Anders. Alles war anders. Über ein halbes Jahr waren wir nicht hier gewesen. Die große Halle war zwar wieder ganz, aber eben anders als vorher. Es war still, als Draco und ich durch die Gänge gingen. Keiner war zu sehen.
,,Irgendwas stimmt hier nicht.", sagte ich skeptisch und zog meinen Zauberstab.
,,Wie meinst du das?", fragte Draco und nahm seinen ebenfalls in die Hand.
,,Ich weiß es nicht. Irgendwas ist komisch.", antwortete ich und schaute dann um die Ecke.
Ich sprang zurück und drückte mich gegen die Wand.
Todesser. Die waren schon hier. Der Kampf hatte schon begonnen. Zwar langsam, aber er hat begonnen.
,,Unsere Leute. Draco sie sind hier. Der Kampf hat schon begonnen.", flüsterte ich und wir gingen den Weg zurück, denn wir gekommen waren.
,,Wir müssen die anderen finden. Bella und Blaise.", sagte ich hektisch als wir mit einem schnellen Schritt gingen.
,,Wir müssen kämpfen.", sagte Draco.
Mein Herz blieb kurz stehen.
,,F-für Voldemort? Für deinen Vater?", fragte ich unsicher und schaute ihn an.
,,Nein. Gegen sie.", antwortete er.
Ein kleines lächeln überkam mich und ich nahm seine Hand.
Umso mehr wir ins Schloss gingen umso mehr Schüler sahen wir. Um genau zu sein, Massen von Schülern die kämpften.
Auch wir werten einige unserer Leute ab. Es war irgendwie ein gutes Gefühl.
Aufeinmal herrschte ein durcheinander. Es war laut und ich wollte nicht wissen wie viele schon mit ihrem leben bezahlt hatten.
Ich zog Draco in eine Ecke.
,,Draco wir sind stark. Wir beide. Du hast den Zauberstab deiner Mutter. Wir müssen uns aufteilen und den anderen helfen. Wir müssen leben retten.", erklärte ich ihm ruhig.
,,Katie ich lasse dich nicht alleine, dass kannst du vergessen.", antwortete er und war sogar etwas wütend.
,,Es wird nichts passieren. Wir treffen uns wieder hier. In einer Stunde. Versprochen. Es ist alles gut!", versicherte ich ihm und gab ihm einen Kuss.
,,Ich liebe dich.", flüsterte ich.
,,Pass auf dich auf!", sagte er und ging dann in die andere Richtung. Er wollte die Slytherins suchen denn von denen sah man rein gar nichts. Niemanden.Ich ging durch die Gänge und werte immer wieder mit einem "Stupor!" Oder "Expelliamus!" einen Zauber ab.
Aufeinmal sah ich bekannte Gesichter.
Luna und Neville. Die beiden kämpften gegen Todesser.,,Lasst sie in Ruhe!", schrie ich und ließ sie zurück schleudern.
,,Katie! Du lebst!", sagte Luna und nahm mich in den Arm.
,,Ja. Hey!", antwortete ich und lächelte.
,,Was ist hier los?", fragte ich anschließend.
,,Harry ist hier und Voldemort wollte ihn. Im Gegensatz hätte er hier alles in Frieden gelassen. Aber wir kämpfen. Snape ist auch weg. Die Slytherins wurden im Kerker eingesperrt und dann kamen auch schon die Todesser. Es ging alles so schnell!", erklärte Neville.
Ich blickte auf den Boden.
Würde das hier gut enden? Ich war mir fast nicht mehr sicher.,,Wo sind Harry und die anderen jetzt?", fragte ich.
,,Sie suchen das Ravenclaw Diadem im Raum der Wünsche.", antwortete Luna.
,,Danke ihr beiden. Passt auf euch auf!", antwortete ich und lief los.
Draco würde sicherlich seinen Zauberstab zurück verlangen. Ich musste ihn finden.
Der Gang indem ich war war leer und still. Die kurze Ruhe war toll.,,Katie?", hörte ich eine Stimme und blieb stehen.
Dann drehte ich mich um und begann sofort vor Freude zu weinen.
,,Bella!", rief ich und sie fiel mir in die Arme.
,,Ich hab dich so vermisst.", murmelte ich in ihre Schulter.
,,Und ich dich erst!", antwortete sie.
,,Deine Haare. Wie schön das aussieht. Wow. Deine Haare.", staunte sie.
Ich lächelte.
,,Wo ist Draco? Und Blaise?", fragte ich. Sie sah an mir vorbei.
,,D-da.", flüsterte sie und ich drehte mich um.
Die beiden sahen irgendwie traumatisiert aus.
,,Draco!", sagte ich und fiel ihm in die Arme. Er schlug seine Arme um mich und starrte dabei die ganze Zeit auf den Boden.
,,Was ist los? Was ist passiert?", fragte ich und sah ihn fragend an.
,,D-da war ein Feuer im Raum der Wünsche. Potter und seine Freunde haben uns...Sie haben uns gerettet. Sonst wären wir Tod. Aber Goyle....er ist Tod. Er war mein Freund. Unser Freund.", stammelte er.
Ich wusste wie lange die beiden schon befreundet waren. Es tat mir schrecklich leid.
,,Es tut mir leid!", sagte ich und küsste Draco dann.Wer weiß ob das noch lange ging.
,,Wir müssen uns aufteilen!", sagte ich dann und nahm Draco's Hand.
,,Bella, Blaise ihr beide helft am besten vor dem Schloss und wir gehen wieder runter.", erklärte ich.
,,Okay. Passt auf euch auf!", sagte Blaise und die beiden gingen.
Bella und ich sahen uns noch einmal an und lächelten.
Dann waren sie weg.
Ich klammerte mich fest an Draco's Arm und dachte kurz nach.
Wie oft er mich in meinem Leben doch gerettet hat.
Schon wieder währte er einen Zauber gegen mich ab. Es war unfassbar.
Eine gefühlte Ewigkeit verging. Wir kämpften und kämpften. Immer weiter.
Stunden vergingen.
Plötzlich ertönte eine Stimme.,,Ihr habt Tapfer gekämpft. Meine Leute werden sich zurückziehen. Gebt mir Harry Potter!"
Es war Voldemort. Draco und ich sahen uns an und wir schluckten.
Nein, vorbei war es noch nicht.
Aber eine Pause lag vor uns und die würde genutzt werden, um Opfer und Verletzte zu versorgen.
Ich hoffte ich musste nicht zu viel Schmerz ertragen.Tja. Zu früh gefreut.
Wir kamen in der großen Halle an in der sich alle versammelten.
Ich schaute mich um. Viele waren verletzt.
Dann erblickte ich Molly. Sie stand dort. Mit Arthur,Ginny, Ron und George. Nur mit George. Ohne Fred. Meine Augen wurden groß. Ron weinte. Er kniete sich mit Molly auf den Boden.
,,Nein. Nein. Nein.", sagte ich leise und hielt mir meine Hände vor den Mund. Die Tränen flossen schon über meine Wangen.
,,Was is-", wollte Draco fragen doch ich ging schon los.
,,Nein.", sagte ich als ich vor ihm stand.
Fred war tot. Molly stand auf und nahm mich in den Arm. Ich kniete mich neben Fred und und strich über seine Haare. George war auf der anderen Seite. Mit Ron.
Er sah mich an. Wütend und Traurig.
,,Es tut mir so leid.", schluchzte ich.
,,Du bist auf deren Seite. Du bist Schuld daran.", schimpfte Ron. Dann sah er nach oben und schluckte.
,,Wir kämpfen gegen sie.", sagte Draco kühl und zog mich langsam von Fred weg, denn er wusste würde ich dort länger sitzen, dann wäre es noch schlimmer.
Er schaute auch betrübt nach unten und drückte meinen Kopf gegen seine Brust.
,,Wir kämpfen für euch.", fügte er noch hinzu.
,,Katie!", sagte Hermine und nahm mich ohne zu zögern in den Arm.
Es war so schön. Endlich sah ich sie wieder.
,,Hey.", sagte eine andere Stimme.
,,Harry!", rief ich und umarmte auch ihn. Ich öffnete meine Augen und sah von weitem Blaise.
Ich schaute skeptisch und auch Draco hatte ihn bemerkt.
,,Entschuldigt mich bitte.", sagte ich und ging auf Blaise zu.
Er weinte. Das sah man. Er sah fertig aus. Verletzt.
Ich schaute ihn an und er starrte auf den Boden. Seine Augen waren rot.
Draco stand nun neben mir und sah seinen besten Freund an.
,,Was ist passiert?", fragte er.
,,Blaise? Ist alles okay?", fragte ich.
,,I-ich wollte sie beschützen. Aber es...w-war zu spät.", stammelte er und sah uns an. Er sah aus als stände er unter Drogen.
,,Was meinst du?", fragte ich
und schaute an ihm vorbei.
Dann sah ich sie.
DU LIEST GERADE
Dangerous Love - Draco Malfoy
FanfictionDie 16 Jährige Katie Ambus , die bei den Weaslys aufgewachsen ist, kommt zum ersten Mal im 5. Schuljahr nach Hogwarts. Ihre ganze Familie waren Hexen und Zauberer gewesen und ihre Eltern gaben sie nach ihrer Geburt zu den Weaslys, bevor sie bei ein...