Die nächste Wochen vergingen wie im Fluge. Die ZAG's standen an und wurden von Fred und George unterbrochen. Es war wirklich lustig, doch ich konnte nicht lachen. Die ganzen letzten Wochen hatte ich nicht mehr gelacht. Auch nicht als Hermine mir die Geschichte erzählte wie sie Umbridge von Dumbledore's Angeblicher Geheimwaffe erzählte und ihr darauf folgendes Ende. Ja, es war lustig, aber ich konnte darüber nur schmunzeln und nicht wirklich lachen. Es ging einfach nicht.
Dumbledore war nun wieder Schulleiter und alles war beim alten. Naja fast alles. Draco und ich wollten zwar Freunde sein, doch irgendwie war das nicht das richtige. Wir sprachen eigentlich so gut wie nie miteinander, nur wenn es nötig war. Und das war es nicht oft.
An diesem verregneten Tag entschied ich das Mittagessen ausfallen zu lassen und setzte mich in eine Nische im Gang. Ich schaute stumm aus dem Fenster auf die graue und neblige Landschaft. Mir ging es an diesem Tag nicht besonders gut und so hielt ich mir die Hand an die Stirn um zu fühlen, ob sie heiß war. In dem Moment ging Ron an mir vorbei. Er war alleine, da er bestimmt wieder zu spät dran war. ,,Hey. Alles gut bei dir?", fragte er besorgt und setzte sich vor mich. ,,Hey. Ja geht schon. Ich fühle mich heute nicht so besonders gut. Habe auch keinen Hunger.", sagte ich zu ihm und lächelte. ,,Na da ist bestimmt eine Grippe im Anmarsch. Der nächste Unterricht ist ja erst in einer Stunde. Leg dich doch etwas hin.", antwortete er und grinste. ,,Ja du hast Recht. Das mach ich jetzt. Bis später." Ich stand auf und ging Richtung Slytherin Kerker. ,,Bis später und gute Besserung!", rief Ron mir hinterher und ich drehte mich nochmal um und lächelte. Er war schon um die Ecke verschwunden und ich schaute nicht wirklich wo ich hin ging, sodass ich in jemanden rein lief. Dieser jemand war natürlich niemand anderes als Draco, der mit Pansy,Crabbe und Goyle unterwegs war. ,,Hey. Langsam.", sagte Draco und hielt mich fest. ,,Sorry. Hab nicht geguckt wo ich hin laufe.", antwortete ich kurz und knapp und wollte schon weiter gehen, da gab Pansy wieder ihren Senf dazu. ,,Oh Ambus du siehst ja gar nicht gut aus. Was ist denn mit dir? Liebeskummer?", lachte sie dreckig und sah dabei so bescheuert aus, dass es schon wieder lustig war. ,,Pf. Lass sie in Ruhe.", verteidigte mich Draco doch ich schaute ihn nur an und flüsterte:,,Naja...es stimmt doch. Aber egal. Bis später." Ich drängte mich an ihnen vorbei und ging einfach weiter. In meinem Zimmer legte ich mich ins Bett, mit dem Kopf Richtung Wand und starrte dagegen. Meine Gedanken waren wie die letzten Tage nur bei Draco. Ich hätte nie gedacht, dass sich meine Gefühle mal so von einem Jungen beeinflussen lassen. Ich dachte oft daran, was er wohl dachte und ob er mich schon vergessen hatte oder genau so fühlte. Vielleicht stimmte die Aussage ja, dass einer immer mehr liebt. In diesem Fall war das wohl ich. Diesen Nachmittag verbrachte ich damit mit Bella zu quatschen und wir Stopften wieder sinnlos Süßes in uns rein. Ich hatte gehofft mich besser zu fühlen, doch es kamen noch Schüttelfrost,Halsschmerzen und Gliederschmerzen hinzu. ,,Ich glaube ich lasse mich krankschreiben. So kann ich nicht zum Unterricht morgen.", sagte ich und sah mich im Spiegel an. Ich hatte die letzten Tage nicht viel geschlafen und das sah man mir an. Ich war komplett blass und hatte dunkle Augenringe. Durch meine Grippe Symtome hatte ich glasige und rote Augen, sowie trockene Lippen. ,,Du siehst wirklich nicht gut aus Katie. Geh am besten sofort zu Madame Pomfrey.", zwang mich Bella und setzte sich in Bewegung Richtung Blaise. ,,Oder soll ich besser mit kommen?", fügte sie noch hinzu. ,,Nein das geht schon. Bis später.", lächelte ich und ging. Es war ein aufgesetztes Lächeln. Im Gemeinschaftsraum lag meine Jacke noch auf dem Sessel. Es war zwar schon ziemlich warm draußen und mittlerweile Ende Mai, aber ich zog sie mir trotzdem über. Langsam setzt ich mich in Bewegung zum Krankenflügel. Vom Slytherin Kerker, war es ein gutes Stück bis dahin. In den Gängen wurde mir manchmal etwas schwindelig weshalb ich mich an der Wand festhielt. Der Schwindel überkam mich etwas zu sehr, weswegen ich eine Pause einlegte. Ich setzte mich auf den Boden und lehnte mich gegen die Wand. ,,Man wieso muss ich jetzt Krank werden?In 3 Tagen sind doch die Prüfungen.", fluchte ich laut und erschrak mich selbst über diese Lautstärke. Ich hörte Schritte und dann eine Stimme:,,Redest du immer so laut mit dir selbst?", lachte Draco und stand mit verschränkten Armen sowie einem schiefen Grinsen vor mir. ,,Nur wenn es wirklich sein muss und keiner da ist.", seufzte ich lächelnd lachte. Ich stand auf und das wohl etwas zu schnell. Ich hielt mich an Draco fest um nicht um zu kippen. ,,Huch. Was ist denn mit dir los?", fragte er verwundert und hielt mich fest. Ich wisch etwas zurück. Aber nicht weil ich seine Nähe nicht aushielt:,,Ich befürchte ich bekomme eine Grippe. Halt lieber Abstand."
