Der Ball

1.7K 46 12
                                    

Eine Woche später, hatten alle das geschehene schon vergessen und heute sollte Slughorns Party statt finden. Lily hatte natürlich Scorpius eingeladen.

Lily's Sicht:

Dominique war gerade dabei meine Haare zu machen, da ich dem Punkt Haare und Make up eine totale Niete bin.
„Bist du langsam mal fertig?"fragte ich
„Fast"sagte Dominique und nach gefühlt 5 Stunden war sie dann tatsächlich fertig. Ich ging zum Spiegel und betrachtete mein Make up und meine Haare. Ich war nur dezent , wie gewünschte geschminkt und meine Haare waren in locken über meine Schultern geleckt. Es sah toll aus.
„Dankeschön, es sieht wunderschön aus"sagte ich
„Schon gut und jetzt zieh dein Kleid an , ich will es endlich sehen"sagte Dominique.Ich hatte niemandem mein Kleid vorher gezeigt , besonderes Rose fand das schrecklich.
Ich zog mein Kleid an und kam wieder aus dem Bad , meine Freundinnen schauten mich mit großen Augen an.
Mein Kleid passte perfekt zu meinem roten Haaren , obwohl das Kleid auch Rot war.
„So und jetzt noch die Schuhe"sagte Roxy und hielt mir silberne Highheels hin.
„Ich kann doch in solchen Schuhe nicht laufen"sagte ich
„Genau und wir haben noch zwei Stunden zum üben"sagte Rose
„Aber schaut doch auf die Uhr"sagte ich
„Wir haben sie vorgestellt damit du nichts bemerkst.
„Ihr seid echt unmöglich"sagte ich lachend
„Das wissen wir"sagte Dominique.
Wir üben die ganzen zwei Stunden nur laufen in diesen Schuhen und ich war einige Male umgeknickt aber nach einer Stunde wurde es besser und wir gingen die Treppen zum Gemeinschaftsraum runter. Ich schaute nur auf meine Füße und hielt mich an der Wand fest und wurde von meinen Freundinnen auch festgehalten. Rose stand schon unten an der Treppe falls ich hinfallen sollte, Dominique stand neben mir um mich fest zu halten und Roxy  hinter mir auch mich fest zu halten.
Endlich unten angekommen atmete ich erleichtert auf.
„Endlich"sagte ich und sah James der mich fragend mit Fred ansah.
„Was tust du schon hier?"fragte ich , er hatte schon seinen Festungumhang an und saß auf dem Sofa.
„Das selbe könnte ich dich fragen , ihr braucht doch sonst immer solange"sagte James.
„Wir sind schon fertig , wir müssen Lilly nur das laufen beibringen"sagte Roxy.
„Soweit ich weiss kann sie seit dem sie 1 Jahr ist laufen"sagte James und ich zeigte auf meine Schuhe.
„Die haben mir die abgedreht"sagte ich und zeigte dann auf meine Freundinnen.
James stand auf  und stellte sich neben mich
„Immerhin bist du jetzt größer"sagte er und ich schlug ihm auf den Arm.
„Du sieht toll aus"sagte er noch
„Danke , du siehst auch nicht schlecht aus"sagte ich zu meinem Bruder
„So jetzt haben wir genug gequatscht , Lily laufen"forderte meine Freundin.
„Is Ja gut"sagte ich und lief durch den Gemeinschaftsraum. Ich stolperte und Roxy, Dominique und Rose  liefen direkt auf mich zu, doch leider waren sie zu spät und ich flog auf den Boden.
„Lily, alles gut?"fragte James
„Mir gehts gut"sagte ich und stand wieder auf.
„Du hättest fasst die Frisur zerstört"sagte Dominique und fummelte an meinen Haaren rum.
„Ich hätte auch fast mich zerstört"sagte ich , ich übte weiter und nach einer weiteren halben Stunde konnte ich ohne Probleme laufen.
„Wir sind Zauberinnen"sagte Roxy und schlug mit Dominique und Rose ein.
„Ja, aber das wart ihr auch schon vorher"sagte Fred.
„Ach Mum und Dad kommen auch"sagte James
„Warum ?"fragte ich
„Slughorn hat auch seine Alten  Lieblingsschüler eingeladen"sagte James
„Mum und Dad werden mich wegen den Schuhen umbringen"sagte ich
„Nicht nur wegen den Schuhen, die weisst wie Dad reagiert wenn du geschminkt bist"sagte James und ich nickte.
„Dann muss er da eben durch"sagte ich und James und ich machten und auf den Weg zum Ball.
„Gehts oder brauchst du eine stützte?"fragte James mich und schaute auf meine Schuhe.
„Nein danke es geht schon, ich bin nur nicht so schnell"sagte ich.
Endlich angekommen wartete Scorp schon auf mich, er nahm meine Hand und schaute auf meine Schuhe.
„Darin kannst du laufen?!"fragte er
„Seit zwei Stunden Ja , ach und meine Eltern sind auch da"sagte ich und Scorp nickte. Dann sah ich zu James, seine Freundin Lina war gekommen und sah auch toll aus, obwohl ich sie nicht mag muss ich zugeben das sie schon hübsch ist.
Wir betraten den Raum und wurden sofort von Professor Slughorn begrüßt, wir begrüßten zurück und gingen an ihm vorbei, meine Eltern kamen und direkt entgegen, ich wusste das das erst was sie sagen würden etwas über die Schuhe sein wird. Mein Mum trug nie hohe Schuhe , sie hat immer gesagt da läuft sie lieber barfuß.
„Was hat dich zu den Schuhen geritten?"fragte meine Mum.
„Roxy,Rose und Dominique"sagte ich
„Und du kannst in denen tatsächlich laufen?"fragte sie
„Seit zwei Stunden Ja"sagte ich und meine Mum lachte.
„Du siehst Hübsch aus"sagte mein Dad
„Danke"sagte ich
„Aber ich bin kein Fan von den Schuhen"sagte er.
„War mir klar"sagte ich lachend
„und von deinem Make up noch weniger"sagte mein Dad  und ich verdrehte die Augen.
„Auch das wusste ich , außerdem ist es nur dezent. Komm damit klar"sagte ich.
„Ich weiss noch nicht"sagte mein Dad
„Dann überleg es dir , ich geh jetzt mal zu Scorp. Viel Spaß euch noch"sagte ich und ging zu Scorp.
Es war ein sehr schöner Abend , wobei ich das Gefühl hatte immer von meinen Eltern angestarrt zu werden wenn ich bei Scorp stand und auch James und Albus der etwas später auch gekommen war, schauten Öfteren zu mir rüber. Ich versuchte es einfach zu ignorieren.
Bei Harry und Ginny:

