Am nächsten Morgen beim Frühstück, es war nun Montag, war ich ziemlich Müde und schlecht gelaunt. Allerdings ging es anscheinend nur mir so. Bella und die anderen redeten wie ein Wasserfall über die Ferien und sonstiges.
,,Hey Engel. Ist alles in Ordnung?", flüsterte Draco mir zu und stubste mich leicht an. ,,Ja. Also Nein. Ich habe irgendwie Kopfschmerzen und heute ist ja auch noch die 'Strafe' mit Pansy. Oh Gott ich hoffe es geht schnell um.", antwortete ich und hielt mir den Kopf.
,,Ach du schaffst das schon. Das weiß ich. Wo genau seit ihr eigentlich?", fragte er und nahm mich in den Arm. ,,Bei den unteren...", begann ich doch wir wurden von der Klingel unterbrochen und mussten nun zum Unterricht.Als wir zu Zaubertränke gingen standen Pansy und Ell mit ein paar Mädchen und Jungs an einem Tisch und tuschelten irgendwas über mich. Denn als ich rein kam lachten sie und schauten mich an. Draco schaute ebenso komisch zu ihnen rüber. ,,Gibt es irgendein Problem?", fragte ich genervt und legte meine Sachen auf den Tisch. ,,Naja ich habe den anderen nur grade erzählt, dass ich euch....naja gestern bei etwas unterbrochen habe. Und ihr ja offensichtlich schon ziemlich weit wart...nach deinem Aussehen zu urteile.", lachte sie und setzte sich.
,,Oh Gott Pansy. Hast du keine anderen Probleme?", fragte Bella die nun neben mich kam und ebenfalls ihre Sachen auf den Tisch legte. ,,Ich wette wir waren weiter als du.", antwortete ich kalt und drehte mich dann um. Ich konnte Pansy's irritierten Blick noch sehen und dass sie sich klein laut hinsetzte.
,,Der war gut.", flüsterte Bella und lachte. Ich lächelte nur zurück und bekam schon wieder Kopfschmerzen. Doch ich musste mich jetzt auf den Unterricht konzentrieren. Mit dem Gedanken danach noch mit Pansy zu putzen, war das leichter gesagt als getan.,,Da bist du ja endlich. Komm. Professor Snape hat mir alles hier unten gezeigt.", meckerte Pansy und wir gingen den Dunkeln Gang bis zu einer Sackgasse entlang. Die Wände waren schwere Steinwände und hätte Pansy nicht den kleinen Griff zu einer Tür gefunden, würde niemand erahnen, dass da eine Tür ist. Sie zog die schwere Tür auf und dahinter war ein ziemlich kleiner Raum, gefüllt mit einem Holzregal und ein paar alten Putzsachen sowie Besen. Ich stand im Raum und suchte ein paar Sachen zusammen und Pansy stand in der Tür.
,,Katie ich wollte mal mit dir reden...", begann sie und ziemlich überrascht sah ich auf und schaute sie an. ,,Ja?", fragte ich skeptisch und hörte ihr zu.
,,Ich wollte dir nur sagen, dass es mir leid tut mit heute morgen. Das war nicht richtig.", sagte sie und klang dabei ziemlich ernst. ,,Ähm danke?", antwortete ich und lächelte leicht.
,,Ich hätte nämlich noch viel härter sein sollen.", sagte sie nun laut und mit diesen Worten schubste sie mich nach hinten. Ich spürte das harte Regal an meinen Kopf und das warme Blut an meiner Haut, als ich auf den Boden fiel. Ich konnte gar nicht reagieren, da machte Pansy schon die Tür zu. ,,Schöne Zeit da drinne. Hier findet dich wirklich niemand. Hoffentlich verreckst du hier unten.", lachte sie und sie musste wohl ziemlich laut reden, denn man hörte da drinnen nicht alles wirklich deutlich. Ich versuchte mich hinzustellen. Die Tür konnte man zu meinem bedauern nicht von innen öffnen. ,,Pansy. Bitte lass mich raus!", rief ich und hämmerte gegen die harte Tür. Doch alles was ich hörte war mein schluchzten und Pansy's Schritte die sich entfernten. Langsam hielt ich mir den Kopf und ließ mich am Rücken die Tür nach unten rutschen. Normalerweise sollte man ruhig bleiben. Irgendwann würde man schon gefunden werden. Das Problem an der Sache war, dass es in diesem engen Raum Stock Dunkel und kalt war.
Ich versuchte keine Panikattacke zu bekommen. Denn niemand außer Ron wusste, dass ich seit klein auf panische Angst vor Dunkelheit hatte. Und nun war ich ganz alleine in einem Kerker, und dazu noch war der Raum dunkel.
Ich atmete schwer und schnell und zog meine Jacke aus um sie mir an den Kopf zu halten, denn ich merkte wie mein Kopf nicht aufhörte zu bluten. Mir wurde schwindelig und ich bekam Panik. ,,Ruhig bleiben Katie. Ganz ruhig bleiben.", sagte ich zu mir selbst. ,,Mein Zauberstab.", stellte ich erschrocken fest und tastete mich ab. Doch der lag in meinem Zimmer. Ich war alleine und hilflos.Draco's Sicht:
,,Es ist bereits nach 7. Wo bleiben die beiden denn nur?", fragte Bella nervös am Tisch, als wir bereits beim Abendessen saßen. Den ganzen Nachmittag hatten wir nichts von Katie gehört, geschweige denn gesehen.
,,Ich weiß es nicht und ich mache mir langsam Sorgen.", antwortete ich und schaute mich immer wieder um. Da entdeckte ich Pansy wie sie grade in die große Halle stolzierte. ,,Hey. Parkinson.", rief ich und lächelnd kam sie zu uns rüber. ,,Hey Draco. Hast du dich endlich für mich entschieden?", fragte sie. Wir verdrehten die Augen.