,,Macht mir nichts. Hab da so ein Mittel.", zwinkerte er. ,,Gehts du zu Pomfrey?", fügte er hinzu. ,,Ja das hatte ich vor. Ich muss mich krankschreiben lassen, damit ich am Freitag fit bin. Ich will diesmal die Prüfung schreiben.", antwortete ich. ,,Ich komme mit dir. Crabbe braucht ein Kühlakku. Er ist...naja gegen die Tür gelaufen.", schmunzelte er. Ich konnte mir ein kleines Lachen nicht verkneifen. Er stieg daraufhin mit ein. Ich schaute ihm in die Augen und wir verstummten. Dann hielt er mir dir Tür auf und wir gingen rein. Madame Pomfrey bestätigte die Grippe und gab mir irgendetwas dagegen. Die nächsten 2 Tage war ich krankgeschrieben und als Draco das Kühlakku hatte gingen wir zurück. ,,Draco ich vermisse dich.", platze es aus mir heraus und ich realisierte erst jetzt was ich da gesagt hatte. Er schaute mich lächelnd an und nahm meine Hände. ,,Aber es ist das beste so.", flüsterte er, ,,für dich." Ich wusste, dass er das sagte, doch hatte mir etwas anderes erhofft. ,,Sorry ich hab mal wieder erst geredet und dann gedacht." Das war einer meiner Schwächen. Anstatt erst zu denken und dann zu sprechen, verdrehte ich das immer. Im Gemeinschaftsraum angekommen schauten wir uns tief in die Augen. Ich sah in Draco's Augen Trauer,Freude, aber auch irgendwie Angst. Angst!? Aber vor was? Er unterbrach die Stille:,,Du siehst echt nicht gut aus Katie. Leg dich hin." ,,Ja danke.", antwortete ich sarkastisch und lachte. ,,Gute Nacht.", sagte ich und ging dann auf mein Zimmer. Zu meinem Erstaunen saß Bella da und blätterte in einem Buch für Zaubertränke. ,,Du hier?", fragte ich und zog meine Jacke aus. ,,Ich muss auch mal bei dir bleiben. Du bist jede Nacht alleine und das geht nicht.", sagte sie ernsthaft und lächelte. Ich liebte ihr Lächeln. Es war so leicht und stand ihr gut. Ich war froh, dass sie hier war und legte mich neben sie. ,,Ich bin 2 Tage krankgeschrieben und habe einen Saft bekommen.", sagte ich, weil ich wusste, dass sie es als nächstes fragen würde, ,,ist aber nichts schlimmes."
,,Das ist gut. Ich geh ins Bad und danach quatschen wir noch ok?", sagte sie und ich nickte ihr zu. Ich schloss für ein paar Minuten meine Augen während Bella unter der Dusche stand und fühlte mich schon etwas besser. Der Schüttelfrost war nicht mehr so schlimm und auch meine Stirn nicht mehr so heiß. Es fiel mir schwer nicht einzuschlafen, denn ich war wirklich müde von meiner kleinen Grippe. Kurze Zeit später kam Bella auch schon fertig fürs Bett aus dem Bad. ,,Na endlich.", sagte ich sarkastisch und ging an ihr Vorbei ins Badezimmer. Meine Haare band ich wie immer zu einem tiefen Zopf und wusch mein Gesicht mit warmen Wasser. Meine Zähne putze ich gründlich durch und benutzte noch eine Art Mundspülung. Danach schlüpfte ich noch in meine Jogginghose und mein altes T-shirt.
