Bella und Blaise saßen noch bei Draco als ich wieder rein kam. Zu meinem erstaunen war er wach. Als er mich ansah, blieb ich stehen. Sein Blick verlieh mir einen Stich ins Herz bei dem Gedanken an seine Worte vom Morgen und dabei, dass wir eigentlich nicht mehr zusammen waren. Ich sagte kein Wort, öffnete leicht meinen Mund und schloss ihn wieder. ,,Katie....", sagte er nur. Mehr nicht. Bella stand auf und kam auf mich zu. ,,Katie, können wir kurz reden. Bitte?", fragte sie und klang ziemlich ernst. ,,J-Ja. Klar.", sagte ich, sah nochmal zu Draco und ging dann mit ihr vor die Tür.
,,Du hast dich heute morgen zu den Gryffindors gesetzt, weil ihr Schluss gemacht habt oder?", sagte sie und sah mich an. Ich konnte ihr nicht in die Augen sehen. Tränen stießen mir in die Augen und ich sah auf den Boden. ,,Kann sein.", murmelte ich und strich mir mit meinem Pullover die Tränen weg. ,,Katie, Draco hat uns eben alles erzählt. Von seiner Aufgabe und warum er es beendet hat mit euch und-, sie machte eine Pause, sah sich um und griff nach meinem Arm, -auch davon. Ihr seit Todesser. Beide.", flüsterte sie und schob meinen Pullover etwas hoch. Ich sagte nichts. Die Tränen liefen immer schneller über meine Wangen und ich konnte es auch nicht mehr zurück halten. ,,Bella, ich liebe ihn.", sagte ich nur und dann nahm sie mich auch schon in den Arm. Bella streichelte über meinen Rücken und tröstete mich. ,,Hey, ist schon gut.", sagte sie leise und sah mich dann an.
,,Ihr seit beide....naja du weißt schon was. Ihr müsst beide gehen. Ich glaube, dass hat er vergessen.", fuhr sie nun fort. ,,Nein. Vergessen hat er das nicht. Aber er will nicht das ich gehe. Ich soll meinen Abschluss machen und mein Leben leben.", antwortete ich und schluchzte. ,,Jaja. Aber wenn Du-weißt-schon-wer dich will, dann will er dich und dann wirst du bei ihnen sein und bei ihnen kämpfen. Das ist nunmal so. Er hat dich nicht ohne Grund zum Todesser gemacht.", wandte sie nun ein. Ja sie hatte recht. ,,Aber was ist wenn Draco mich gar nicht mehr liebt und eine ausrede sucht. Sowas gibt es. Man kann aufhören Menschen zu lieben.", sagte ich nun und sah wie Bella lachte. Ich schaute sie kritisch an. ,,Katie, was ein Quatsch. Wenn dich einer liebt dann Er. Wenn du mal nicht dabei bist, dann redet er immer davon wie sehr er dich liebt und nicht ohne dich leben kann. Auch wenn er mit Blaise alleine ist. Ihn nervt das dann immer nur, aber Draco liebt dich. Glaube mir.", erklärte sie und ich lächelte leicht. ,,Aber dann würde er nach einer Lösung suchen und mit mir zusammen bleiben, damit wir eine Zukunft haben.", wandte ich wieder ein. ,,Alles was er will ist dich zu beschützen. Draco will nicht, dass dir etwas passiert und er daran schuld ist. Das könnte er sich niemals verzeihen. Deswegen tut er das."
,,Meinst du?", fragte ich sie nochmal.
,,Nein. Ich weiß es. Es ist so.", antwortete sie und nahm mich wieder in den Arm.
,,Hast du Harry und den anderen schon von....naja dem Mal erzählt?", fragte sie leise, als wir langsam wieder in den Krankenflügel gingen. ,,Nein, nicht direkt. Aber Harry weiß es. Ich bin mir sicher. Er hat mich heute gesehen auf der Jungentoiltte. Der schwarze Nebel als ich apperiert bin, hat ihn stutzig gemacht. Und eben wollt er meinen Arm sehen, weil er es 'wissen musste'. Aber früher oder später hätten sie es eh erfahren. Und es war eben früher.", sagte ich und setzte mich wieder auf den gleichen Stuhl.
,,Wir gehen jetzt mal auf unser Zimmer. Bis morgen. Katie kommst du mit? Du solltest noch etwas schlafen.", fragte Blaise. ,,Nein! Ich bleibe hier!", sagte ich sofort. ,,Okay. Dann bis morgen.", antwortete Bella und die beiden gingen davon.,,Danke, dass du mir geholfen hast. Und dass du die ganze Zeit bei mir warst.", sagte Draco und starrte an die Decke. ,,Klar.", antwortete ich und spielte mit meinem Ring. ,,Nein, nach heute morgen, war das nicht klar.", wandte er nun ein und schaute mich jetzt an. ,,Du siehst müde aus. Komm her.", stellte er fest, rutschte ein Stück zur Seite, hob die Decke und deutete auf die leere Stelle. Mit Tränen in den Augen legte ich mich neben ihn.
,,Du könntest mir sagen, dass Du mich hasst. Ich würde Dich immer noch lieben. Immer.", sagte ich und legte meinen Kopf auf seine Brust. Dann gähnte ich.
Es dauerte keine 5 Minuten, bis wir beide eingeschlafen waren.Draco's Sicht:
Am nächsten Morgen wurde ich langsam wach. Das Bett war leer. Katie war nicht da. Ich vermutete, dass sie in der Nacht oder sogar noch am Abend in ihr Bett gegangen ist. Auch wenn das eher komisch für sie wäre, aber nach unserer Trennung verständlich. Ich war ihr unfassbar dankbar, dass sie da war als Harry mich fast umgebracht hat und spürte ihre Anwesenheit die ganze Zeit über. Ich sah ihre Tränen und hörte jedes Wort. Auch als sie an meinem Bett eingeschlafen war und ich ihre Hand hielt, war ich dankbar.
Rückblick:
Ich sah sie an, als ich wach wurde und sie saß auf dem Stuhl und ihr Oberkörper lag auf dem Bett. Eine Hand von ihr lag auf meiner. Vorsichtig legte ich die andere auf ihre drauf und strich mit meinem Daumen über ihren Handrücken.
Ihr Gesicht zeigte zu mir. Sie war voller Blut, sah müde, traurig und besorgt aus. Aber sie war wunderschön. Sie war einfach wunderschön. Meine Gedanken kreisten umher. Wie konnte ich es beenden? Ich hatte ihr damit das Herz gebrochen. Das wusste ich aber ich liebte sie. Ich liebte sie mehr, als ich jemals etwa geliebt habe und lieben werde. Katie war die, mit der ich meine Zukunft verbringen wollte. Doch ich wusste, dass es nicht ging. Es wurde niemals gehen.Rückblick Ende.
Madam Pomfrey entließ mich mit einer Krankenschreibung von 3 Tagen. Da war ich sowieso weg.
Auch wenn ich mich von ihr verhalten wollte, musste ich nach ihr sehen. Schauen ob es ihr gut ging. Ich ging also zu erst in unser Zimmer. Sie war nicht da.
Bei Bella im Zimmer war sie auch nicht. Auch bei Potter und Co. war Katie nicht. Sie war nirgends. Nicht im Unterricht, in der Halle, nicht draußen, Nirgendwo. Katie war wie vom Erdboden verschluckt.
Ich setzte mich in den Gemeinschaftsraum und atmete durch. Ich machte mir sorgen. Wirklich große Sorgen. Bella und Blaise kamen zu mir und zwungen mich dazu mit ihnen essen zu gehen. Lustlos ging ich mit ihnen. Kurz vor der großen Halle stand Snape. Als er mich sah, wusste ich, dass er auf mich gewartet hatte.,,Mr. Malfoy kommen sie bitte mit mir", sagte er kühl. Ich nickte Blaise und Bella zu und folgte Snape. Wir gingen in sein Büro. Er setzte sich an seinen Tisch und bat mich, mich zu setzten.
,,Draco. Sie haben sie.", sagte er. Mit großen Augen sah ich ihn an. ,,Sie haben Katie. Aber-", fügte er hinzu und machte eine Pause-,,Ihr geht es gut. Aber sie wollen sie von Anfang an dabei haben. Ms. Ambus hat starke Fähigkeiten wie du sicher weißt. Die Pläne für den Kampf beginnen Draco. Aber du- wir müssen erst eine Aufgabe erfüllen bevor wir dazu stoßen."
Kurze hörte ich auf zu atmen. Genau das wollte ich verhindern. Doch jetzt war das Mädchen, welches ich liebte und beschützen wollte, mitten drin und es gab kein Zurück mehr für sie. Snape redete auf mich ein. Die ganze Zeit. Er meinte das alles gut sei, und meine Mutter sich um sie kümmern würde für die 3 Tage. Ich hörte ihm gar nicht mehr richtig zu. ,,Danke.", sagte ich nur und verließ das Büro.Sofort lief ich zum Gemeinschaftsraum und ging in mein Zimmer. Wütend auf mich warf ich eine Vase gegen die Wand und trat gegen die Tür. Ich wollte sie beschützen und habe mit ihr Schluss gemacht. Ich hatte es beendet. Jetzt war sie weg. Und ich hatte ihr nicht gesagt wie sehr ich sie doch liebte. Mich nicht bei ihr entschuldigt und ihr gesagt, dass ich mit ihr den Rest meines verdammten Lebens verbringen wollte. Und vielleicht konnte ich das nie wieder tun, denn ich kannte meine Gestalt von Vater.
Mein Vater. Er hasste Katie. Das war das Problem.
DU LIEST GERADE
Dangerous Love - Draco Malfoy
FanfictionDie 16 Jährige Katie Ambus , die bei den Weaslys aufgewachsen ist, kommt zum ersten Mal im 5. Schuljahr nach Hogwarts. Ihre ganze Familie waren Hexen und Zauberer gewesen und ihre Eltern gaben sie nach ihrer Geburt zu den Weaslys, bevor sie bei ein...