,,Wo ist Katie?", fragte Bella nun ernst um nicht vom Thema abzukommen. ,,Pf. Keine Ahnung. Wir...sind schon eine Weile fertig. Vielleicht hat sie dich ja verlassen und ist bei irgendeinem Jungen?!", antwortete sie provozierend und ging davon. Mein Gefühl sagte mir, dass etwas ganz und gar nicht Stimmte.
,,Ähm. Draco? Ich glaube wir sollten sie suchen. Jetzt!", sagte Bella und wir sprangen auf. Mit schnellem Schritt liefen wir aus der großen Halle und zu meinem Glück kamen uns Granger,Potter und auch Weasley entgegen.
,,Hey Potter. Habt ihr Katie gesehen?", fragte ich und schaute in drei irritierte Gesichter.
,,Ähm nein!? Ist etwas passiert?", fragte er nun. ,,Das glauben wir. Helft ihr uns? Wir erklären euch alles auf dem Weg.", sagte Bella nun und ging schon los. Die anderen folgten uns schnell.
Bella erklärte dem goldenen Trio die Situation und Weasley blieb abrupt stehen. ,,Ron. Was ist los?", fragte Hermine und schaute ihn kritisch an. ,,Wenn es was mit Pansy zu tun hat und sie Katie irgendwo eingesperrt hat, dann müssen wir uns beeilen. Ich weiß ja nicht ob sie dir es erzählt hat Malfoy, aber sonst weiß es nur ich.", sagte er und ging dann langsam weiter. ,,Was denn?", fragte ich aufdringlich. ,,Katie hat panische Angst vor Dunkelheit. Und das schon seit sie klein ist. Sie bekommt Panikattacken.", erklärte Ron und augenblicklich gingen wir schneller. ,,Dann müssen wir uns beeilen.", wandte Blaise ein.
Wir suchten den ganzen Abend alles ab. Im Gryffindorgemeinschaftsraum, im Slytherin Gemeinschaftsraum, in den Zimmern, in den Klassenzimmern, Ja sogar draußen auf dem Gelände. Nirgends war eine Spur von ihr. Und entzwischen war es schon nach 10.
,,Es ist Hoffnungslos.", seufzte Bella und ließ sich auf die Bank senken. ,,Nein ist es nicht. Draco, wo sollten Katie und Pansy heute putzen?", fragte Hermine mich. Ich musste kurz überlegen, denn sie hatte heute morgen angefangen und kam dann nicht mehr dazu es mir zu sagen. ,,Ich meine sie hat gestern etwas von den unteren Kerkern erzählt.", sagte Bella und grübelte. ,,Untere Kerker? Wo sollen die denn sein?", fragte Potter nun.
,,Ich würde mal sagen unter dem Slytherin Gemeinschaftsraum.", wandte Blaise ein. ,,Dann los.", sagte Ron hastig und wir rannten zu den Kerkern.
Es gab tatsächlich eine Tür, hinter der es noch ein paar Treppen nach unten ging. Ein dunkler Gang lag vor uns. ,,Mein Gott ist das Dunkel und Kalt hier.", sagte Hermine und zog ihren Zauberstab aus ihrer Jacke. Genau so wie Potter und Weasley. ,,Lumos!", murmelten die drei und es wurde heller.
Wir gingen den Gang entlang bis wir an einer Sackgasse ankamen.Katie's Sicht:
Eine Weile saß ich an der Wand gelehnt und starrte in die Dunkelheit. Ich war ziemlich müde, doch musste wach bleiben, falls hier jemand herkommen sollte. Ich hatte keinerlei Zeitgefühl. Oder irgendein anderes Gefühl. Alles was ich spürte war Angst, die in Form von Tränen über meine Wangen liefen.
Irgendwann hörte ich leise Schritte und verschiedene Stimmen. Erst dachte ich, dass ich mir das einbildete, doch so verrückt war ich nicht. Irgendwie hiefte ich mich hoch und versuchte zu schreien doch es ging nicht. Nur ein leises ,,Hilfe" bekam ich raus und ein paar mal gegen die Wand hämmern. Die Stimmen wurden immer leiser.
,,Bitte holt mich hier raus.", flüsterte ich verzweifelt und schloss die Augen.Draco's Sicht:
,,Hier ist nichts.", sagte Bella und langsam entfernten wir uns. Bevor ich die Tür schloss schaute ich nochmals in den Gang. Es war gespenstisch da unten.
Wir setzten uns auf das Sofa im Gemeinschaftsraum. Meine Gedanken waren bei Katie und ob es ihr gut ging. Ich hatte wirklich Angst um sie. So wie noch nie.
,,Komm Harry. Es ist schon spät und wir sollten jetzt ins Bett gehen. Wir werden sie schon finden.", sagte Hermine aufmunternd und lächelte. Die drei standen auf und trotten verzweifelt zur Tür.
,,Halt Stop.", sagte Bella laut und stand auf. ,,Was ist?", fragte Granger und drehte sich um. ,,Das ich da nicht früher drauf gekommen bin. Harry. Hast du nicht die Karte des Rumtreibers?", fragte sie und schaute ihn ernst an. ,,Ja aber natürlich. So finden wir sie!", antwortete er. ,,Wir holen sie schnell!"
DU LIEST GERADE
Dangerous Love - Draco Malfoy
FanfictionDie 16 Jährige Katie Ambus , die bei den Weaslys aufgewachsen ist, kommt zum ersten Mal im 5. Schuljahr nach Hogwarts. Ihre ganze Familie waren Hexen und Zauberer gewesen und ihre Eltern gaben sie nach ihrer Geburt zu den Weaslys, bevor sie bei ein...