Kapitel 23: Zaubertränke

1K 45 1
                                    

Das Abendessen und der darauf folgende Sonntag verging ziemlich ruhig und wir verbrachten sehr viel Zeit zu zweit. So stand auch schon der Montag vor der Tür und das hieß auch wieder früh aufstehen. Der Wecker klingelte um punkt 6 Uhr und ich bereute es, dass ich nicht am Vorabend duschen war. Sonst hätte ich jetzt noch 20 min länger schlafen können. Mühsam quälte ich mich aus dem Bett und schlenderte ins Bad. Dort zog ich mich aus und sprang unter die kalte Dusche in der Hoffnung danach wacher zu sein. Das war allerdings nicht der Fall. Ich überdeckte mein müdes Gesicht mit Make-Up und schminkte meine Augen. Meine Haare ließ ich an diesem Tag offen und stellte fest, dass sie wirklich sehr lang geworden waren.
,,Ich sollte mal wieder zum Friseur.", stellte ich fest und verließ das Bad. Draco saß aufrecht im Bett während er mich dabei beobachtete wie ich mich anzog. Meine Schuluniform lag schon fertig auf dem Regal. Ich grinste ihn nur Kopfschüttelnd an. ,,Willst du dich nicht auch mal fertig machen?", fragte ich während ich meinen Slytherin Umhang glatt strich. ,,Ich muss erst noch mein wunderschönes Mädchen betrachten.", antwortete er während er nun neben mir am Schrank stand und sich ein paar Klamotten raus suchte. Bevor ich etwas antworten konnte, dachte ich kurz nach. Dieser Satz hatte mir etwas die Sprache verschlagen. Draco Malfoy, der arrogante,selbstverliebte und gemeine Junge. Der Blondschopf der zu jedem gemein war, kein Blatt vor den Mund nahm und ein Anführer Typ war. Der Junge, der mir zum ersten Mal 'ich liebe dich' gesagt hatte,mir mein Herz gebrochen hatte und es durch sein Dasein wieder zusammen geflickt hatte und der Junge der jetzt ein Todesser war und mir es als einzige Person anvertraute, weil er mir nun endlich Vertraute, hatte mich 'SEIN schönes Mädchen' genannt.
Ich blickte ihm Gedanken verloren in die Augen. ,,Ich...hab ich was falsches gesagt?", fragte er unsicher und schaute etwas nervös. ,,Nein Draco. Es ist nur....hätte mir das jemand vor einderdhalb Jahren erzählt, dann hätte ich ihm vermutlich eine gescheuert. Draco, egal was noch auf uns zu kommt, Ich liebe dich. Ich werde dich für immer lieben. Vergiss das niemals.", sagte ich nun und ein Lächeln legte sich auf seine Lippen. Er zog mich fest an sich und gab mir einen Kuss auf die Stirn. ,,So jetzt mach dich mal fertig. In der ersten Stunde haben wir Zaubertränke bei Slughorn. Da will ich nicht zu spät kommen, aber ich will vorher noch frühstücken.", befahl ich ihm und setzte mich wartend aufs Bett.

Eine gute halbe Stunde später saßen wir alle in der großen Halle beim Frühstück. Es war ein ziemlich kalter Tag und draußen war es grau und bewölkt. ,,Was haben wir als erstes?", fragte Bella während sie aß. ,,Zaubertränke bei Slughorn.", antwortete Draco und zwinkerte mir nur zu. ,,Oh ne ich muss nochmal in die Bibliothek. Hab mein Buch irgendwie verloren. Ich hole mir ein neues. Komme dann sofort zum Klassenraum. Bis gleich.", sagte Bella und lief aus der Halle. Auf einmal setzte sich jemand neben mich und schubste mich zur Seite so das ich das Gleichgewicht verlor und nach hinten viel. Zum Glück hielt ich mir aus Reflex eine Hand an den Kopf, denn sonst wäre das böse ausgegangen. Draco saß wie angewurzelt da und schaute die Person fassungslos an. Ich stellte mich hin und richtete meinen Umhang. Erst dann stellte ich fest wer diese Person war. Natürlich war es niemand anderes als Pansy. ,,Sag mal geht's noch?", fragte ich sie und schaute sie böse an. ,,Ups Entschuldigung hab dich nicht wahrgenommen.", antwortete sie knapp und sah mich etwas abwertend an. Dann drehte sich sich zu Draco und ignorierte mich vollkommen. ,,Also Draco ich habe nochmal nachgedacht. Das mit uns....wir können ja mal schauen. Bei der nächsten Partnerarbeit können wir ja zusammen arbeiten und vielleicht....", fügte sie hinzu und ich stand nur da und musste schon innerlich etwas lachen. Ich war nie wirklich eifersüchtig. Von mir aus konnte Draco mit anderen Mädchen reden oder zusammen arbeiten. Ich vertraute ihm und wusste, dass er nur mit ihnen befreundet war. Und alle anderen verstanden das auch nur Pansy hatte das immernoch nicht kapiert. ,,Also Pansy jetzt will ich dir mal was sagen. Lass mich gefälligst in Ruhe und hör auf Katie immer so zu verletzen. Du machst dich damit nicht grade beliebt. Bei niemandem.", sagte Draco zu ihr, stand auf und wir gingen gefolgt von Blaise zum Klassenraum für Zaubertränke. Pansy saß wie angewurzelt da und sah ziemlich verletzt aus, aber das war mir wirklich ziemlich egal.