Es war wirklich schön mit Bella zusammen im Bett zu liegen und wie es Mädchen eben taten, zu quatschen bis man einschlief. Wir redeten noch über alles mögliche. Es gab eine kurze Stille die ich unterbrach: ,,Ich habe eben zu Draco gesagt, dass ich ihn vermisse. Habe mal wieder erst gesprochen und dann gedacht." Ich biss mir auf die Lippen, da ich schon fast wieder anfangen musste zu weinen, denn es war nunmal keine Lüge. ,,Oh Mensch Katie. Habt ihr das immernoch nicht geklärt? Wie hat er reagiert?", fragte Bella und setzte sich hin wie ich es getan hatte. Unsere Einzelbetten hatten wir schon am zweiten Tag zusammengestellt. Also nahm sie mich in den Arm. ,,Er meinte es ist das beste so...für mich.", antwortete ich und verleugnete meine Enttäuschung nicht. ,,Hey Süße, das wird schon wieder glaub mir. Er wird früh genug merken, dass er dich braucht und kommt dann angekrochen. Er liebt dich eben und will dich beschützen. , sie machte eine kurze Pause, gähnte und legte sich wieder hin, ,,und jetzt schlafen wir, damit du wieder gesund wirst und ich mich morgen konzentrieren kann." Sie machte das Licht aus und ich ließ mich in mein Kissen fallen und schaute auf meinen hellen Wecker. Oh jeh, war schon kurz nach 01.00 Uhr. ,,Gute Nacht Bella. Danke, dass du heute da bist.", murmelte ich noch und war wirklich müde. ,,Gerne. Gute Nacht Katie.", gähnte sie noch mühsam zurück und danach war Stille. Ich hörte ziemlich schnell Bella's gleichmäßiges Ein-und Ausatmen, weswegen ich davon ausging, dass sie schlief. Ich drehte mich noch ein paar mal hin und her bis ich endlich einschlief. Mein Gedanke immernoch bei Draco.Draco's Sicht:
Es brach mir das Herz ihr diese Worte zu sagen, denn ich vermisste sie mindestens genauso sehr wie sie mich. Aber ich erinnerte mich an die Worte meiner Mutter und blieb stark. Nein, es ging nicht! Das war der Satz, der in meinem Kopf war, immer wenn ich mit Katie sprach. Ich brauchte ihn als Unterstützung, sonst würde ich irgendwann nachgeben und das durfte ich nicht.
Sie sah wirklich nicht gut aus wie sie da stand. Ganz blass und dunkle Augenringe. Katie sah so verletzlich und zerbrechlich aus, so als würde sie bei einem kleinsten Windstoß umfallen. Doch trotzdem sah sie in meinen Augen wunderschön aus. Einfach das schönste Mädchen der Welt. Als sie ging, ging auch ich ziemlich zeitlich zu Blaise in den Schlafsaal. ,,Huch. Wo ist denn Bella?", fragt ich Blaise aufziehend und sarkastisch. ,,Sie bleibt heute mal bei Katie. Bella meinte sie ist krank und sie hat sie schon die ganzen letzten Wochen alleine gelassen.", erklärte er. Das beruhigte mich irgendwie. Es war das beste, dass Katie jetzt nicht alleine war und eine Freundin bei sich hatte. ,,Super,dann habe ich ja heute mal meine Ruhe.", lachte ich und setzte mich auf mein Bett. Blaise schüttelte nur grinsend den Kopf. ,,Ich geh noch duschen ok? Oder willst du pennen?", fragte ich Blaise, der gähnend auf seinem Bett lag. ,,Ne geh ruhig.", gab er zurück und schaute mich dabei nicht an. 15 min später stand ich auch schon wieder im Zimmer und machte das große Licht aus. Der dunkle Raum wurde jetzt nur noch von 2 Nachttischlampen erhellt.
,,Katie hat mir heute gesagt, dass sie mich vermisst.", unterbrach ich die Stille nach einigen Minuten. Blaise blickte zu mir und drehte sich so, dass er mich angucken konnte. ,,Das es so aber das beste sei...für sie. Ich glaube, dass hat sie ziemlich verletzt.", sagte ich seufzend. ,,Draco, mein Rat: Stoß sie nicht weg. Sie braucht dich, aber vor allem brauchst du sie. Sie liebt dich und du musst darauf aufpassen, dass diese Liebe nicht verloren geht. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber.....ich glaube sonst verlierst du sie.", antwortete er und lächelte leicht. Ich schaute ihn an. Ja er hatte vermutlich Recht. Nein, nicht vermutlich. Er hatte Recht. Aber das alles war nicht so einfach. ,,Danke Kumpel. Nacht.", sagte ich und schaltete das Licht aus. ,,Kein Ding. Nacht.", erwiderte er und drehte sich um. Er war ziemlich schnell eingeschlafen doch ich drehte mich noch ein paar mal hin und her. Meine Gedanken waren bei Katie.(DIES PASSIERT ALLES ZEITGLEICH MIT BELLA UND KATIE!!!)
Danke an alle die meine Story lesen!❤🥺
DU LIEST GERADE
Dangerous Love - Draco Malfoy
أدب الهواةDie 16 Jährige Katie Ambus , die bei den Weaslys aufgewachsen ist, kommt zum ersten Mal im 5. Schuljahr nach Hogwarts. Ihre ganze Familie waren Hexen und Zauberer gewesen und ihre Eltern gaben sie nach ihrer Geburt zu den Weaslys, bevor sie bei ein...