"Hey Mads!" Hana nickte mir grinsend zu. Sie durchquerte den Gang. Dabei stieß sie unachtsam einige Schüler um. Über die Schulter rief sie eine Entschuldigung, doch sie kümmerte sich nicht weiter darum. Ihr Umhang schwang um ihre Füße. "Hi Hana! Was geht?" "Nicht viel! Draco trainiert momentan viel. Aber das ist nicht so wichtig! Es wird gemunkelt, dass Mr George Weasley selbst dich zu seinem Quidditchspiel eingeladen hat." Verlegen hüstelte das Hufflepuffmädchen. "Und zum Abhängen danach.", murmelte Maddie. Hana trommelte mit ihren Fäusten auf den Oberarm ihrer Freundin ein. "Das ist mega cool! Momentmal" Sie hielt inne. "Du hast schon einen Plan für was Kreatives oder nicht?" Mit aufeinander gepressten Lippen und weit aufgerissenen Augen nickte Maddison, was Hana ein euphorisches Quietschen entlockte. "Kann ich dir helfen?", wollte sie wissen. Erleichtert schnaufte der Hufflepuff. "Gott sei Dank fragst du! Ich hab zwar eine Idee, aber ich habe keinen konkreten Plan und ich brauche es morgen." Die Verzweiflung zeichnete sich deutlich in Maddisons Zügen ab. Schallendes Gelächter erfüllte den Gang. Einige Schüler zuckten erschrocken zusammen. Manche stolperten vor Schreck, da das Lachen unerwartet eingesetzt hatte. Es war laut, herzlich und ungebremst! "Ich helfe dir, Puffy und Draco wird auch zum Helfen vorbei kommen!" Doch Maddie verschluckte sich. "Bitte was?" "Jaaaaa, Missi! Du wirst Draco kennenlernen. Und das jetzt!" Erneut presste das Hufflepuffmädchen ihre Lippen aufeinander. Hana harkte sich bei ihr unter und zog sie zu dem Gemeinschaftsraum der Slytherins. "Muss das sein?", piepste Maddie. Ihre Augen füllten sich mit Tränen und ihre Hände begannen zu zittern. "Was ist denn los?" Hana zog die Augenbrauen zusammen und blieb stehen. "Ich bin eine Mugglegeborene! Hast du das etwa vergessen und die Malfoys sind was das angeht... besonders eingestellt." Ein sanftes Lächeln verzog die Slytherinlippen. "Er hat sich geändert. Sein wahres Ich zeigt sich endlich! Ich weiß, dass du das weißt. Aber ich versichere dir, du brauchst keine Angst zu haben. Draco ist eigentlich nicht so und ich habe ihm gezeigt, dass sogenannte Reinblüter nichts Besonderes sind. Sie sind genauso wie Halblütter und Muggelgeborene. Das hat er verstanden! Glaub mir. Du wirst sehen!" Mit diesen Worten zog das Slytherinmädchen mit schwingendem Haar den Hufflepuff in die untere Ebene des Schlosses.
"Du hast das was!" Draco zog die Augenbrauen zusammen. "Wo denn?" Er lehnte sich zu Maddie hinüber und streckte ihr das Gesicht entgegen. Grinsend beobachtete Hana die Szene. Sie wusste, was jetzt kommen würde. Maddison war ein Hufflepuff, der es faustig hinter den Ohren hatte! Das rothaarige Mädchen rückte zu dem Slytherinjungen hinüber. "Genauuuuu.... da!" In der selben Sekunde glitzerten das platinblonde Haar in einem kräftigen Rot. Schnaubend sprang Draco auf. Glitzer flog durch die Luft, während zwei Mädchen sich auf dem Boden kullerten vor Lachen. "Du hättest dein Gesicht sehen sollen!", keuchte Hana. Sie rang amüsiert nach Luft. Ihr Freund warf ihr einen wütenden Blick zu. Doch das Slytherinmädchen hielt röchelnd die Hand zum High Five in die Luft und ihre Hufflepufffreundin schlug ein. "Du, Maddison Nova, bist ein Genie!" Langsam kam die Mädchen wieder zu Atem. Draco hingegen nahm schmollend gegenüber von ihnen Platz. "Ich gebe es ungern zu, aber das war nicht schlecht, Nova! Echt nicht schlecht." Ein zartes Schmunzeln eroberte seine Lippen.
"Du hast das coolste Plakat von allen!" Stolz drückte Maddie die Papprolle an ihre Brust. "Dankeschön! Ich hoffe es, wird George gefallen." Hana machte eine wegwerfende Handbewegung und rollte mit den Augen. "Natürlich wird es ihm gefallen! Es ist genial.", versicherte sie ihr. "Schau mal! Da sind Luna, Neville und Ginny. HEEEY! Wir sind hiiiiier!" Winkend stand Hana auf, um sie auf sich aufmerksam zu machen. "Hey Diggory!" Ginny plumpste neben Hana. "Luna, wo sind denn deine Schuhe?" "Ich glaube, die Nargel haben sie versteckt!", erwiderte Luna mit ihren zarten Stimme. "Ich hab deine Ersatzschuhe dabei." Hana zog ein Paar Sneaker aus ihrem Rucksack. "Ich danke dir." Lächelnd schlüpfte Luna in die Schuhe. "Wer ist das?" Neville, der bis eben still neben Ginny gesessen hatte, deutete auf das Hufflepuffmädchen, das vor den Vier knieten. "Und was macht sie da?", fügte das Weasleymädchen hinzu. Maddie hatte ihr Plakat aufgerollt, die Rückseite nach oben gelegt und klebte einen dünnen Holzrahmen darauf. An den unteren Rand einen lange, schmale Latte als Griff. "Das ist Maddison Nova! Auch bekannt als Maddie. Sie bastelt ihr Plakat für George fertig damit sie es leichter halten kann.", erklärte Hana. Maddison war so in Gedanken versunken, dass sie die ganze Szenerie hinter sich überhaupt nicht mitbekam. Da der Hufflepuff nichts um sich herum wahrnahm, tippte seine Slytherinfreundin sie an. Zischend atmete Maddie ein und wirbelte herum. "Ähm... hi!" Verlegen steckte sie ihr Haar hinter die Ohren. Ginny strahlte sie an. Neville lächelte nervös und Luna verträumt. "Freut mich dich kennenzulernen! Ginny Weasley. Aber das dürftest du wissen, wenn du meinen Bruder George kennst." Maddie ergriff die ihr angebotenen Hand und stand auf. "Ich kenne dich nicht wegen deines Bruders!", entgegnete Maddison und schenkte dem Rotschopf ein Lächeln. "Du bist eine herausragende Quidditchspielerin! Das macht dich berühmt." "Du kennst mich nicht wegen meiner Brüder?!" Ginnys Wangen überzog ein leichtes Rosa. "Ich liebe dich jetzt schon!" Ein Lachen ging durch Reihen dieser fünf Schüler. "Was steht auf deinem Plakat?", harkte das Gryffindormädchen nach. Schüchtern präsentierte der Hufflepuff das Plakat. "Number 3 is seeking for the Buldger to beat us to the win!" Es funkelt und glitzerte in den Gryffindorfarben. Unten war ein Löwenkopf drauf, der ebenfalls glitzerte. "Wie cool!" "Es fängt an!", rief Neville und war mit einmal ganz aufgeregt. Lee Jordan begann mit seinen einzigartigen Ansagen. "Willkommen, Ladies and Gentlemen, zu unserem heutigen Match! Die Ravenclaw sind bereits auf dem Platz. Der Captain Roger Davies, die anderen Jäger sind Randolph Burrow und Jeremy Stretton. Dann hätten wir noch die Treiber Jason Samuels und Duncan Inglebee. Die Sucherin ist Cho Chang und der Hüter ist Grant Page! Aber viel wichtiger sind die hereinkommenden Gryffindors..." "Mr Jordan!", fuhr Professor McGonagall erbost dazwischen. "Entschuldigung Professor! Hier kommen unsere Gryffindorspieler. Die wunderschöne..." "MR JORDAN!" Die Lehrerin schien jetzt schon die Geduld mit dem Gryffindor zu verlieren. "Es tut mir leid, Professor! Unsere Kapitänin und Jägerin Angelina Johnson mit ihren Jägerinnen Katie Bell und Alicia Spinnet. Die besten Treiber, die die Welt jemals gesehen hat, unsere unschlagbaren Weasley-Zwillinge, gefolgt von unserem berühmten Sucher Harry Potter und unseren Hüter Ron Weasley!" Das Spiel begann.
DU LIEST GERADE
Falling all in you
Fanfiction"Hey Darling! Deine roten Haare stechen einem förmlich ins Auge bei dem Wetter." Nun wurde Maddison aufmerksam. Sie war das einzige Mädchen mit einer derart auffälligen Haaren in Hogwarts. Ihre Augen erhaschten einen Blick auf einen ebenfalls prägna...