,,Die hat doch ein Rad ab.", sagte Blaise und schüttelte den Kopf.
,,Wer hat ein Rad ab?", fragte Bella die angelehnt an der Wand neben der Tür stand. ,,Ach Pansy schon wieder.", antwortete ich und wollte nicht länger darüber reden.  Sie nickte nur und dann ging auch schon die Tür auf. Nach und nach kamen immer mehr Schüler. Wir hatten Zaubertränke mit den Gryffindors und neben mir stand Hermine. Sie war allerdings alleine ohne Ron und Harry. ,,Wo sind denn die anderen?", fragte ich sie leise. ,,Ich hab keine Ahnung.", antwortete sie schulterzuckend. ,,So wir fangen an. Bitte Aufmerksamkeit nach vorne richten. Ambus, Malfoy!", machte er uns aufmerksam. Ich wusste nicht ganz was ich von ihm halten sollte. Einerseits war er ziemlich freundlich und ein guter Lehrer, aber andererseits war er manchmal etwas zu freundlich. Jedenfalls waren wir 4 nicht wirklich motiviert. Slughorn begann mit seinem Unterricht und kurze Zeit später kamen Harry und Ron, total außer Atem, reingestürm.
,,Ahhh Harry mein Freund ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Sie bringen noch jemanden mit wie ich sehe!?, begrüßte Professor Slughorn die beiden. ,,Ron Weasly Sir. Aber ich bin voll mies in Zaubertränke, eine richtige Gefahr. Also werde ich wohl lieber....", antwortete Ron und wollte sich schon umdrehen, doch Harry hielt ihn auf. Ich musste etwas grinsen bei Ron's Worten. Er  schaute mich an und lachte ebenfalls.
,,Unsinn wir bringen sie in Kurs. Jeder Freund von Harry ist ein Freund von mir. Holen sie nun ihre Bücher raus.", fügte Slughorn hinzu. ,,Tut mir leid Sir ich habe leider mein Buch noch nicht und Ron auch nicht.", wandte Harry ein.  ,,Zaubertränke für Fortgeschrittene im Schrank.", sagte Slughorn und mir schien als wäre er ein kleines bisschen genervt. Jedenfalls führte er nun seinen Unterricht weiter.
,,Ich habe hier ein paar Elixiere vorbereitet.  Hat einer eine Ahnung worum es sich dabei wohl handelt?"
Mich überraschte es nicht das Hermine die einzige war die sich meldete. 
,, Ja Miss..." ,,Granger Sir.", antwortete Hermine und ging vor zum Tisch.
,,Das ist Veritaserum es ist ein Wahrheitsserum."
Hinter uns stritten sich Harry und Ron offenbar um ein Buch und wir waren kurz abgelenkt. Nun kamen sie zu uns und Hermine fuhr fort:,,Und das ist Amortentia der wirksamste Liebestrank der Welt." Nun hatte sie meine volle Aufmerksamkeit. Es interessierte mich ziemlich was das genau war.
,,Angeblich riecht er für alle Menschen verschieden, jeh nach dem was sie anzieht. So duftet er für mich nach...frisch gemähtem Gras und neuem Pergament.", beschrieb Hermine den Trank und ich schaute unauffällig zu Ron. Slughorn bemerkte das allerdings:,,Ms. Ambus wären sie so lieb und sagen uns was sie riechen?"
Ich trat zögernd vor und ging an den Kessel. ,,Für mich duftet er nach...frischer Wäche und...Pfefferminz Zahnpaster.", sagte ich zögernd und sah zu Draco, der mich ebenfalls ansah. ,,Vielen Dank Ms. Ambus."