„Woher sie wohl das Tanz Talent hat?"sagte Harry
„Von dir ganz sicher nicht"sagte sie
„Hey"sagte Harry und musste lachen.
„Und dann Tanzt sie noch in diesen Schuhen als ob sie Turnschuhe trägt"sagte Ginny
„Und das ihr die Füße noch nicht weh tuen"sagte Harry
„Was hältst du eigentlich von Scorpius und ihr?"fragte Ginny als Scorpius und Lily zusammen Tanzten.
„Ich weiss es nicht, aber wenn sie glücklich ist"sagte Harry.
„Tja wenn sie später mal Heiraten dann hat Scorpius die kleine Schwester seines Besten Freundes Geheiratet"sagte Ginny.
„Stimmt, ich glaube nicht das Al das einfach so hin nimmt"sagte Harry
„Warum?"fragte Ginny.
„Weil Ron das nicht getan hat, mehrmals"sagte Harry.
„Willst du mir irgendwas sagen , das ich noch nicht weiss"sagte Ginny.
„Nein"sagte Harry verdächtig.
„Du bist ein schlechter Lügner"sagte Ginny.
„Na gut, ich musste Ron eventuell damals auf der Horkrux suche versprechen dich nie wieder anzufassen. Das hab ich auch versprochen, aber nicht gehalten. Deswegen war Ron nach dem Krieg am Anfang so Sauer"sagte Harry.
„Du hast ihm das versprochen?!"fragte Ginny.
„Ich dachte er hört dann endlich auf dieses bescheuerte Radio zu Hören und lässt mich mit dem Thema in Ruhe"sagte Harry
Ginny lachte „was war denn so schlimm an den Radio?"
„Es lief ständig , über all, in der Nacht,am Tag, wir waren alle mies drauf"sagte Harry.
„Mich wundert es das ihr euch nicht gegenseitig ungebraucht habt"sagte Ginny.
„Wäre Hermine nicht gewesen hätten Ron ich uns wahrscheinlich ungebraucht"sagte Harry
„Warum?Fragte Ginny
„Nun, als Ron so ausgeflippt ist und gesagt hat ich hätte keine Familie... haben wir uns vielleicht mal ganze kurz geprügelt, aber Hermine ging dazwischen"sagte Harry
„ihr seid unmöglich"sagte Ginny
„Ja , das sind wir"sagte Harry.

Al's Sicht:

Es war ein schöner Abend , auch wenn mir Lily mit Scorpius nicht gefiel versuchte ich mich auf mich und meine Begleitung zu Konzentrieren. Irgendwann gingen Mum an Dad, wir Kinder bleiben alle noch da. Auch die anderen auf der Party blieben , um ohne ihre Eltern Spaß zu haben.
Nach dem Mum und Dad weg waren sah ich Lily die sich mit Scorpius auf eine Bank setzte und Scorpius sie küsste, sie erwiderte den Kuss. Ich schaute demonstrativ weg und hörte Lily und Scorpius lachen, also schaute ich wieder zu ihnen und ging auf sie zu.
„Ihr müsst das jetzt aber nicht immer machen wenn ich dabei bin"sagte ich
„Warum nicht?"fragte Lily
„Weil es stört"sagte ich , am liebsten hätte ich gesagt das ich es nicht gut finde das sie zusammen sind. Aber meine Schwester darf selber entscheiden mit wem sie zusammen ist, laut Mum. Dad's Verständnis hätte ich voll und ganz und auch James war nicht unbedingt davon begeistert.
„Damit musste du dich jetzt leider abfinden"sagte Lily und ich ging wieder zu meiner Begleitung.
Irgendwann spät Abends gingen wir alle in unsre Schlafsäle.

________________________________

Das Leben der Lily-Luna PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt