Kapitel 24: Täuschende Entschuldigung

1K 43 0
                                    

Die Woche bis zum Wochenende verging ziemlich ruhig. Die Trainingsspiele zwischen Slytherin und Griffyndor hatten begonnen und Ron war diesmal sogar dabei. An diesem Donnerstag Nachmittag fand noch ein Spiel statt und da Draco und Blaise eh mitmachten und Bella in der Bibliothek rumgammelte, entschied ich Hermine zu suchen und mir mit ihr das Spiel anzusehen. Wir mussten sowieso noch eine Zeit für das Wochenende ausmachen. Ich ging die Treppen hoch zur Tribüne und sah sie dort schon sitzen. ,,Hey Hermine. Darf ich mich setzten?", fragte ich und lächelte sie an. ,,Hey. Ja klar. Willst du dir auch das Spiel ansehen?", fragte sie nun und schaute angespannt übers Feld. ,,Naja also Ja und Nein. Ich habe es diese Woche jeden Tag gesehen aber ich wollte eh nochmal mit dir sprechen wegen übermorgen. Hey Hermine hörst du mir zu...?", stupste ich sie an. Sie schaute eine Mädchen kritisch an, welches etwas vor uns saß und Ron anfeuerte. ,,Wer ist das?", fragte ich und schaute zu dem Mädchen. Sie hatte lange Brünette Haare die gelockt waren und sie sah ziemlich aufdringlich und selbstbewusst aus. ,,Lavender und sie steht auf Ron glaube ich.", antwortete Hermine kurz. Sie wirkte etwas enttäuscht  und traurig. Ich hatte schon seit längerem bemerkt, dass zwischen den beiden irgendwas ist. Ich wusste nur nicht ganz was genau. Ein Junge auf einem Besen bremste vor Hermine, zwinkerte ihr zu, lächelte und flog dann weiter. ,,Uh. Cormag schon wieder. Der verfolgt mich schon länger.", erklärte Hermine und verdrehte die Augen. ,,Aha.", antwortete ich und schaute dem Typen kritisch hinterher. ,,Also was ist jetzt mit Samstag?", fügte ich hinzu. ,,Ja sorry. Wie wäre es mit 14 Uhr? Vor dem Schloss?", fragte sie und ich stand schon auf, da ich gehen wollte. ,,Ja super das passt. Bis dann!", rief ich ihr zu und das Spiel war nun eh beendet. Ich ging wieder ins Schloss und in Richtung Gemeinschaftsraum, da ich noch ein paar Hausaufgaben machen musste. Es war niemand da und so beschloss ich mich vor den Kamin zu setzen und sie dort zu erledigen. Aufeinmal sah ich auf und jemand kam rein. Es war Pansy mit einem Teller Kekse. ,,Willst du einen Katie? Hier als Entschuldigung.", sagte sie, sogar sehr freundlich und hielt mir den Teller hin. Ohne groß darüber nachzudenken, nahm ich dankend einen und sie stellte den Teller auf ein Regal und ging dann wieder. Sie war wirklich nett gewesen und wirkte so als hätte sie das ernst gemeint.
,,Katie kommst du mit essen?", fragte Bella die den Kopf durch die Tür steckte und lächelte. ,,Jap. Ich bin eh fertig.", sagte ich und stand auf. Mir wurde aufeinmal kurz schwindelig und ich hielt mich an der Wand fest.  ,,Alles gut?", fragte sie besorgt. ,,Ja ich bin nur zu schnell aufgestanden. Komm lass uns gehen.", versicherte ich ihr. Auf dem Weg in die große Halle, wurde mir augenblicklich übel und ich war ungewöhnlich still. Ich dachte mir allerdings nichts dabei und versuchte den Gedanken zu verdrängen. Am Slytherintisch saßen Draco und Blaise, die scheinbar auf uns warteten. ,,Hey. Da seit ihr ja.", begrüßte uns Draco und gab mir einen Kuss. ,,Hey.", antwortete ich und runzelte meine Stirn. Ich rutschte etwas aus und fiel zur Seite, sodass Draco mich leicht auffing. Die anderen beiden schauten mich kritisch an. ,,Alles gut?", fragte Draco und ich setzte mich neben ihn. ,,Ja. Mir geht es nur nicht so gut. Vielleicht was falsches gegessen.", gab ich zurück. ,,Pf. Wohl eher zu wenig gegessen. Soweit ich weiß hast du heute noch nichts gegessen Katie.", wandte Bella nun ein. ,,Jaja schon gut. Hatte heute keinen Hunger. Aber ich esse jetzt was.", sagte ich und wollte mir was nehmen, aber Dumbeldore kam dazwischen. Er stand vorne und suchte nach Aufmerksamkeit. ,,Lieber Schüler und Schülerinnen von Hogwarts. Bitte hört mir einen kleinen Augenblick zu, bevor ihr esst. Das Quiddich Spiel zwischen Slytherin und Griffyndor muss Wetterbedingt vorgezogen werden und findet deshalb schon an diesen Samstag Nachmittag statt. Das Hogsmead Wochenende wird deswegen auf nächste Woche verschoben. Das war es auch schon. Guten Appetit!", sagte er durch das Mikrofon. Hinter mir hörte ich Harry und Ron reden:,,Schon übermorgen? Das schaff ich doch nie!", nörgelte Ron und Harry antwortete nur mit einem ,,Wir müssen morgen noch viel trainieren!"

