Zurück ins Leben

62 4 0
                                    

Nachdem David die nächsten 3 Tage bei mir war, was mir wirklich unendlich gut tat, kehrte langsam Normalität ein. Ich weinte mich nach wie vor jeden Abend in den Schlaf und sammelte Zeitungsausschnitte wie um mich selbst zu bestrafen, aber wir redeten viel und das half mir auch sehr. 

Montag morgens hatten wir uns den Wecker gestellt, es war Zeit endlich wieder zum Dienst zu erscheinen. Wir frühstückten und fuhren zusammen ins Präsidium. Der Chief begrüßte uns freudig. "Na endlich, meine beiden besten Leute sind wieder da." Wir gingen zur Einsatzbesprechung und liessen uns einen neuen - und doch gleichzeitig alten Fall zuweisen. Es ging dabei um einen Hehler, der gestohlene Waren und auch jede Menge Drogen vertickte. Unter anderem sollte auch Menschenhandel  auf sein Konto gehen, was wir bisher aber nicht beweisen konnten.

"Finelly, Potter - Ich will ihre Ärsche heute noch im Trainingszentrum haben. Wir müssen sehen ob sie ihre Fitness nicht vernachlässigt haben." rief uns der Chief hinterher. Wir winkten zum Einverständnis in seine Richtung. "Gleich?" fragte mich David. Achselzuckend erwiderte ich: "Klar warum nicht. Ziehen wir uns um.". Als wir unten ankamen waren noch mehr Agents und auch Polizisten da, die hier ebenfalls trainierten. Ich fing auf dem Laufband ein wenig an zu joggen und David gesellte sich zu mir. Danach folgte ein leichtes Training an den Geräten. Ich sah auf der anderen Seite diesen schmierigen Wixer Thompson sitzen. Ein Undercover-Cop der Drogenfahndung der die Nase alzu gern ins weisse Pulver steckte. Er grinste zu mir rüber. Als ich aufstand und ans nächste Gerät wechseln wollte hörte ich ihn hinter mir herrufen: "Na Potter ? Hast du's dir wenigstens nochmal richtig besorgen lassen bevor du abgehauen bist?" Ein Teil der umstehenden lachte, ein anderer Teil machte angewiderte und wütende Geräusche. Ich drehte mich ganz langsam um. "Was hast du grade zu mir gesagt?!" Ich ging auf ihn zu. Er grinste immer noch sein dämliches Grinsen:" Du hast schon verstanden". Ich ging zu ihm: "Steh auf." Aussen rum wurde es totenstill. "Warum ?" fragte er. Ich trat fest an die Hantelbank auf der er saß und schrie: "Ich sagte - STEH AUF!" Überrascht stand er auf und ich bedeute ihm mir zum Boxring zu folgen. Er stieg mit mir hinein. David starrte uns währenddessen ungläubig an. Er konnte wohl nicht richtig einordnen was da grade passierte. 

Alle Anwesenden versammelten sich um den Ring, das wollte sich jetzt keiner entgehen lassen. Er stand mir gegenüber während ich schon die Fäuste oben hatte. "Hey ...." lachte er dumm "ich schlag doch keine....". In dem Moment schoss meine rechte Faust schon nach vorne und brach ihm die Nase. Ich hörte es krachen und sah dass Blut daraus hervorquoll. Einige hörte ich Johlen: "Mach ihn fertig Potter". Auf Davids Gesicht sah ich ein breites Grinsen - auch er hatte Thompson nie leiden können. Dieser griff sich an die Nase und sah dann das Blut an seiner Hand: "Ich mach dich fertig zu Schlampe" sagte er. Versuch's ruhig dachte ich. Jeden Schlag den er ausführen wollte parierte ich mit einem Gegenhieb. Ein Leberhaken hier, ein Cut über dem Auge. Ich duckte mich vor einem Schlag und liess mich auf den Boden fallen. Ich brachte ihn ebenfalls zu Fall. Blitzschnell hatte ich seinen Hals zwischen meinen Unterschenkeln eingeklemmt und drückte ihm die Luft ab. Ich hörte ihn hecheln und wäre nicht unser Boss mit einem Schrei in den Ring gekommen und hätte mich von ihm los gemacht, hätte ich ihn wahrscheinlich umgebracht. "Was ist denn nur los mit Euch?" Brüllte uns der Chief an. Einer der Umstehenden wollte klar stellen, dass sich Thompson ganz mies verhalten hatte aber der Chief wiegelte ab: "Wir sind hier nicht im Kindergarten. Ich will nicht wissen wer angefangen hat. Jetzt ist auf jeden Fall Schluss damit !"

Ich verliess den Ring und begab mich unter die Dusche. Als ich an meinem Schreibtisch saß kuckte ich unsere Fallakte durch. Dabei fiel mir etwas auf und ich lief schnell einen Stock tiefer in die Forensik. Shmitti hatte Dienst - ein sehr kluger, sehr cooler Typ. Anhand seiner ganzen Tattoos auf der Haut hätte ein aussenstehender niemals vermutet, dass er Forensiker war. "Hey Alter...alles klar bei dir ?" Er begrüßte mich herzlich. Ich gab ihm eine Folie mit einem Fingerabdruck:" :Hast du den schon analysiert ?" Ich gab ihm die Fallnummer und er prüfte es nach. "Hm...keinen Schimmer warum, aber den habe ich noch nicht registriert."  Ich bat ihn um eine Analyse und er versprach, sich sofort darum zu kümmern.

Nach dem Dienst fuhr David wieder mit mir nach Hause. Wir hauten uns ein Steak auf den Grill und aßen Salat dazu. Danach fasste ich mir ein Herz und rief erstmals Tamy zurück. Sie freute sich riesig endlich von mir zu hören. Wir sprachen lange und ausgiebig über alles. Sie hatte gerade einen Modelljob in Berlin. Danach, etwas in 5-6 Tagen wollte sie zusammen mit Bruno ein paar Tage Urlaub auf Barbados verbringen. Sie waren so glücklich miteinander. Einerseits freute ich mich natürlich dass es ihr so gut ging, andererseits gab es mir schon einen Stich. Ob ich mich jemals wieder verlieben würde ?

David ging früh schlafen. Ich gönnte mir ein Bier, saß im Wohnzimmer und sah mir Harrys Zeitungsausschnitte an. Mir kamen immer noch die Tränen sobald ich ihn nur ansah. In solchen Momenten war ich mir sicher...es würde mir nie wieder besser gehen und ich könnte auch nie wieder einen anderen Mann lieben. David mußte mich weinen gehört haben, denn er kam nach unten. "Hab ich dich geweckt ?" fragte ich ihn, die Tränen von den Wangen wischend. "Ist schon okay" gab er zur Antwort und setzte sich neben mich auf die Couch. Er sah die Bilder vor mir verstreut auf dem Boden, auf dem Tisch, der Couch. Er warf einen Blick darauf. Dann aufs nächste, wieder auf  das nächste und so weiter. Irgendwann fragte ich ihn: "Was machst du ?" Er sah mich lächelnd an und meinte dann, "Und du willst eine Top-Ermittlerin beim FBI sein ?!" Was war das gerade eben ? Was meinte er denn damit jetzt ? "Sieh dir die Bilder an Zauberlehrling. Dieser Kerl ist ein einziger Hinweis verdammt!" lachte er mich jetzt an. Was ?? Ich war total verwirrt. Ich besah mir die Fotos, was meinte er denn nur ?! Moment.....eben fiel mir auch was auf. Auf keinem dieser Fotos - wirklich keinem hatte er körperlichen Kontakt mit den Mädchen. Entweder er hatte die Hände in den Taschen vergraben, sie hinter dem Rücken verschränkt oder in den Manteltaschen stecken. Ich sagte es David. "Das ist noch nicht alles - sieh genauer hin" meinte er. Ich kuckte nochmal die ganzen Bilder durch und plötzlich sah ich es. "Oh mein Gott" sagte ich. Ich sah David an:" Oh mein gott - auf wirklich jedem Bild !" "Ooooh endlich!" stöhnte David "Sie hat es gesehen. Sieht so ein Mann aus der dich hasst?" fragte er. 

Liebevoll besah ich mir nochmal die Bilder und streichelte auf einigen davon über Harry's Gesicht. Auf ausnahmslos jedem Bild der vergangenen Wochen hatte sich eines NIE geändert: Er hatte immer die Mütze der New York Knicks auf, die ich ihm geschenkt hatte. 

Hopeless LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt