Vorbereitungen für den Ball

863 32 6
                                    

Lily's Sicht:

In drei Tagen war der Frühlingsball und ich wurde von insgesamt fünf Jungs gefragt. Scorp ausgeschlossen , es war ja klar das ich mit ihm ging und er hatte mich auch direkt gefragt. Und wer hätte e gedacht , natürlich sagte ich ja. Letztes Wochenende war ich mit Dominique, Roxy und Rose in der Winkelgasse um uns allen Ballkleider zu besorgen und wir fanden alle jeweils ein wunderschönes Kleid und die passenden Schuhe. Jetzt hieß es nur noch abwarten. Als ich wie immer an den Hausaufgaben saß mit meinem Freund , James und erstaunlicher weise auch Al und Scorp lief ein Junge aus Durmstrang an mir vorbei und warf mir einen Zettel auf den Tisch und ging weiter. Ich öffnete den Brief so das nur ich ihn lesen konnte.

Gehst du mit mir zum Ball ?

[_] [_]
Ja Nein

Ich nahm mir einen Stift und kreuzte nein an , alle schauten mich fragend an und ich gab Roxy die neben mir saß den Brief.
„Ich will auch so was bekommen, sag dem ich bin noch frei"sagte Roxy und ich musste schmunzeln, mittlerweile waren die Jungs aufmerksam geworden. Ich stand auf und ging zu dem Jungen , er hielt mir seine offene Hand vor die Nase und ich legte den Brief in diese Hand. Er öffnete den Brief und sah mich an
„Meine Freundin Roxy hat noch niemanden und würde sehr gerne mit dir zum Ball gehen. Mich hat schon jemand gefragt"sagte ich und sah zu Roxy
„Okay , dann sag deiner Freundin das wir uns vor dem Raum der Wünsche wo der Ball statt findet treffen fünf Minuten bevor er anfängt"sagte er , ich nickte und ging.
Als ich mich wieder setzte schauten mich die Jungs fragend an und die Mädchen , besonders Roxy abwartend an.
„Ja , fünf Minuten vor dem Ball vor dem Raum der Wünsche"sagte ich und die Mädchen fingen an zu Quietschen, besonderes Roxy und auch ich machte mit. Nach dem wir uns wieder ein gekriegt hatten schauten die Jungs und noch fragender an.
„Ich dachte du gehst mit Malfoy zum Ball"sagte Fred
„Tu ich ja auch , aber deine Schwester hat so eben jemanden gefunden"sagte ich und Fred verschluckte sich an seinem Kürbis Saft. James und Aal fingen an zu lachen
„Jetzt weisst du wie das ist"sagte James und Roxy und ich verdrehten die Augen.
„weisst du wie er heißt?"fragte Rose und ich schüttelte den Kopf.
„Das heißt du gehst mit einem Jungen dort hin von dem du noch nicht mal den Namen kennst?"fragte Fred.
„Jap, gibts da ein Problem"sagte Roxy
„Wow , wir sind echt noch gut dran"sagte James und ich Schlug ihm auf den Arm.
„Du kennst ihn doch noch nicht mal"sagte Fred
„Ja und , ich will ihn doch nicht gleich Heiraten"sagte Roxy.
„Okay beruhig wir uns alle wieder, überlegen wir mal was wir mit deinen Haaren machen"sagte Dominique und deeskalierte damit die Situation.
„Vielleicht glätten wir sie"sagte Rose , da wir jetzt vollkommen  bei dem Thema Haare waren.
„Ihr macht was?"fragte James und die anderen sahen genau so fragend aus
„Glätten, wir machen Roxys Haare Glatt. Sowie meine Haare , oder Dominiques, oder Rose"sagte ich.
„Aber dafür brauchen wir so lange"sagte Roxy
„Das kriegen wir schon hin"sagte Dominique.
„Wir müssen nur früher anfangen"sagte ich.
„Also irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen"sagte Albus
„Was?"fragten wir Mädchen im Chor
„Roxy mit glatten Haaren"sagte Fred
„Warum , das sieht bestimmt toll aus"sagte Dominique.
„Wir brauchen nur ungefähr ein bis zwei Stunden , wir sollten mal ausrechnen wann wir mit uns allen anfangen müssen"sagte Rose
„ein bis zwei Stunden?"sagten die Jungs im Chor.
„Ob ihrs glaubt oder nicht , ja das brauchen wir"sagte Dominique.
„So nach meinen Berechnungen, wenn der Ball und 18 Uhr anfängt müssen wir um 13 Uhr anfangen"sagte ich.
„Das müsste passen"sagte Dominique und die Jungs starrten uns an.
„Nur weil ihr vielleicht zwei Stunden braucht , lasst uns doch in Ruhe"sagte ich
„Und Roxy , dieses Mal ziehst du hohe Schuhe an"sagte Dominique.
„Neinnn"sagte Roxy
„Ihr habt mich dazu bekommen , also musst du auch"sagte ich.
„Aber darin kann ich doch nicht laufen"sagte Roxy
„Lily hat es auch in zwei Stunden geschafft"sagte Rose.
„Von mir aus"sagte Roxy

Der Tag des Balles 13:00 Uhr:
Lily's Sicht

Wie ausgerechnet fingen wir um 13:00 Uhr an und fertig zu machen. Während Dominique und ich abwechselnd Roxy's Haare glätteten , machte Rose ihr Haare selber und Make up Immer wenn gerade Dominique Roxy's Haare glättete machte ich mein Make up, genau wie Dominique wenn ich dran war. Nach dem Roxy's Haare fertig waren machte Rose ihr Make up und Dominique und ich unsere Haare. Als wir alle endlich fertig waren zogen wir unsere Kleider an.
Ich trug ein dunkel blaues Kleid und Roxy das gleiche nur in Rot. Rose trug ein Alt Rose farbenes Kleid und Dominique ein Blaues mit einem Schlitz. Wir sahen umwerfend aus und Roxy trug sogar hohe Schuhe, die Perfekt zu ihrem Kleid passten und ich trug flache Schuhe da man sie sowieso nicht wirklich sehen konnte.
Nach einander kamen wie aus dem Gemeinschaftsraum, vor den die Jungs schon auf uns warteten. Scorp begrüßte mich mit einen Kuss den ich erwiderte und James und Al sahen weg, was mich zum grinsen brachte.
„Es ist vorbei"sagte ich und meine Brüder sagen mich wieder an. Fred starrte Roxy an was sie bemerkte
„Fred gehts dir gut?"fragte sie und holte ihn aus seiner Schockstarre.
„Deine Haaren sehen so anderes aus"sagte er.
„Aber gut anderes"sagte Dominique.
„Hat auch lang genug gedauert"sagte Rose
„Das haben doch nur Dominique und ich gemacht"sagte ich.
„Ich war mental bei euch"sagte Rose und alle mussten lachen.

Fortsetzung folgt

Das Leben der Lily-Luna PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt