Auf dem Sitz neben mir schüttelte sich David plötzlich und spuckt vor lauter Lachen seinen Kaffee auf dem Boden. Ich kriegte nur ein geschocktes "Was .....?????" raus. "Finelly - sie brauchen gar nicht zu lachen" grinste der Captain. "Sie gehen nämlich mit". Den anschließenden kurzen Tumult kriegte ich gar nicht mehr mit.
Ich konnte dem Verlauf der Einsatzbesprechung nicht mehr folgen. In meinem Kopf jagte ein Gedanke den anderen: Was sollte ich ? One Direction ? Amerika-Tour ? Was sollte ich ? Wieso ich ? Ich steh doch nicht auf Boy-Bands ?? und vor allem WAS SOLLTE ICH ????
David boxte mich auf die Schulter: "Hey Zauberlehrling, es wird jetzt nicht geträumt...wir sollen uns unsere Anweisungen abholen" lachte er. Was gab es denn da bitte zu lachen ? Auf leicht wackligen Beinen lief ich hinter ihm her zum Büro des Captain. Als ich dort ankam war ich wieder Herr meiner Sinne. Ich knallte die Bürotür zu: " Captain verdammt, was soll dieser Scheiß ?! Das können sie sich aber sowas von abschminken ! Ich geh doch nicht als Babysitter. Mann ich will die richtig fiesen und schweren Jungs und keine weichgespülten Sängerknaben!" wetterte ich drauf los. Mit einem lautem Brüller brachte er mich zum Schweigen: "HEY ! Halten Sie endlich die Klappe Potter ! Sie werden gehen und damit basta!" Auf seinem Gesicht breitete sich ein versöhnlicher Ausdruck aus. "Der Director und ich dachten es wäre nach Ihrem letzten Fall eine ruhige Sache und ein gutes Training in Wachsamkeit." Aha - daher wehte also der Wind. Bei unserem letzten Fall wäre ich fast dran Schuld gewesen dass ein Geiselnehmer einen Cop auf der Straße erschossen hätte. Ich war von der stundenlangen Verhandlung einfach todmüde und konnte kaum noch die Augen offen halten - was natürlich keine Entschuldigung war - ich war gerade dabei ihm die Handschellen anzulegen da riss er sich los und schnappte sich meine Waffe. Zum Glück konnte ich mich auf meine Reflexe verlassen und hatte schlimmeres verhindern können.
"Aha...also ist das die Strafe für meinen Fehler ?" stellte ich müde fest. Die Antwort kam prompt: "Potter, sie sind jetzt schon eine der Besten und wir alle machen Fehler. Ich will hier nicht mehr diskutieren". Er schmiss David und mir je eine Mappe zu: "Das sind Dossiers über jedes Mitglied der Band. Schaut sie euch an. Ihr habt nur dafür zu sorgen, dass es die Jungs nicht übertreiben und keine Hotelzimmer zertrümmern - das ist schon alles. Sehen sie es als Urlaub - das ist alles was ich Ihnen raten kann." David sagte keinen Ton dazu, was mich schon ein wenig wunderte. Ich wusste es hatte keinen Zweck, Befehle zu befolgen war Teil meines Jobs. Ich erhob mich und sagte leicht verärgert: "Darf ich jetzt gehen?" Ohne eine Antwort abzuwarten nahm ich die Mappe und ging aus dem Büro. Finelly folgte mir.
Kaum waren wir ausser Hörweite motzte ich Ihn an: "Was ist blos los mit dir ?! Macht dir das etwa echt Spaß ?" "Ha...soll das ein Witz sein ?! Ich kann schon die ganzen Groupies vor mir sehen - all die hübschen Dinger die unbedingt am Sicherheitschef vorbei wollen - HIHI" Finelly kriegte sich gar nicht mehr ein. Na toll - meinen einzigen Verbündeten hatte ich gleich zu Anfang verloren. Okay - am besten abhaken - mir blieb ja sowieso nichts anderes übrig. Sahen wir einfach den Dingen entgegen.
Da der Chief keine weitere Verwendung mehr für uns hatte durften wir schon wieder nach Hause. Erst räumte ich meinen Schreibtisch noch auf wogegen David gleich die Flucht ergriffen hatte. Mit den Worten 'Ich fahr runter zum Strand - ich ruf dich an wenn ich mit der Mappe durch bin' flog er fast aus der Tür. Was machte ich jetzt mit dem angebrochenen Tag ? Egal...einmal früh zu Hause war auch ganz nett. Auf der Heimfahrt dachte ich an gar nichts, lies mich einfach von der Musik aus dem Radio berieseln. Zu Hause angekommen fand ich unser Haus leer. Ein Zettel hing am Kühlschrank der besagte das Tamy einkaufen war und uns Bier und Steaks mitbringt. Ich musste lächeln: soviel zum Thema: Ich trinke nie wieder was.
Ich zog meinen Bikini an, schnappte mir die Mappe und legt mich auf die Veranda. OK - Abendsonne genießen - daran könnte ich mich gewöhnen. Dann sehen wir doch mal mit wem ich es jetzt zu tun kriegen werde dachte ich. Als erstes sah ich mir die Bilder an. Auf jedem stand der Name der betreffenden Person und ein in Stichworten gehaltenes Profil.
Als erstes nahm ich Zayn Malik aus dem Stapel: Okay...ganz nett. Laut Profil war er 22 Jahre alt, eher der coole Typ. Darauf folgte Louis Tomlinson, 23 Jahre alt und zugegeben: heiß, war aber vergeben. Nebenbei recherchierte ich im Internet. Das Mädchen war süss - keine Tussi sondern ein cooles Mädel. Der dritte im Bunde war Liam Payne, 21. Machte auf mich eher einen langweiligen Eindruck - aber man konnte ja nie wissen. Als nächstes kam Niall Horan ebenfalls 21 Jahre. Scheinbar der Typ 'bester Kumpel' die Fans schienen ihn als süss zu empfinden. Als letztes in der Reihe kam Harry Styles - OK DIESES Lockenköpfchen machte auf der ganzen Welt reihenweise die Weiber irre ?? Na da war ich ja mal gespannt, wie der in Echt wirkte. Ich las noch die ganzen Informationen durch, die unsere *Schnüffel*-Abteilung zusammengetragen hatte. Im Licht der letzten Abendsonne dösend, hörte ich Tamy nach Hause kommen.
"Und ?" fragte sie, "wie sieht's aus an der Verbrecherfront ?"
Ich schmiss ihr meinen nächsten Auftrag hin und schnaubte: "von wegen Verbrecher, diesmal sind es die braven Jungs". Mit einem Blick erfasste Tamy die Situation und alles was sie tun konnte war einen Begeisterungsschrei loszulassen.
DU LIEST GERADE
Hopeless Love
FanfictionFabienne ist 21 und dank ihrer Hochbegabtheit eine der jüngsten FBI-Agentinnen die es gibt. Sie wohnt mit Ihrer Freundin Tamy, einem Modell, in Los Angeles. Als sie von Ihrem Chief den Auftrag erhält, zusammen mit ihrem Partner David Finelly die Ban...