Ich ging zurück zu meinem Platz und nahm Dracos Hand. Er atmete erleichtert aus. Ich bekam nicht wirklich mit was Slughorn als nächstes sagte. Irgendetwas von gefährlichstem Zaubertrank im Raum. Draco und ich schauten uns in die Augen und alles um uns herum wurde ausgeblendet. Ich verlor meine Fassung komplett. Niemals hätte ich gedacht, dass sich die Liebe so schön anfühlt. In seinen Eisblauen Augen sah ich die Erleichterung und doch die Angst etwas falsch zu machen. Ich fing leicht an zu lächeln bis ich mich in seinen Augen total verlor. Aufeinmal war eine Hand zwischen uns und fuchtelte herum. ,,Hey ihr zwei. Ist ja schön und gut das ihr euch liebt aber passt mal lieber auf.", lachte Blaise und ich sah ihn verwirrt an. ,,Ja danke Ms. Granger. Er heißt Felix Felicis ist aber allgemein eher bekannt als..." ,,Flüssiges Glück!", wandte Hermine wieder ein.
,,Ja Ms. Granger als flüssiges Glück. Sehr knifflig anzufertigen, katastrophal wenn etwas schief läuft. Ein Schlückchen und man stellt fest das alles was man sich vornimmt gelingt." Draco sah nun interessiert hoch und verzog keine Miene. ,,Naja zumindest so lange bis die Wirkung nachlässt.", fügte er noch hinzu.
,,Eine Phiole voll flüssigem Glück, für den Schüler, der es im Rest unserer Doppelstunde fertig bringt, einen wirksamen Trank lebenden Todes herzustellen. Das Rezept dazu finden sie auf Seite 10 in ihrem Buch.
Allerdings müssen sie wissen das es nur ein Schüler bisher geschafft hat sich mit einem guten Trank diesen Preis zu verdienen. Ich wünsche ihnen allen dennoch sehr viel Glück. Fangen sie nun mit dem brauen an.",  versuchte Slughorn uns zu motivieren und anscheinend wirkte das, denn Draco ging  los und fing sofort an. Hermine und die anderen waren auch ziemlich motiviert. Mir war es eigentlich egal wer das flüssige  Glück bekam. Ich beschloss einfach inruhe anzufangen. ,,Was ist den mit Draco los? Seit wann ist der denn so motiviert in Zaubertränke?", fragte mich Bella grinsend. ,,Du, ich hab keine Ahnung.", antwortete ich ebenfalls grinsend und begann zu lesen. Allerdings hatte ich kurze Zeit später schon keine Lust mehr, weil diese blöden Bohnen immer weg sprangen. Nur bei Harry klappte es. Es klappte sogar ziemlich gut, denn er war es am Ende der das flüssige Glück bekam. Nichtmal Hermine hatte es geschafft.
Draco gefiel das gar nicht und er maulte neben mir rum. Auf dem Rückweg in den Gemeinschaftsraum wurde das nicht besser. ,,Immer Potter. Oder Granger. Wie ich sie alle hasse.", fluchte er vor sich hin. ,,Hey ist gut jetzt. Ist doch nicht so schlimm. Komm wir gehen jetzt zum nächsten Unterricht.", versuchte ich ihn zu beruhigen und gab ihm einen Kuss. Am Abend war die ganze Sache auch schon wieder vergessen. Wir 4 saßen im Gemeinschaftsraum vor dem Feuer. Ich in Draco's Armen und Bella in Blaise'. Wir redeten an diesem Abend sehr viel und lachten bis uns schlecht wurde. ,,Naja....also Leute ich gehe jetzt ins Bett. Bin ziemlich müde.", sagte Bella und Blaise folgte ihr schließlich. ,,Gute Nacht.", rief ich ihnen hinterher. Nach einer Weile nahm ich Draco's Hand in meine und spielte mit seinen Fingern rum. ,,Katie ich bin dir so dankbar. Für alles. Das du hier bei mir bist und mich nicht alleine lässt, obwohl ich ein...naja du-weißt- schon- was bin. Danke.", sagte er kurze Zeit später. Ich blickte schief zu ihm und lächelte. ,,Ich liebe dich.", antwortete ich darauf nur und das Feuer machte mich wirklich ziemlich müde. Nachdem ich mich an ihn gekuschelt hatte, fielen meine Augen langsam zu. Auch Draco's Atem wurde gleichmäßiger. ,,Ich liebe dich auch.", murmelte er noch, bis wir beide einschliefen.

Dangerous Love - Draco MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt