddison schoss das Blut in die Wangen. Plötzlich schoss ein Besen auf die Tribüne zu. George saß darauf, winkte Maddie zu und zwinkerte. Eine Sekunde später war der Treiber wieder auf dem Feld verschwunden, um Harry zu Hilfe zu eilen, denn ein Klatscher folgte ihm. Die Hitze in Maddies Wangen nahm um das Dreifache zu. Von rechts gab albernes Gekicher. Hana genoss die Interaktionen zwischen den Beiden jetzt schon, obwohl sie es zum ersten Mal erlebte. Jubelnd sprang das Slytherinmädchen auf und feuerte sie an. Sie zog Maddie mit sich. Erst war sie schüchtern, doch Maddie taute langsam aber sicher auf und feuerte schließlich voller Euphorie George und Fred an.
"GEWONNEN! GRYFFINDOR HAT GEWONNEN! POTTER HAT DEN GOLDENEN SCHNATZ GEFANGEN UND DAMIT DAS SPIEL BEENDET!", brüllte Lee und drehte genauso durch wie die Gryffindorfans. Hagrid drückte Hermine an sich. Hana und Maddie fielen sich um den Hals. Ginny legte ihre Arme um die Schultern von Neville und Luna. Draco klatschte seine Freundin und dessen beste Freundin mit einem heimlichen Schmunzeln ab. Auch er freute sich für Gryffindor, aber offen zeigen würde er es niemals. Plötzlich zuckte Hana zusammen. "DU!" Sie wirbelte zu ihrem Hufflepuff herum. "Geh! Geh! Geh! Du bist doch mit George direkt nach dem Spiel verabredet." Unschlüssig blickte Maddison auf ihr Plakat. "Lass das hier! Draco und ich bringen das in dein Zimmer." Maddie lächelte ihr dankbar zu. "Kein Wort. GEEEH!" Winkend rannte das Hufflepuffmädchen davon. Als sie dann nur wenige Sekunden keuchend an dem Ausgang der Gryffindormannschaft stand, verließ George die Kabine. "Hey!" Er strahlte sie fröhlich an. Doch Maddison streckte ihre Hand in sein Gesicht und beugte sich nach vorne. Sie war nicht die Ausdauerndste! "Lass mich dir helfen!" Maddie nickte. George griff ihr unter die Arme, richtete sie auf und drehte sie zu sich. "Atme ruhig und langsam! Lass uns das gemeinsam machen. Tief durch die Nase ein... Sehr gut! Und jetzt durch den Mund wieder raus." Nach dem ersten Atemzug leitete George Maddison für ein paar weitere an und atmete mit ihr. "Geht es dir besser?", erkundigte der Gryffindor daraufhin. Maddie nickte lächelnd. "Dankeschön!" Sie stockte. "Ihr habt das Spiel gewonnen! DU warst großartig." Einem Impuls folgend sprang Maddie auf George zu und fiel ihm um den Hals. Doch in selben Augenblick war es ihr unangenehm. Die Rothaarige wollte sich von ihm lösen, aber sie hatte die Rechnung ohne den jungen Gryffindor gemacht, der sie fest an sich drückte und sie herumwirbelte. "Daran ist nur dein Poster Schuld!", erwiderte George schmunzelnd, als er sie wieder auf ihre Füße stellte. Obwohl Maddie wieder stand, blieben seine Arme um sie geschlungen. Hätte sie ihn gebeten, die Arme von ihr zu nehmen, hätte er es sofort getan. Doch sie sagte nichts. Stattdessen lächelte Maddie ihn so süß an, dass er glaubte, sein Herz würde vor Freude zerplatzen! "Dir hat es gefallen?", hauchte Maddison überrascht. George nickte. "Natürlich!" Verlegen senkte Maddie den Blick. "Danke für das Anfeuerungsplakat.", raunte George. Die Nasen der Jugendlichen waren nur noch wenige Zentimeter von einander entfernt. "Danke für die Einladung.", murmelte das Hufflepuffmädchen. George senkte den Kopf, während Maddie ihm sich entgegen streckte. Kurz bevor ihre Lippen sich berühren konnten, schreckten sie auseinander. "Hey George! Kommst du?" Ron war zurückgekommen, um George für die Teamnachbesprechung zu holen. "Angelina wartet!" Genervt verdrehte der junge Weasley die Augen. Stöhnend warf er den Kopf in den Nacken. "Ich komme gleich!", schrie er zu seinem kleinen Bruder hinüber, bevor er sich wieder dem Hufflepuff zu wandte. "Hier ist der Plan! Ich geh kurz zu den Anderen, dusche und hole dich in einer halben Stunde vor dem Hufflepuffgemeinschaftsraum ab. "Klar! Wir sehen uns dann." Die Erleichterung durchflutete die Mimik des Gryffindors. "Dankeschön!" George küsste Maddisons Stirn und ließ ein paralysiertes Hufflepuffmädchen zurück.
DU LIEST GERADE
Falling all in you
Fanfiction"Hey Darling! Deine roten Haare stechen einem förmlich ins Auge bei dem Wetter." Nun wurde Maddison aufmerksam. Sie war das einzige Mädchen mit einer derart auffälligen Haaren in Hogwarts. Ihre Augen erhaschten einen Blick auf einen ebenfalls prägna...