Wir begannen nun zu essen und unterhielten uns etwas. ,,Also ich bin voll! Gehen wir?", fragte Bella und schaute uns fragend an. ,,Ja von mir aus.", antwortete ich und wollte meinen letzten Bissen nehmen, da fingen meine Hände an zu zittern und die Gabel viel mir aus der Hand. Ein paar Schüler sahen zu uns, doch die Aufmerksamkeit war schnell verflogen. ,,Was ist mit dir los?", fragte Draco. ,,Nichts. Gehen wir.", antwortete ich und stand ohne ihn anzusehen auf. Auf dem Flur wurde mir schon wieder schlecht und mein Magen krampfte etwas. Ich war den anderen ein paar Schritte voraus und  mir war nun so schlecht, dass ich Tränen in den Augen hatte und mir wirklich schwindelig war. Nach ein paar Schritten verließ mich die Kraft und ich sackte zusammen. ,,Katie! Was ist los?", rief Bella und ich hatte nun ein Deja Vú. Zwei Arme hoben mich nach oben und ich sah die Umrisse des wunderschönen blonden Jungen, der mich nun zum Krankenflüge trug.

,,Was ist passiert?", war das erste, dass ich fragte als ich meine Augen öffnete und Draco,Bella und Blaise neben mir sitzen sah. ,,Katie. Mein Gott endlich. Wie geht es dir?", fragte Bella besorgt. ,,Ähm....besser aber was ist denn passiert?", fragte ich erneut. ,,Sie hatten eine Lebensmittelvergiftung Ms. Ambus. Nachdem Mr. Malfoy sie hierher gebracht hat, haben sie....nun ja. Haben sie sich erstmal ein paar mal übergeben.  Danach haben sie etwas geschlafen und ich habe ihnen etwas gegen die Übelkeit gegeben.", erklärte Madam Pomfrey, als sie herein kam. ,,Lebensmittelvergiftung? Aber du hast doch außer dem Abendessen gar nichts gegessen heute. Und wir haben das ja auch vertragen.", sagte Bella. ,,Eine Lebensmittelvergiftung kommt nicht von Unverträglichkeiten, sondern eigentlich von schlechtem Essen oder eben von Dingen in dem Essen, die dort nicht reingehören. Ms. Ambus sie dürfen jetzt gehen. Es war schon ziemlich stark, aber es sollte ihnen  jetzt besser gehen. Falls nicht, kommen sie nochmal wieder. Gute Nacht ihr lieben.", verabschiedete sie sich. Ich stand auf und stellte fest, dass es mir wirklich besser ging. Auf dem weg zurück dachte ich nach. Was hatte ich gegessen?
,,Und schon eine Idee?", fragte Blaise. ,,Nein. Ich meine ich habe heute keine Süßigkeiten oder so gegessen und das Abendessen war ja nicht schlecht oder vergiftet.", grübelte ich. ,,Aber muss es denn was großes gewesen sein? Sowas kommt doch nicht von einem Stück Schokolade oder einem Keks?!", sagte Draco und wir blieben stehen. ,,Warte was? Kekse?", fragte ich und dann wurde mir alles klar. ,,Hä?", wandte Bella ein und verstand nur noch Bahnhof. ,,Heute Nachmittag habe ich Hausaufgaben gemacht  und war im  Gemeinschaftsraum. Da kam Pansy zu mir und hat mir ein paar Kekse angeboten. Ich habe mir nichts dabei gedacht, weil sie ziemlich nett war und das eine Art Entschuldigung seien sollte. Sie hat den Teller auf ein Regal gestellte und ich habe mir noch den ein oder anderen genommen.
Wie konnte ich so blöd sein. Das hätte ich mir ja auch denken können.", erklärte ich den anderen. ,,Na warte. Die kann was erleben.", fügte ich hinzu und lief schon los. Am Gemeinschaftsraum trat ich die Tür auf und Pansy saß mit ein paar anderen vor dem Kamin und lachte. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es schon ziemlich spät war  und alle schon im Bett lagen,aber anscheinend hatte ich nicht so lange geschlafen wie es sich angefühlt hat. Sie schaute mich nun an und stand auf. ,,Na Katie? Geht es dir besser?", fragte sie ironisch und lachte frech. ,,Pansy ich weiß nicht was für Probleme du hast oder was falsch bei dir ist, aber lass deine Störungen nicht an mir aus." , schrie ich sie an und Draco stand nun neben mir, was mich aufatmen ließ. Es war besser wenn er da war, bevor ich etwas falsches tat. ,,Oh Katie was meinst du denn?", fragte sie nun wieder ironisch. ,,Deine Scheiß Kekse. Die meine ich. Wegen dir hatte ich eine Lebensmittelvergiftung.", antwortete ich. ,,Oh wie schlimm. Du, ich weiß ja nicht was du sonst so für Müll isst, aber du hast keinerlei Beweise.", sagte sie und nun platzte mir der Kragen. ,,Oh doch und zwar, dass du eine blöde Schlampe bist....", schrie ich nun und ging auf sie zu. Sie bekam anscheinend wieder vor meinen, inzwischen grünen, Augen Angst und erschrak. ,,Draco halt deine gestörte Freundin zurück.", schrie sie und Draco packte mich am Handgelenk. ,,Komm Katie lass es. Sie ist es nicht wert. Du brauchst diesen Ärger jetzt nicht." sagte er ruhig und ging mit mir Richtung Schlafsaal. Pansy und ihre Freunde gingen ebenfalls. Ich hätte ihr liebend gern eine verpasst, war aber dennoch froh, dass Draco mich aufgehalten hatte. ,,Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Sie wird nie aufhören solange wir zusammen sind.", meckerte ich während ich aus dem Bad kam und meine Sachen zurück in den Schrank räumte. ,,Ach ignorier das doch einfach. Ja sie ist nervig und eifersüchtig, aber du musst dadrüber stehen. Komm her.", sagte er und ich legte mich neben ihn. Meinen Kopf auf deine Brust und ganz nah an ihn. Ich seufzte tief und Draco spielte mit meinen Fingern. ,,Danke. Dafür, dass du mich immer vor schlimmerem bewahrst.", sagte ich leise und lächelte dabei. ,,Ich...ich habe eine Idee wie ich Dumbledore....", fing er an doch es klopfte. ,,Ja?", antwortete ich darauf und setzte mich hin. ,,Hey ich bin es nur. Ich wollte nur fragen wie es dir geht. Wir haben eben davon erfahren was passiert ist." , sagte Hermine die in der Tür stand. ,,Wie lieb von dir. Ja mir geht es soweit gut. Danke.", lächelte ich zurück. Mir war es ein Rätsel wie sie hier rein gekommen war, denn normalerweise setzt niemand einen Fuß in das Slytherin 'Gebiet' hier unten im Kerker. ,,Das ist schön. Dann geh ich mal wieder. Gute Nacht Katie und....Malfoy.", sagte sie etwas verwirrt.  Draco saß Oberkörperfrei, angelehnt an das Bett neben mir und beobachtete das Gespräch zwischen uns. ,,Okay. Danke das du da warst. Schöne Grüße an die anderen!" ,,Ach Katie. Das Wochenende wurde ja verschoben. Bleibt Zeit und Ort gleich?", fragte sie noch und hatte schon die Türklinke in der Hand. ,,Ja von mir aus gerne. Gute Nacht.", antwortete ich und sie schloss mit einem Lächeln die Tür. Ich legte mich wieder hin. ,,Sorry was wolltest du sagen?", fragte ich Draco der sich ebenfalls wieder hinlegte. Wir lagen nun so, dass wir in eine Richtung schauten. Ich lag in seinem Armen und einer seiner Arme lag auf meiner Hüfte und verschränkte die Finger mit meinen. ,,Ach nichts Wichtiges. Ich liebe dich Katie! Schlaf gut.", flüsterte er in mein Ohr und gab mir einen Kuss auf meinen Scheitel. ,,Ich dich auch.", sagte ich müde und schlief ziemlich schnell ein.

Dangerous Love - Draco MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt