(2 Jahre später) Abschlussball

972 36 8
                                    

Lily's Sicht:

Ich konnte es gar nicht glauben das es nun schon so weit war , heute war der Abschlussball, ich würde Hogwarts verlassen. Das letzte Jahr war sehr komisch für mich , da meine Brüder nicht mehr in Hogwarts waren und ich komplett alleine. Auch Scorp , mit dem ich immer noch zusammen bin war nicht mehr da. Ich schrieb aber mit James,Albus und Scorp regelmäßig Briefe und erzählte ihnen von dem neusten geschehenen. Heute würden sie zum Abschluss Ball kommen und ich freute mich riesig. Dominique, Roxy und ich fingen wir ja eigentlich immer schon Stunden vorher an uns fertig zu machen , aber trotzdem gerieten wir in den Letzten Minuten in Stress.
„Bist du fertig Lily?"fragte Dominique
„Ja, Roxy?"sagte ich
„Ja"kam es von Roxy.
„Sehr gut, dann lasst uns gehen"sagte Dominique. Ich trug ein wunderschönes Hell Blaues langes Kleid und fühlte mich fast wie eine Prinzessin.
Ich war Wahnsinnig aufgeregt nicht nur wegen dem Ball , sondern auch weil ich meine UTZ Ergebnisse bekommen sollte. Ich hoffte das es wie bei meinem ZAG's gelaufen wäre.
So gingen Roxy, Dominique und ich in die große Halle die nur mit den Schülern gefüllt war da die Familien und Freunde erst etwas später kamen, dort wurden wir sofort von Mcgonagall empfangen.
„Mrs. Weasley , Mrs. Weasley und Mrs. Potter sie sehen wunderschön aus. Ich werde sie vermissen"sagte sie und lächelte uns an.
„Wir werden sie auch vermissen Professor"sagte ich.
„Ich glaube nicht das es noch lange dauert bis sie Lily's Nachwuchs hier in Hogwarts haben"sagte Roxy
„Ich hoffe nicht"sagte nie Stimme hinter uns , Teddy und Vic standen hinter uns.
„Das habe ich nicht vor keine Sorge"sagte ich und umarmte ihn.
„Wo habt ihr Luna gelassen?"fragte Dominique
„Wir haben eine Babysitterin, sie ist noch zu klein um mit zu kommen"sagte Vic und wir nickten. Wir redeten noch etwas mit Teddy und Vic bis wenig später alle anderen kamen. Ich hatte das Gefühl das allein unsere Familie die ganze große Halle füllte. Nach dem ich Mum und Dad, Scorp und alle anderen begrüßt hatte viel mir auf das James und Albus noch fehlten.
„Wo sind James und Al?"fragte ich.
„Die warten vor der Tür"sagte Scorp und ich verließ die große Halle. Vor der großen Tür standen meine Brüder , beide mit einem großen Lächeln und schiefen Fliegen. Ich lachte und rückte sie zu recht
„Deswegen habt ihr hier gewartet?"fragte ich.
„Ja"kam es im Chor von beiden und ich umarmte sie jeweils.
„Und hast du es ausgenutzt so ohne uns?"fragte James.
„Nein Roxy aber sehr, sie hatte gestern Morgen sehr starke Kopfschmerzen"sagte ich.
„Warum wohl"sagte Al sarkastisch und zusammen gingen wir in die Große Halle. Dann hieß es warten bis es endlich so weit war. Während des Wartens unterhielt ich mich mit meinen Brüdern und Scorp, sie hatten sich Mittlerweile sehr an Scorp gewöhnt und hatten kein Problem damit das wir zusammen sind. Sogar James ging nett mit ihm und nannte ihn sogar Scorpius und nicht mehr Malfoy.
Nach einer gefühlten Ewigkeit stellte sich Mcgonagall nach vorne und alle verstummten. Sie rief nach dem Anfangsbuchstaben des Nachnamens auf , es wurde laut gesagt ob man bestanden hatte oder nicht,bekam seine Ergebnisse und setzte sich wieder.Welche Ergebnisse man hat durfte man sich erst nach dem alle ihre Ergebnisse hatten ansehen. Es kam mir wie noch eine halbe Ewigkeit vor bis sie endlich bei P angekommen war und mich nach vorne rief.
„Lily Luna Potter"sagte sie und ich ging nach vorne.
„Bestanden"sagte sie und zwinkerte mir lächelnd zu. Ich lächelte zurück Bahn meine Ergebnisse und setzte mich wieder. Irgendwann war sie auch bei W angekommen und erst wurde Dominique nach vorne gerufen und dann Roxy. Als Dominique sich wieder gesetzt hatte und Roxy nach vorne ging zerquetschten Dominique und ich uns gegenseitig die Hand, weil wir wussten das es bei Roxy nicht unbedingt sicher ist das sie besteht.
Besonderes Onkel George,Angelina und Fred sagen uns fragend an, aber man konnte auch sehr gut erkennen das Roxy sehr nervös war.
„Wir haben keine Ahnung ob sie bestanden hat"flüsterte Dominique und kniff wie ich die Augen zusammen.
„Bestanden"sagte Mcgonagall und Roxy sprang erstmal vor freute ihr rum und ich und Dominique klatschten noch mehr als bei allen anderen. Dann setzte Roxy sich wieder neben uns
„Ich hab bestanden"sagte sie
„Du hast bestanden"sagte ich
„Hätte ich nicht erwartet"sagte Roxy
„Ich auch nicht"sagte Dominique und brachte und Mädchen zu einem kurzen Lacher.
Nach dem sie alle Namen durch hatte standen alle auf und die Stühle wurden weggezaubert. Nun standen Dominique, Roxy und ich nebeneinander und trauten uns nicht den Brief zu öffnen.
„Macht schon auf"sagte Fred ungeduldig und wir öffneten jeweils unseren Brief.

Noten:


Ohnegleichen........O
Erwartung übertroffen.........E
Annehmbar........A
Mies......M
Schrecklich.......S
Troll.......T

Lily Luna Potter:


Muggelkunde: O
Wahrsagern : O
Zauberkunst: O
Zaubertränke: O
Verteidigung gegen die Dunklen Künste: O
Geschichte der Zauberei: O
Kräuterkunde: O
Astronomie: O
Pflege der Magischen Geschöpfe: O

Ich staunte nicht schlecht, ich hatte es erneut nur mit Ohnegleichen geschafft.
„Das war ja zu erwarten"sagten Dominique und Roxy die mir über die Schulter sahen.
„Was ist mit euch?"fragte ich und Dominique zeigte mir ihre Ergebnisse.


Noten:

Ohnegleichen.........O
Erwartung übertroffen........E
Annehmbar........A
Mies........M
Schrecklich..........S
Troll......T

Dominique Weasley:

Muggelkunde:E
Zauberkunst: O
Geschichte der Zauberei: O
Zaubertränke: E
Astronomie: E
Pflege der Magischen Geschöpfe: O
Kräuterkunde: E
Verteidigung gegen die Dunklen Künste: O

„Ach und du bist schlecht oder was?!"sagte ich und zeigten der Familie unsere Ergebnisse. Bis uns auffiel das etwas fehlte
„Was ist mit dir Roxy?"fragte Dominique
„Ich kann das nicht aufmachen"sagte sie.
„Warum nicht?"fragte Rose
„Macht ihr das auf"sagte Roxy und gab den Brief mir und Dominique.
„Was , warum wir?"fragte ich
„Macht einfach"sagte Roxy, also drehten Dominique und ich uns so das nur wir es lesen konnten.

Roxanne Weasley:

Muggelkunde: E
Zauberkunst: E
Kräuterkunde: E
Zaubertränke: E
Geschichte der Zauberei: E
Astronomie: A
Verteidigung gegen die Dunklen Künste: O
Wahrsagen: E

Dominique und ich sahen erst uns an und dann unsere nervöse Familie. Besonders Roxy, Onkel George, Angelina und Fred platzten fast.
„Ich Fall bestimmt durch mimimi"machte Dominique Roxy nach und nun starrten uns alle fragend an. Wir zeigten allen den Brief und freuten uns besonderes für Roxy.
Der Abend war sehr schön, vor allem weil die ganze Familie da war und mit feierte. Andererseits war ich auch ein wenig traurig Hogwarts nun zu verlassen. Es war wie ein zuhause geworden.

________________________________

Das Leben der Lily-Luna PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt